Thomas Schaaf ist geklaut worden!

WANTED

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.ListAll&friendID=365743553

Unser neues grün-weißes Jahr startete erschütternd mit einer unfassbaren Tat.
Thomas Schaaf wurde aus dem EISEN geklaut.
Jeder, der diesem Laden auch nur ansatzweise verbunden ist, weiß was das bedeutet.
Solltet Ihr ihn irgendwo und irgendwann – ob in 5 Tagen oder in 5 Jahren – in irgendeiner WG-Küche hängen sehen… hängt ihn ab, kündigt Eurem Gastgeber die Freundschaft und bringt ihn zurück ins EISEN.
Unsere Dankbarkeit wird in Strömen fließen.

Noch ein paar persönliche Worte an den Dieb:

Die miese kleine Ratte,
die unsere EISENIKONE geklaut hat, darf sie schleunigst und unversehrt vor unsere Tür legen und dann in eine andere Stadt ziehen.
Ansonsten mögen ihm seine schmierigen Finger abfaulen und er möge hiermit verflucht sein bis ans bittere Ende seiner erbärmlichen Tage!

Du Crétin,
kannst Du überhaupt erfassen, was Du da getan hast???!!!
Natürlich nicht.
Du hast die Seele des Ladens geraubt.
Tausende Gäste vor Dir haben das begriffen, gespürt oder zumindest geahnt in den letzten 6 Jahren und dieses Bild - egal wie breit sie waren - mit Respekt behandelt.

DU hast Dich wahrscheinlich unheimlich cool gefühlt und doch nur Deine Würdelosigkeit zementiert.
Jetzt liegt dieses für Dich wertlose Stück Papier in Deiner Amöbenwohnung und landet irgendwann in Deinem Amöbenmüll.

Seit 2004 hängt Thomas Schaaf an unserer Wand.
Und kaum, dass er dort hängt, gewinnen wir unfassbarerweise die Meisterschaft und den Pokal.
Seitdem blickt er dort auf uns mit einer am 8. Mai 2004 aus München mitgebrachten Schale und einem aus Berlin bei der Pokalfeier der Spieler erhaltenen Pokal.
Und seitdem durften wir die 6 konstant erfolgreichsten Jahre unseres Vereins erleben.
Mir graut vor der Rückrunde.

Und gleich vorweg an alle potenziellen Klugscheißerkommentare:
Ja, es ist niemand gestorben.
Ja, es hat so gut wie keinen materiellen Wert.
Und ja, es ist doch nur Fußball und wir haben sowieso nen Knall.

Doch für manche Menschen hat dieses Bild einen immateriellen Wert. Es dokumentiert und fokussiert den schönsten und wertvollsten Moment ihres Fußballerlebens, auf den sie Jahrzehnte hingefiebert haben und an den sie sich noch in Jahrzehnten mit einem inneren Strahlen erinnern werden.

Erschüttert und grenzwertig wütend,

Eisen
Bremen

Gib mal Maße und Material... für die Fahndung.

Sollte er in Berlin auftauchen bekommt Ihr ihn zurück!
GARANTIERT!!! :mad:

Tom
Fischmob Berlin und Eisen-Freund

Glaube zwar nicht, dass große Hoffnung besteht(wahrscheinlich landet der auf dem Müll :o:wild:) aber falls er mir in Bayern:rolleyes: übern Weg läuft, bekommst du ihn wieder.

Nur muss ich mich TomBerlin anschließen.

Man bräuchte maße, Material, besonders wichtig: Besondere merkmale(leicht verkratzt an einer Stelle, ...). Könnte ja mehr davon geben.

Ansonsten: VIEL ERFOLG

Also wenn ihr euch ernsthaft Hoffnungen macht, dass jemand diesen Artikel liest und daraufhin Schaaf zurückbringt, dann solltet ihr schleunigst den Umgangston ändern.

HE,
warum sollten sie??
kann sie voll und ganz verstehen !

Aber wenn dir jemand dein Auto klaut bist du natürlich total kühl;) schon klar !

