Und das sagen die Borussen vor dem Spiel...

Scheint diesmal viel zu werden:

wir können den "Traumstart" perfekt machen.

Ich denke es gibt genügend zu verbessern.

Bremen wird dank seiner 6 Punkte ohne Druck bei uns auftauchen und mitspielen. Wird daher me. Ein gutes Spiel werden mit den natürlich besseren Ende für uns ;)

Ja, normalerweise sollte Bremen schon etwas mehr mitspielen, wird sich zeigen, ob das dann leichter wird.

Aber wir müssen uns natürlich extrem steigern, zum Glück ist jetzt kein überflüssiges Länderspiel, sodass die Mannschaft in der Woche zusammen ist.

Bremen hat vor allem die letzten Jahre immer Probleme gehabt, wenn es ums konsequente Verteidigen ging. Ob das kommende Spiel und einfacher oder schwerer wird, mag ich nicht beurteilen.

Gut ist jedoch, trotz oder gerade wegen der heutigen Leistung, dass jeder wissen sollte, dass Bundesligaspiele kein Selbstläufer sind. Auch ich hatte gegen Braunschweig ein weitaus einfachereres Spiel erwartet und möglicherweise von den Eindrücken der Vorbereitung täuschen lassen.

Wenn wir die Anfangsspiele gut überstehen und punkten, die Mannschaft noch mehr zueinander finden kann, haben wir eine sehr sehr gute Mannschaft. Den Gedanke und Wunsch, dass alle Automatismen ruckzuck funktionieren, sollte man etwas nach hinten schieben.

Ich hoffe darauf, dass die Bremer dann doch ein winzig kleines bisschen Fußball spielen wollen.
Und nicht wie Braunschweig den Mannschaftsbus im eigenen 16'ner parken (Zitat des eigenen Trainers *G* )

Daher erhoffe ich ein offeneres Spiel - und wer dann die Nase vorne hat, werden wir bei Abpfiff wissen.
Was ich mir wünsche und erwarte ist ja klar... :mrgreen:

Was mir Mut macht 8-) :

- Unsere Mannschaft ist die Woche zusammen und wird sich hoffentlich besser finden
- Bremen war gegen Saarbrücken, Braunschweig und Augsburg (5:20 Torschüsse!) die schlechtere Mannschaft
- Wir werden etwas mehr Platz haben

Die Bremer werden ins offene Messer laufen. Hatten sowieso schon Glück, an den beiden Spieltagen.

4:0 oder noch höher. Bin mir da ziemlich sicher

Mir macht vor allen Dingen eins Mut, Prödl ist unter Dutt der erklärte Abwehrchef. Danke.

Wie Bremen bisher beide Spiele zu null gespielt hat, weiß wirklich nur der Fußballgott. Dazu 'n mittelmäßiger TW, das muss fürn super Saisonstart reichen.

Wie ich bereits im Thread nebenan geschrieben habe, Bremen sollte uns deutlich besser liegen als Augsburg und Braunschweig. Die können Tabellenführer werden und haben sich unter Dutt wieder etwas gefangen, was mich persönlich sehr freut. :-)

Wir befinden uns noch mitten in der Eingewöhnungsphase, die dauert unter Klopp halt immer etwas länger, das haben wir die letzten Jahre gemerkt. Ich hoffe, dass gerade unsere Offensive sich unter der Woche etwas mehr einspielen kann und alle nun mal fit bleiben. Und Großkreutz etwas mehr zu seinen defensiven Abläufen findet, der war für mich nämlich hinter Sahin der schwächste Spieler auf dem Platz. Von Sahin bin ich enttäuscht, er hat eine volle Vorbereitung gehabt und hätte mit seiner Erfahrung in diesen ersten Saisonspielen deutlich mehr das Heft in die Hand nehmen müssen, verlagert das Spiel aber viel zu langsam und viel zu horizontal. Wunschaufstellung:

Weidenfeller, Großkreutz - Subotic - Hummels - Schmelzer, Bender - Sahin, Kuba - Micki- Reus, Lewandowski

Im Laufe des Spiels dann je nach Verlauf Auba, Hofmann und Kehl oder Sokratis bringen. Auf die nächsten drei Punkte! Durch Hofmann benötigen wir im Übrigen ganz sicher keinen Transfer mehr für die offensive Dreierreihe, der ist ja noch viel stärker als ich ihn eh schon eingeschätzt habe. :-) :-) :-) Jetzt heißt es Vertrag verlängern und diese Leistung konservieren, was noch schwierig wird, aber ich bin da bei ihm sehr guter Dinge.

Auch wenn ich bei Bremen irgendwie (immer) ein mulmiges Gefühl habe, gehe ich doch davon aus, dass wir gewinnen werden.
Allerdings sollten einige Abläufe noch besser abgestimmt werden, weil Bremen die Fehler wohl konsequenter bestrafen wird als unsere bisherigen Gegner.
Und wenn es bis zur 75sten 0:0 stehen sollte, dann lässt Kloppo einfach wieder Jonas los

Gerade gegen Bremen würde ich Sokratis spielen lassen...
Er kennt die Offensivspieler das kann von Vorteil sein..
Würde auch Nuri eine Pause geben, bis er sich etwas fängt, aber Günni wird wohl nicht rechtzeitig Fit sein.
:eek::ugly:

Ich hoffe einfach auf eine Mannschaft aus Bremen, die auch mitpsielen will. Da solltenw ir usn deutlich leichter tun. Keine Kritik an Braunschweig. Da haben getan was sie konnten, und das gut und diszipliniert. Schade, dass Schaaf nicht mehr Trainer in Bremen ist. Das würde mich deutlich entspannter sein lassen, weil der defensiv einfach nicht konnte.

