SV Werder Bremen - RB Leipzig (28. Spieltag)

Kann das Gejammer hier nicht verstehen.
Erste Halbzeit sehr gut gespielt. Zweite Halbzeit Null Spielfluss, komischer Schiri, Covic Einwechslung leider falsch und Musah sollte auf jeden Fall den Vortritt vor JN bekommen. Musah ein Lichtblick, der muss spielen spielen spielen, Sau stark und tausend mal bessere Abschlüsse als Grüll oder JN.
Insgesamt lebt die Mannschaft und funktioniert gut. Sie werden immer besser und das stimmt mich positiv.

Wie Daniel Thioune anmerkte, ein leidenschaftlicher Auftritt vor ausverkauftem Haus, aber die Qualität der Spieler ist überschaubar.
Die Qualität der sportlichen Führung lässt ebenfalls zu wünschen übrig.
Warum wir diese Saison wieder so viele Verletzte haben, nachdem es die letzten Jahre unauffällig war, wirft auch viele Fragen auf.
Das sind einfach zu viele Baustellen.
Das einzig Gute ist die Niederlage der Wolfsburger - traurig, wenn wir schon von anderen so abhängig sind.
Positiv muss man anmerken, dass vor allem Mio Backhaus und Karim Coulibaly, aber auch Salim Musah, Patric Covic und Mick Schmetgens performen. Wirtschaftlich überlebenswichtig - unsere Anleihe muss bezahlt werden, das Nachwuchsleistungszentrum muss bezahlt werden und nächste Saison . . . . . .

war schon ärgerlich so einfach die 3 Punkte her zu geben . Ich fange da mal mit den Gegentoren an , die waren ja sowas von vermeidbar .
Gerade beim ersten Tor , wie dilettantisch sich 5 Werderaner gegen 2 Leipziger anstellen , nur zum Kopfschütteln .
Das zweite hatte die gleiche " Qualität " , um es vorsichtig zu sagen .
Das wir zu wenig Tore schießen , ist ja keine neue Erkenntnis . Der Musah macht ja einen sehr forschen Eindruck , Trainer gib ihn einfach eine Chance im Auswärtsspiel beim FC Köln , rausnehmen kannste ihn immer noch wenn es nicht klappen sollte , denn die Kölner müssen von Beginn an spüren " DA KOMMT EIN GEGNER DER WILL HIER 3 PUNKTE HOLEN " , also nicht so auftreten wie in Wolfsburg , dass geht nur einmal gut .

In der ersten Halbzeit hat Werder ein gutes Spiel gemacht, sich aber nicht belohnt. Schmid hat zweimal die Chance zum 1 : 0 und im Gegenzug stellt sich die Abwehr sehr naiv an.
Mach einem Fehlpass von Agu kam Leipzig zum 2 : 0. Da zeigte sich wie beim ersten Tor die Klasse der Offensive des Gegners, was eben den Unterschied gestern ausmachte.
Grüll und Schmid hatten keinen guten Tag. Zumindest Grüll hätte früher ausgewechselt werden müssen. Er war ganz schwach. Unverständlich fand ich die Position von Mbangula nach seiner Einwechslung. Er fand ja kaum eine Bindung zum Spiel auf der rechten Seite. Wieso spielte er nicht links, wo er seine Stärken hat. Auch Covic hat nach seiner Einwechslung dieses Mal keine gute Leistung gezeigt.
Ich vermute, mit einem richtigen Mittelstürmer in der ersten Halbzeit, wäre das Spiel nicht verloren gegangen.
In Köln hoffe ich auf den Einsatz von Milosevic oder Musah in der Startelf. Später ein Wechsel der beiden.
Da Puertas fehlen wird, hoffe ich darauf, das Stage wieder spielen kann und ebenso Coulibaly wieder fit ist.

