Todesfall im Stadion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Laut WDR-Kommentar ist ein Dormunder Fan von der Tribünentreppe gefallen und gestorben. Weiß jemand was genaueres zu der Angelegenheit?

Vor dem Pokalspiel zwischen Borussia Dortmund und Werder Bremen ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein offenbar betrunkener 20 Jahre alter Mann stürzte von der Südtribüne. Er starb im Krankenhaus. Das berichtet BILD. Polizei und Staatsanwaltschaft in Dortmund bestätigten den Vorfall. Der Mann fiel in einen 45 Zentimeter großen Zwischenraum zwischen Tribüne und Treppenaufgang in Block 13.

Mein Beileid!

sorry, beileid hin oder her..

wer sich dermaßen betrinkt, dass man von ner Tribüne fällt, ist irgendwie auch selbst Schuld (sollten die Spekulationen stimmen)

Tragischer Unfall: Junger Fan stirbt auf der Südtribüne
Fußball, 28.01.2009, DerWesten

Kurz vor der Partie von Borussia Dortmund gegen Werder Bremen kam es im Signal-Iduna-Park auf der Südtribüne zu einem tragischen Unfall. Ein junger Fan stürzte in die Tiefe und zog sich tödliche Verletzungen zu.

Nach der Aussage von Augenzeugen prallte der junge Mann auf ein Geländer und erlitt dadurch schwere Kopfverletzungen.

Sofort wurde der Fan von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Hier konnten die Ärzte nur noch den Tod feststellen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Momentan kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden. (dihei)

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/2009/1/28/news-108601111/detail.html

So sollte mein Kommentar nicht rüberkommen.
Selbstverständlich ist es tragisch und mein Beileid gehört auch den Eltern, aber der Junge soll sehr stark betrunken gewesen sein und daher gestürzt sein. Das ist dann einfach auch Dummheit. Wie kann man sich so maßlos besaufen, dass man nicht mehr Herr der Lage ist.

Meiner Meinung nach ist das Westfalenstadion eines der gefährlichsten der Bundesliga. Viel zu steile Treppen, zu niedrige Geländer... wenn da mal Panik ist, ist Holland in Not.

es kann mir keiner erzählen daß er noch nie einen über den durst getrunken hat?, finde es schlimm daß das passiert ist, mein beileid. kann aber auch nur sagen die treppen auf der süd sind echt steil, habe dort als ordner soger schon probs gehabt im nüchternen zustand

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back