Nö, bin ich natürlich nicht. Aber ich starte ja auch keinen Aufruf, dass mir der Dieb doch bitte das Auto zurückbringt.
Trotzdem machen viele sowas - und manchmal klappt es sogar. Aber ich als Dieb würde so eher denken, dass die Ausrufer wohl einen Schatten haben so etwas erreichen zu wollen.
Ich mein das ja nicht böse. Ich wünsche euch ebenfalls viel Erfolg und hoffe, dass ihr das zurückbekommt. Aber so wird die Chance geringer als es ohnehin schon ist.

Ansonsten: So machen, wie Sporti es sagt. Und dann Kampfhunde kaufen.

Edit: Vielleicht seht ihr den Schaaf ja wieder - zusammengeknüllt auf dem nächsten Derby-Rasen.

Sportfreund und David Jarolim, dass ausgerechnet ihr den ideellen Wert nicht nachvollziehen könnt entsetzt mich.

Ab in die Ecke und schämen :wild:

@sportfreund
BLATT PAPIER????
AUSDRUCKEN???
Hast du Dir den Text durchgelesen UND verstanden???

Wir haben Thomas Schaaf damals aus dem Plakat der Mitgliederaktion ("Ich will Dich") ausgeschnitten und aufgehängt. Von da an ging Werder steil.
Aus München hatte ich die Pappmeisterschale mitgebracht (die hatten dort damit eigentlich andere Pläne) und ihm als Heiligenschein hinter den Kopf gehängt. Für dieses Spiel hatte ich die Beerdigung meiner Patentante geschwänzt und werde dafür eines Tages in der Hölle schmoren.
Ein Stammgast, der beim Pokalfinale arbeitete, brachte schließlich den Cup von der Mannschaftsfeier mit und heftete ihn an.
Ich habe als kleiner Junge jedes Zweitligaheimspiel besucht, ich habe beim Kutzopelfer geweint und in Lissabon eigentlich gedacht, meinen Werderlebenshöhepunkt schon beigewohnt zu haben... doch diese Ikone ist ein gewachsenes Symbol für etwas, was ich (und viele andere) in Jahrzehnten niemals zu erleben gehofft haben (es war jenseits aller Vorstellungsoptionen unserer Werdersozialisation) und was Fans vieler anderer Vereine auch nie erleben werden.
Tausende Schnäpse wurden diesem Symbol in den letzten 6 Jahren in der (so oft berechtigten) Hoffnung auf ein gutes Spielende zugeprostet.
Ein neues Blatt Papier ausdrucken? Wenn Dich Deine Freundin verlässt - tauschst Du sie dann auch einfach gegen eine BeateUhse-Plastikpuppe aus?!

@zoggg
Umgangston ändern?
Dieser Wurm soll keine Minute Schlaf mehr finden in der Erkenntnis, WAS er angerichtet hat. Er soll sich nicht mehr trauen, jemals wieder zuhause Besuch zu empfangen. Er soll dieses Symbol zitternd vor unsere Tür legen und verschwinden.
Ich würde alles, wofür dieses Bild steht beleidigen, wenn ich diesem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) eine devote Kuschelpädagogen-Nachricht zukommen lassen würde und ihm fraternisierend bei der Übergabe nen Schnaps ausgeben würde anstatt ihn meine komplette Verachtung spüren zu lassen.

@valor
Danke.

@all
Es ist ungefähr 60 mal 40 Zentimeter groß, die Schale ist hinter dem ausgeschittenen Bild von Thomas Schaaf angebracht, der Pokal vorne links angegeklebt.
Ein Foto ist in dem Link zu sehen.
Wir machen uns keine großen Hoffnungen.
Aber wir hatten auch jahrelang keine Hoffnung, dass Werder jemals das Double gewinnen würde.

Ich kann den ideellen Wert im Gegensatz zu David Jarolim und Sportfreund (bei beiden zu meiner Überraschung) sehr gut nachvollziehen, trotzdem ich kein besonders abergläubischer Typ bin.

Einfach neu ausdrucken, also wirklich. ^^

@sportfreund
BLATT PAPIER????
AUSDRUCKEN???
Hast du Dir den Text durchgelesen UND verstanden???