Mir eigentlich egal wer alle ist. Nicht einer darf nach so einem Spiel die Niederlage kritiklos hinnehmen... wir haben uns selbst geschlagen. Schlecht gecoacht, ganz schlecht verteidigt und die Überlegenheit überhaupt nicht genutzt. Werder naiv wie ein Säugling... aber es wird ja auch hier von erwartbarer Niederlage geschwätzt. Ein Sieg war heute drin und die einzigen die das verhindert haben waren die naiven und inkompetenten Bremer höchstpersönlich selbst ...
Wir müssen solche Spiele gegen Gegner wie Leipzig die nominell klar stärker einzuordnrn sind, gegen uns aber nicht unbedingt ihren besten Tsg erwischen, unbedingt auch mal für uns "ziehen", sonst wird es am Ende nicht reichen.

Es ist höchst gefährlich, sich nur auf die ausstehenden Duelle "auf Augenhöhe" gegen Köln, Hamburg und Augsburg zu konzentrieren. Man wird hier nicht alle noch notwendigen Punkte zum Klassenerhalt holen. Es hätte viel weniger Druck auf diesen Duellen gelegen, wenn man Punkte gegen Leipzig geholt hätte.

Gegen Stuttgart, Hoffenheim oder Dortmund müssen nun unbedingt Punkte her, sonst wird es nicht reichen.

Wir müssen solche Spiele gegen Gegner wie Leipzig die nominell klar stärker einzuordnrn sind, gegen uns aber nicht unbedingt ihren besten Tsg erwischen, unbedingt auch mal für uns "ziehen", sonst wird es am Ende nicht reichen.

Es ist höchst gefährlich, sich nur auf die ausstehenden Duelle "auf Augenhöhe" gegen Köln, Hamburg und Augsburg zu konzentrieren. Man wird hier nicht alle noch notwendigen Punkte zum Klassenerhalt holen. Es hätte viel weniger Druck auf diesen Duellen gelegen, wenn man Punkte gegen Leipzig geholt hätte.

Gegen Stuttgart, Hoffenheim oder Dortmund müssen nun unbedingt Punkte her, sonst wird es nicht reichen.
So schaut´s aus.

Selbst ein erkämpfter Punkt wäre Gold wert in dieser Situation. Und der wäre bei konzentrierter und konsequenter Spielweise auch möglich gewesen - allerdings mMn nur mit Stürmer(n) in der Spitze und nicht nur OMs.

RB hat diese Saison schon 7 Spiele verloren und 5x Remis gespielt, d.h. von 28 Begegnungen wurden 12 (also 42,857143 %) nicht gewonnen.
Vielleicht sollte man solche Zahlen mal hinterfragen: Warum gewinnen die 12x nicht und gegen uns reicht ein, für deren Verhältnisse, schlechtes Spiel um mehr oder weniger locker 3 Punkte auswärts einzusammeln. Und "viele" sehen das als absolut normal und hinnehmbar an in einem Heimspiel.
RB ist aktuell leistungsmäßig eben kein "Über-FCB"(zur Erinnerung: Das ist der Verein, der bisher nur solidarisch gegen einen Nachbarn verloren hat diese Saison), sondern einer von vielen Clubs, die um Europa (welcher Wettbewerb auch immer) mitspielen.

So setzen wir uns wieder extrem unter Druck für die nächsten Spiele.

Gegen Köln gibt es das nächste ENDSPIEL, denn der FC hat eine deutlich bessere Tordifferenz - Da helfen nur Punkte, um die auf Distanz zu halten (Ache, El Mala etc. warten schon auf unsere Abwehr).

Und unser Ziel kann es ja nicht sein irgendwie 16er zu werden. Denn damit sind wir längst nicht gesichert, bei dem was als möglicher Gegner wartet.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, denn unsere bisherige Bilanz gegen Gegner "auf Augenhöhe" ist nicht so herausragend, dass Punkte aus diesen Partien vorab als Selbstläufer verbucht werden könnten.

Ich bin immer noch der Meinung, dass ein gewisser User aus den Spieltagsthreads ausgeschlossen gehört.
IMG-0185.jpg
so sehe ich das auch bei dem gewissen user!

Back