Moin,
als Münsteraner und noch Preussen-Anhänger habe ich mir das Testspiel natürlich nicht nehmen lassen.
Werder hat relativ schwach begonnen, Preußen war schnell drin im Spiel.
In der Anfangszeit hat man sich im Mittelfeld in starken Zweikämpfen neutralisiert, Werder hatte einige Chanchen nutzen selbige aber nicht.
Dann das für mich überraschende 1:0 der Preußen: Angriff über rechts aussen mit Loose, Querpass und Kara schiebt ihn rein.
Danach pendelte das Spiel hin und her, Futaks ist mir besonders positiv aufgefallen, hohe Laufbereitschaft, stand sehr oft richtig, guter Mann !
HZ.
Man merkte direkt das Werder viel bissiger aus der Kabine kam und stellenweise stark aufspielte, dann aber ein guter Angriff der Preußen, TW wehr ab und Erzen schiebt ihn am Boden liegend mit der Hacke noch drüber - ein Kuriosum.
Werder kämpfte sich zurück ins Spiel und wurde belohnt mit einem technisch schönen Schuss von Futac, direkt unter die Querlatte gehauen das Ding, schönes Tor.
Dann Foul von Perthel, der Schiri zieht ohne zu zögern die rote Karte - das Foul war _nicht_ rotwürdig, ne gelbe Karte hätte es auch getan aber der Schiri war insgesamt sonderbar.
Das Spiel ging in Unterzahl für Werder weiter, diese tat aber dem guten Spiel der 2. HZ von Werder keinen grossen Abbruch.
Die Preußen machten nicht mehr viel da die "2. Garnitur" randurfte, Werder hat unterm Strich verdient gewonnen und kann positiv nach vorne schauen.