Ich würde auf jeden Fall Micki, Auba, Sokratis und Kevin in der ersten 11 lassen. Einfach, um die Abläufe zu verinnerlichen. Ggf. würd eich Robert mal draussen lassen. Nicht, weil ich ihn gestenr so shclecht gesehen habe, wie einige hier, aber ich denke so ein kleiner Verstärker nach dem Motto "Es geht auch ohne Dich" könnte noch helfen. Ich fand ihn in einigen situationen gestern ziemlich unkonzentriert. Zum Einen bei der 100%igen, aber auch z.B. in einer Situation als neben ihm viel Raum und ich glaube Jonas frei waren und er den Ball vertändelt hat. Insgesamt aber ein Luxusproblem. 3 Punkte sollten wir holen, auch wenn ich nciht glaube, dass wir Bremen abschiessen

Könnte für beide Teams der erste Härtetest werden. Beide Mannschaften sind mit zwei Siegen gestartet und beide Mannschaften haben bisher gegen die selben Vereine (jeweils Augsburg und Braunschweig) gespielt.

Beide Klubs taten sich gegen Augsburg und Braunschweig entsprechend schwer. Wobei die jeweiligen Ergebnisse für Dortmund einen leichten Vorteil versprechen. Deutlicher ausfielen. Hinzu kommt sicherlich noch der Heimvorteil.

Aber in Punkto Selbstvertrauen sollte das kaum eine Rolle spielen. Verspricht also eine durchaus interessante Partie zu werden. Zumal Bremen im Umschaltspiel etwas mehr Qualität aufweist als vergleichsweise Augsburg oder Braunschweig.

:wink::wink::wink:

irgendwie hoff ich, gerade weil es dortmund läge, dass wir nicht mitspielen, sondern genauso kämpferisch verteidigen wie bisher, meinetwegen auch mit nem torschussverhältnis von 30:1 für dortmund, wenns am ende 0:1 steht! ;)

auch wenn ein sieg in dortmund wohl ohnehin nicht eingeplant ist und wir somit fast nichts zu verlieren hätten. wär der effekt der letzten beiden spiele verpufft, wenn wir uns jetzt im dritten spiel abschlachten ließen! also beton anrühren!

Die reden noch von offensiv stehenden Bremern und viel Platz für ihre Dortmunder...
Die sollen sich Freitag wohl umgucken. Wenn der BVB es versäumt, ein frühes Tor zu schießen, gerade nach dem dürftigen Spiel gegen die Braunschweiger, könnte das Publikum not amused sein....

Der gemeine Dortmunder Fan sieht den SVW auch im Schnitt nur 2 mal pro Jahr spielen und das letzte Mal war ja noch unter Thomas Schaaf.
Ich denke mal, dass Kloppo und sein Stab da schon besser einschätzen können, was sie gegen uns erwartet und sich auch dementsprechend vorbereiten.

Ich hoffe dass dieses Jahr, der Spruch ''das Spiel dauert 90 Minuten und am ende gewinnt BREMEN'',an uns ,wie die Pest kleben bleibt.
:applaus::schal::D

eigentlich ziemlich nette kommentare,nichts wie letztes saison ala " da rollen wir 5:0 drüber". hoffe nur unsere spieler bilden sich nichts auf die 2 siege ein und auch wenn es 1:0 für Dortmund steht lieber dieses behalten als am ende noch 4 zu kassieren

Der eine der sich über unseren neuen abwehrchef lustig macht:ugly::ugly:

Der wird schön dumm gucken wenn prödl einen seiner gefährlichen befreiungsschlägen auspackt:schal::schal:

Der eine der sich über unseren neuen abwehrchef lustig macht:ugly::ugly:

Der wird schön dumm gucken wenn prödl einen seiner gefährlichen befreiungsschlägen auspackt:schal::schal:

Befreiungsschlag auf nassem Rasen über 70 Meter vom Prödler, dieser setzt vor Junu auf, der wiederum abduckt und den Ball passieren lässt ... der Ball fliegt genau in den Winkel von Weidenfellers Hütte, der seinerseits von Junu irritiert nur noch hinterher schaut ... BOING :lol:

Genau das habe ich auch gedacht, die Kommentare sind sehr respektvoll gegenüber unserer Mannschaft - wenn ich so die BVB Fans aus meinem Umfeld dagegen höre, ist das nen ganz anderer und wesentlich angenehmerer Tenor dort im Forum :daumen:

Mit der Einstellung wie zuletzt wäre ich absolut zufrieden. Wenn die nach einem eventuellen Rückstand nicht zusammenfallen, ist das schon gut. Ich erinnere mich an letzte Saison, da war es in DO auch sehr knapp...erwarten tut eh niemand etwas. Locker sein und alles geben! Allez!

Back