Christian Günther
Moderator
.............................................................................!!!!
...........................................................................!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
...........................................................................!!!..!!!
.............................................................................!!!!
Die Begegnungen des 18. Spieltages:
Freitag, 18.1.2013, 20:30 Uhr
FC Schalke 04 – Hannover 96
Samstag, 19.1.2013, 15:30 Uhr
VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart
TSG Hoffenheim – Borsussia M’gladbach
Bayer Leverkusen – Eintracht Frankfurt
Bayern München – SpVgg Greuther Fürth
1. FSV Mainz 05 – SC Freiburg
Samstag, 19.1.2013, 18:30 Uhr
Werder Bremen – Borussia Dortmund
Sonntag, 20.1.2013, 15:30 Uhr
1. Nürnberg – Hamburger SV
Sonntag, 20.1.2013, 17:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf – FC Augsburg
TV-Übertragung:
Das Top-Spiel am Samstag überträgt Sky live ab 17.30 Uhr. Sebastian Hellmann moderiert die Sendung. Kommentator Kai Dittmann bekommt Unterstützung von Experte Jens Lehmann.
Stimmen der Dortmund-Fans:
Die letzten drei Spiele:
Werder Bremen: S-N-U
Werder Bremen – 1. FC Nürnberg 1:1 (0:0) (Bundesliga)
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen 4:1 (1:1) (Bundesliga)
TSG Hoffenheim – Werder Bremen 1:4 (0:2) (Bundesliga)
-------------------------------------------------------
Borussia Dortmund: N-S-S
Borussia Dortmund – Hannover 96 5:1 (3:0) (DFB-Pokal)
TSG Hoffenheim – Borussia Dortmund 1:3 (1:1) (Bundesliga)
Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg 2:3 (1:2) (Bundesliga)
Direkter Vergleich (alles aus der Sicht Werders):
Alle Bundesligaspiele:
Spiele: 89
Siege: 39
Unentschieden: 16
Niederlagen: 34
Tore: 150:130
Tordifferenz: +20
Bundesliga-Heimspiele:
Spiele: 44
Siege: 30
Unentschieden: 7
Niederlagen: 7
Tore: 99:52
Tordifferenz: +47
Schiedsrichtergespann:
Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg)
Assistenten: Kempter (Sauldorf), Lupp (Zossen)
Vierter Schiedsrichter: Meyer (Burgdorf)
Die bisherigen Torschützen der Vereine:
Werder Bremen
Platz
|
Name
|
Tore
|
Davon Elfmeter
1.|Nils Petersen|7|/
2.|Aaron Hunt|6|2
3.|Marco Arnautovic|5|/
4. |Kevin de Bruyne|4|/
5.|Zlatko Junuzovic|2|/
6.|Theodor Gebre Selassie|1|/
|Niclas Füllkrug|1|/
|Sebastian Prödl|1|/
|Joseph Akpala|1|/
Borussia Dortmund
Platz
|
Name
|
Tore
|
Davon Elfmeter
1.|Robert Lewandowski|10|1
|Mario Götze|6|/
|Marco Reus|6|/
4.|Jakub Blasczykowski|5|1
5.|Ivan Perisic|2|/
|Neven Subotic|2|/
7.|Kevin Großkreutz|1|/
|Ilkay Gündogan|1|/
|Mats Hummels|1|/
|Lukasz Piszczek|1|/
Lazarett und sonstige Ausfälle:
Werder Bremen
[20] Raphael Wolf (Hüftprobleme)
[28] Levent Aycicek (Reha)
[41] Niclas Füllkrug (Knieprobleme)
[44] Philipp Bargfrede (Knieoperation)
Borussia Dortmund
[4] Neven Subotic (Faserriss)
[22] Patrick Owomoyela (Aufbautraining)
Sperren:
Werder Bremen
[7] Marko Arnautovic (5. Gelbe Karte)
Borussia Dortmund
/
Gelbsperre droht:
Werder Bremen
/
Borussia Dortmund
/
Werders Kader für das Spiel:
Tor: Sebastian Mielitz [Rückennummer 1], Richard Strebinger [30]
Abwehr: Mateo Pavlovic [4], Assani Lukimya [5], Lukas Schmitz [13], Sebastian Prödl [15], Sokratis [22], Theodor Gebre Selassie [23]
Mittelfeld: Kevin de Bruyne [6], Clemens Fritz [8], Mehmet Ekici [10], Aaron Hunt [14], Zlatko Junuzovic [16], Aleksandar Ignjovski [17], Özkan Yildirim [32]
Sturm: Eljero Elia [11], Joseph Akpala [18], Nils Petersen [24]
Felix Kroos [18], Tom Trybull [25], Florian Hartherz [26], Johannes Wurtz [27], Cimo Röcker [29], Christian Vander [33], Florian Trinks [35] und Clemens Schoppenhauer [38] wurden nicht in den Kader berufen.