Wir haben Thomas Schaaf damals aus dem Plakat der Mitgliederaktion ("Ich will Dich") ausgeschnitten und aufgehängt. Von da an ging Werder steil.
Aus München hatte ich die Pappmeisterschale mitgebracht (die hatten dort damit eigentlich andere Pläne) und ihm als Heiligenschein hinter den Kopf gehängt. Für dieses Spiel hatte ich die Beerdigung meiner Patentante geschwänzt und werde dafür eines Tages in der Hölle schmoren.
Ein Stammgast, der beim Pokalfinale arbeitete, brachte schließlich den Cup von der Mannschaftsfeier mit und heftete ihn an.
Ich habe als kleiner Junge jedes Zweitligaheimspiel besucht, ich habe beim Kutzopelfer geweint und in Lissabon eigentlich gedacht, meinen Werderlebenshöhepunkt schon beigewohnt zu haben... doch diese Ikone ist ein gewachsenes Symbol für etwas, was ich (und viele andere) in Jahrzehnten niemals zu erleben gehofft haben (es war jenseits aller Vorstellungsoptionen unserer Werdersozialisation) und was Fans vieler anderer Vereine auch nie erleben werden.
Tausende Schnäpse wurden diesem Symbol in den letzten 6 Jahren in der (so oft berechtigten) Hoffnung auf ein gutes Spielende zugeprostet.
Ein neues Blatt Papier ausdrucken? Wenn Dich Deine Freundin verlässt - tauschst Du sie dann auch einfach gegen eine BeateUhse-Plastikpuppe aus?!

@zoggg
Umgangston ändern?
Dieser Wurm soll keine Minute Schlaf mehr finden in der Erkenntnis, WAS er angerichtet hat. Er soll sich nicht mehr trauen, jemals wieder zuhause Besuch zu empfangen. Er soll dieses Symbol zitternd vor unsere Tür legen und verschwinden.
Ich würde alles, wofür dieses Bild steht beleidigen, wenn ich diesem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) eine devote Kuschelpädagogen-Nachricht zukommen lassen würde und ihm fraternisierend bei der Übergabe nen Schnaps ausgeben würde anstatt ihn meine komplette Verachtung spüren zu lassen.

@valor
Danke.

@all
Es ist ungefähr 60 mal 40 Zentimeter groß, die Schale ist hinter dem ausgeschittenen Bild von Thomas Schaaf angebracht, der Pokal vorne links angegeklebt.
Ein Foto ist in dem Link zu sehen.
Wir machen uns keine großen Hoffnungen.
Aber wir hatten auch jahrelang keine Hoffnung, dass Werder jemals das Double gewinnen würde.

Ganz ruhig, die Männer mit den "Ich-hab-mich-selber-lieb-Jacken" kommen gleich vorbei!

HE,
warum sollten sie??
kann sie voll und ganz verstehen !

Aber wenn dir jemand dein Auto klaut bist du natürlich total kühl;) schon klar !
Und wenn jemand ein Familienmitglied von dir entführt, beleidigst du die Entführer ja auch, da die Chance das sie es dann freilassen deutlich größer wird.

EDIT:
Und ja, wenn jemand mein AUto klaut, sollte ich schon "Kühl" bleiben, denn alles andere ist Kontaproduktiv.

@campino
Die Männer mit den "Ich-hab-mich-selber-lieb-Jacken" waren schon da, konnten uns aber glaubhaft vermitteln, dass sie das Teil auch nicht mitgenommen hatten...

@womlsascha
Da bislang noch keine Lösegeldforderungen eingegangen sind, gehen wir nicht von einer finanziell motivierten Tat aus, sondern ordnen sie eher als terroristischen Anschlag ein. Dem trägt unsere Reaktion Rechnung.

Die Diskussion über den zukünftigen Einbau von Nacktscannern im Eingangsbereich wird innerhalb der Belegschaft kontrovers geführt.

Zivilpolizisten, die die Gäste beobachten und in die KS-Datei eingeben! (KS=Kneipensport)

MIT BUNDESWEITEM KNEIPENVERBOT !!!!

jaaa das ist die Lösung

Back