Mögliche Aufstellungen:
Werder Bremen
Mielitz – Gebre Selassie, Prödl, Sokratis, Schmitz – Junuzovic, Fritz – Hunt, de Bruyne, Elia - Petersen
Trainer: Thomas Schaaf
Borussia Dortmund
Weidenfeller – Piszczek, Santana, Hummels, Schmelzer – Gündogan, Kehl – Blaszczykowski, Götze, Reus - Lewandowski
Trainer: Jürgen Klopp
:applaus:
Auf geht’s! :applaus:
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
***Spieltagsthread zum 18. Spieltag der 1. Bundesliga 2012/2013 ***
Samstag, 19. Januar 2013, Weserstadion, 18:30 Uhr
SV Werder Bremen -- - -- Borussia Dortmund
Samstag, 19. Januar 2013, Weserstadion, 18:30 Uhr
SV Werder Bremen -- - -- Borussia Dortmund
Die Begegnungen des 18. Spieltages:
Freitag, 18.1.2013, 20:30 Uhr
FC Schalke 04 – Hannover 96
Samstag, 19.1.2013, 15:30 Uhr
VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart
TSG Hoffenheim – Borsussia M’gladbach
Bayer Leverkusen – Eintracht Frankfurt
Bayern München – SpVgg Greuther Fürth
1. FSV Mainz 05 – SC Freiburg
Samstag, 19.1.2013, 18:30 Uhr
Werder Bremen – Borussia Dortmund
Sonntag, 20.1.2013, 15:30 Uhr
1. Nürnberg – Hamburger SV
Sonntag, 20.1.2013, 17:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf – FC Augsburg
TV-Übertragung:
Das Top-Spiel am Samstag überträgt Sky live ab 17.30 Uhr. Sebastian Hellmann moderiert die Sendung. Kommentator Kai Dittmann bekommt Unterstützung von Experte Jens Lehmann.
Stimmen der Dortmund-Fans:
Ich bin recht angespannt, was das Spiel angeht. Eigentlich müssen wir direkt mit einem Sieg starten, dummerweise wissen wir nicht, wie Bremen so drauf ist - zumindest ich nicht.
Die Aufstellung wünsche ich mir auch und ich halte sie für sie wahrscheinlich. Interessant wird es sein, ob Klopp Günter nicht event. Kirch vorzieht. Die andere Bank-Variante kann aber auch kommen.
So oder so.. freue ich mich auf das Spiel. Ich bin guter Dinge, dass wir gegen Bremen 3 Punkte holen werden.
Zum Spiel - eigentlich hab ich das selbe Gefühl wie zum letzten Rückrundenstart beim HSV. Nämlcih gar keins - irgendwie kann ich Bremen absolut nicht einschätzen. Von der Besetzung her ist die Truppe nicht schlecht - aber dann solche Ergebnisse wie daheim gegen Vizekusen. Das ist wieder ein Spiel indem alles passieren kann.
Die Ungewißheit ist bei mir schon recht groß, aber ich denke wir werden knapp gewinnen. Punkte abgeben ist in der Rückrunde eh verboten. Wir wollen ja schnell an Vizekusen vorbeiziehen und ein Polster nach hinten aufbauen.
soweit ich mich erinnern kann, wird arnautovic gegen uns wegen seiner fünften gelben fehlen. ist zumindest nicht ganz schlecht für uns.
davon abgesehen, hoffe und denke ich, dass wir in bremen nen 3er holen werden!
Jo, stimmt, Herr A. fehlt gegen uns. Bremen hat heute noch ein Vorbereitungsspiel in und gegen Osnabrück. Mal schauen, wie die sich gegen die schlagen werden.
Zum Spiel, Werder ist und bleibt ne Wundertüte.
An guten Tagen können sie nahezu jeden schlagen, an schlechten....
Wichtig ist , daß wir unser Spiel breit anlegen und die - meiner Meinung nach - Schwächen
auf den AV-Positionen ausnutzen, in der Mitte haben sie mit Sokratis und Prödl zwei Spieler,
die in der Luft abräumen können, daher bitte nicht soviele lange Bälle.
Im Gegensatz zu den meißten Spielen in der Hinserie werden sie wohl eher im 4-2-3-1
spielen anstatt im 4-1-4-1 , da Fritz wieder fit ist und Astronautovic gesperrt ist.
Im Spiel nach vorne habe ich kaum Bedenken, Ausnahme ist natürlich die Chancenverwertung!
Vielleicht sollten wir uns mal die Tore von Barca ( ich meine nur den Abschluß) angucken.
Alles mit Auge, meißtens flach und platziert. Kann man soetwas in der Form üben?
sgG
Die letzten drei Spiele:
Werder Bremen: S-N-U
Werder Bremen – 1. FC Nürnberg 1:1 (0:0) (Bundesliga)
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen 4:1 (1:1) (Bundesliga)
TSG Hoffenheim – Werder Bremen 1:4 (0:2) (Bundesliga)
-------------------------------------------------------
Borussia Dortmund: N-S-S
Borussia Dortmund – Hannover 96 5:1 (3:0) (DFB-Pokal)
TSG Hoffenheim – Borussia Dortmund 1:3 (1:1) (Bundesliga)
Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg 2:3 (1:2) (Bundesliga)
Direkter Vergleich (alles aus der Sicht Werders):
Alle Bundesligaspiele:
Spiele: 89
Siege: 39
Unentschieden: 16
Niederlagen: 34
Tore: 150:130
Tordifferenz: +20
Bundesliga-Heimspiele:
Spiele: 44
Siege: 30
Unentschieden: 7
Niederlagen: 7
Tore: 99:52
Tordifferenz: +47
Schiedsrichtergespann:
Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg)
Assistenten: Kempter (Sauldorf), Lupp (Zossen)
Vierter Schiedsrichter: Meyer (Burgdorf)
Die bisherigen Torschützen der Vereine:
Werder Bremen
1.|Nils Petersen|7|/
2.|Aaron Hunt|6|2
3.|Marco Arnautovic|5|/
4. |Kevin de Bruyne|4|/
5.|Zlatko Junuzovic|2|/
6.|Theodor Gebre Selassie|1|/
|Niclas Füllkrug|1|/
|Sebastian Prödl|1|/
|Joseph Akpala|1|/
Borussia Dortmund
1.|Robert Lewandowski|10|1
|Mario Götze|6|/
|Marco Reus|6|/
4.|Jakub Blasczykowski|5|1
5.|Ivan Perisic|2|/
|Neven Subotic|2|/
7.|Kevin Großkreutz|1|/
|Ilkay Gündogan|1|/
|Mats Hummels|1|/
|Lukasz Piszczek|1|/
Lazarett und sonstige Ausfälle:
Werder Bremen
[20] Raphael Wolf (Hüftprobleme)
[28] Levent Aycicek (Reha)
[41] Niclas Füllkrug (Knieprobleme)
[44] Philipp Bargfrede (Knieoperation)
Borussia Dortmund
[4] Neven Subotic (Faserriss)
[22] Patrick Owomoyela (Aufbautraining)
Sperren:
Werder Bremen
[7] Marko Arnautovic (5. Gelbe Karte)
Borussia Dortmund
/
Gelbsperre droht:
Werder Bremen
/
Borussia Dortmund
/
Werders Kader für das Spiel:
Tor: Sebastian Mielitz [Rückennummer 1], Richard Strebinger [30]
Abwehr: Mateo Pavlovic [4], Assani Lukimya [5], Lukas Schmitz [13], Sebastian Prödl [15], Sokratis [22], Theodor Gebre Selassie [23]
Mittelfeld: Kevin de Bruyne [6], Clemens Fritz [8], Mehmet Ekici [10], Aaron Hunt [14], Zlatko Junuzovic [16], Aleksandar Ignjovski [17], Özkan Yildirim [32]
Sturm: Eljero Elia [11], Joseph Akpala [18], Nils Petersen [24]
Felix Kroos [18], Tom Trybull [25], Florian Hartherz [26], Johannes Wurtz [27], Cimo Röcker [29], Christian Vander [33], Florian Trinks [35] und Clemens Schoppenhauer [38] wurden nicht in den Kader berufen.
Mögliche Aufstellungen:
Werder Bremen
Mielitz – Gebre Selassie, Prödl, Sokratis, Schmitz – Junuzovic, Fritz – Hunt, de Bruyne, Elia - Petersen
Trainer: Thomas Schaaf
Borussia Dortmund
Weidenfeller – Piszczek, Santana, Hummels, Schmelzer – Gündogan, Kehl – Blaszczykowski, Götze, Reus - Lewandowski
Trainer: Jürgen Klopp
Auf geht’s! :applaus: