Spieltagsthread: FC St. Pauli - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 82 75,2%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 15 13,8%
  • Pauli!

Votes: 12 11,0%

• Total voters
    109
.............................................................................!!!!
...........................................................................!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
...........................................................................!!!..!!!
.............................................................................!!!!

***Spieltagsthread zum 31. Spieltag der 1. Bundesliga 2009/2010 ***
Samstag, 23. April 2011, Millerntor, 15:30 Uhr

FC St. Pauli-- - --SV Werder Bremen

Die Begegnungen des 31. Spieltages:

Donnerstag, 21.4.2011, 20:30 Uhr

SC Freiburg – Hannover 96 1:3 (0:2)

Samstag, 23.4.2011, 15:30 Uhr

FC St. Pauli – Werder Bremen
VfB Stuttgart – Hamburger SV
FC Schalke 04 – 1. FC K’lautern
Bayer Leverkusen – TSG Hoffenheim
Eintracht Frankfurt – FC Bayern

Samstag, 23.4.2011, 18:30 Uhr

Borussia M’gladbach – Borussia Dortmund

Sonntag, 24.4.2011, 15:30 Uhr

VfL Wolfsburg – 1. FC Köln

Sonntag, 24.4.2011, 17:30 Uhr

1. FC Nürnberg – 1. FSV Mainz 05

TV-Übertragung:

Sky sendet ab 14:30 Uhr. Karsten Petrzika kommentiert das Einzelspiel, Roland Evers in der Konferenz. Moderiert wird von Jan Henkel.

Stimmen der Pauli-Fans:

Jaaaa! Fighten! Millerntor! Für Stani! Für die Mannschaft! Für die Fans!

Wir supporten, ihr macht die Dinger rein : )

3:2 für uns : )
So spielen wie heute und etwas mehr Glück haben, dann klappt es auch mal wieder mit 3 Punkten. Das Dumme ist nur: wir haben es seit heute nicht mehr selbst in der Hand. Selbst wenn wir gewinnen müssen wir auf Niederlagen der Konkurrenz hoffen.

Und etwas OT: was wünscht man sich gleich für Werder? Dass sie gewinnen und entspannter nach Hamburg kommen? Dass sie verlieren und verunsichert sind, aber die Punkte noch nötiger brauchen? Ich weiß es nicht.
Für mich steht fest, alles andere als 3 Punkte gegen Bremen ist gleichbedeutend mit dem Abstieg.
Wenn wir gegen Werder gewinnen, könnte sogar noch mehr als Platz 16 gehen. Jedenfalls mit der Einstellung und dem Kampf von heute und wie letzten Sonntag gegen LEV.
So, wie die Mannschaft gegen Leverkusen und besonders gegen Wolfsburg aufgetreten ist, fühlte ich mich an den Beginn der Rückrunde erinnert.
Da ist in den letzten 4 Partien noch einiges für uns drin.

Weitere Analogie: zweites Spiel dieses Jahr war in Hoffenheim, wie gestern ein 2:2 - zur Pause 1:0 hinten gelegen, dann das Spiel gedreht und in der 90. den Ausgleich kassiert.

Und was ist dann passiert?
Genau: drei Spiele in Folge gewonnen.

In diesem Sinne: 3:0 gegen Werder
Die Bilanz gegen Werder in der 1. Bundesliga ist katastrophal

1 Sieg 4 Unentschieden und 10 Niederlagen

Es wird Zeit, dass sich dies ein wenig ändert.

Ich hoffe darauf, dass sich die Leistung gegen VW wiederholen lässt und diesmal eine Führung mit zwei Toren bis zur 85. Minute vorliegt. Denn nur so wird es etwas mit einem Sieg.

Andernfalls kommt Pizzaro ....
Auch wenn ich Bremen jetzt nicht als DIREKTEN Konkurrenten im Abstiegskampf sehe, so IST DIESES SPIEL DAS AUGSBURG-HEIMSPIEL AUS DER LETZTEN SAISON !!!

In diesem Sinne, BITTE VOLLER ROAR.
Die Stimmung im Stadium ist ja nicht mehr so der Hit letztens ...
knappes 1:0 für uns! Das Tor fällt in der 88 Minute durch Foulelfmeter + rote Karte für Wiese.

Werder Bremen: U-U-U

Werder Bremen – FC Schalke 1:1 (0:0) (Bundesliga)
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen 1:1 (0:0) (Bundesliga)
Werder Bremen – VfB Stuttgart 1:1 (1:1) (Bundesliga)

-------------------------------------------------------

FC St. Pauli: N-N-U

VfL Wolfsburg – FC St. Pauli 2:2 (1:0) (Bundesliga)
Bayer Leverkusen – FC St. Pauli 2:1 (0:0) (Bundesliga)
FC St. Pauli – FC Schalke 04 0:2 (0:1) (Bundesliga)

Schiedsrichtergespann:

Schiedsrichter: Weiner (Hasede)
Linienrichter: Bornhorst (Damme), Glindemann (Erfstadt)
Vierter Offizieller: Schössling (Leipzig)

Die bisherigen Torschützen der Vereine:

Werder Bremen

Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter

1.|Hugo Almeida|9|/
2.|Claudio Pizarro|6|/
|Sandro Wagner|5|2
4.|Torsten Frings|4|3
5.|Aaron Hunt|3|1
|Marko Marin|3|/
7.|Marko Arnautovic|2|/
|Per Mertesacker|2|/
9.|Wesley|1|/
|Sebastian Prödl|1|/

Dazu jeweils ein Eigentor von Demel (HSV), Kießling (Leverkusen) und Altintop (Frankfurt)

FC St. Pauli

Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter

1.|Gerald Asamoah|6|/
2.|Matthias Lehmann|4|1
|Charles Takyi|4|/
4.|Fabian Boll|3|/
|Florian Bruns|3|2
|Marius Ebbers|3|/
7.|Max Kruse|2|/
8.|Fin Bartels|1|/
|Rouwen Hennings|1|/
|Deniz Naki|1|/
|Richard Sakutu-Pasu|1|/
|Markus Thorandt|1|/
|Carlos Zambrano|1|/

Lazarett :

Werder Bremen

[2] Sebastian Boenisch (Knorpelschaden)
[4] Naldo (Reha nach Knie-OP)
[6] Tim Borowski (Beschwerden am Sprunggelenk)
[9] Denni Avdic (Kopfschmerzen und Schwindelgefühle)
[15] Sebastian Prödl (Sehnenriss im Oberschenkel)
[20] Daniel Jensen (Ödem im Knie)
[46] Onur Ayik (Kreuzbandriss)

FC St. Pauli

[5] Carlos Zambrano (Sehnenanriss)
[6] Bastian Oczipka (Knöchelbruch)
[24] Carsten Rothenbach (Patellasehne)
[25] Matthias Hain (Armbruch)
[28] Moritz Volz (Schienbeinbruch)

Werders Kader für das Spiel (es wurden nur 16 von 18 möglichen Spielern nominiert):

Tor: Tim Wiese [Rückennummer 1], Sebastian Mielitz [21],
Abwehr: Petri Pasanen [3], Clemens Fritz [8], Mikael Silvestre [16], Per Mertesacker [29], Dominik Schmidt [41]
Mittelfeld: Wesley [5], Tim Borowski [6], Marko Marin [10], Aaron Hunt [14], Torsten Frings [22, C], Pedrag Stevanovic [31], Philipp Bargfrede [44]
Sturm: Marko Arnautovic [7], Sandro Wagner [19], Claudio Pizarro [24]

Said Husejinovic [17], Felix Kroos [18], Samuel [25], Niklas Andersen [27], Kevin Schindler [28], Christian Vander [33], Florian Trinks [35], Lennart Thy [36], Leon-Aderemi Balogun [37], Clemens Schoppenhauer [38], Felix Wiedwald [42] und Pascal Testroet [43] wurden nicht nominiert.

Mögliche Aufstellungen:

Werder Bremen

Wiese – Fritz, Mertesacker, Pasanen, Silvestre – Frings – Bargfrede, Wesley – Marin – Pizarro, Wagner

Trainer: Thomas Schaaf

FC St. Pauli

Kessler – Bartels, Thorandt, Gunesch, Lechner – Boll, Lehmann – Kruse, Takyi, Naki - Asamoah

Trainer: Holger Stanislawski

:svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: Auf geht’s! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:

SCHON WIEDER ERSTER........!!!!!
Das kann nur ein gutes Omen sein.....!!!!
Heute wird diese unbefriedigende Saison mit einem Sieg abgeschlossen und wir können uns auf die nächste Saison vorbereiten ( ..die hoffe ich erfolgreicher wird....)
AUF GEHTS WERDER :applaus::applaus::applaus:

,,,dann ist das der Klassenerhalt...Pauli hat wenig spielerische Substanz, kämpft aber bis zum Umfallen...Borowskis ist verletzt...in der Form der letzten Wochen wird er fehlen...Werder muss nicht gut spielen, möglichst defensiv gut stehen und hier und da mal einen vernünftigen Konter fahren. Spielrisches Tütü a la Marin und Torverhinderer Arnoutotriffnix sind aktuell nicht gefragt, vielleicht ja im nächsten Jahr wieder...sollten beide auf der Bank Platz nehmen...ansonsten hoffe ich auf einen guten Tag und einen Sieg für Werder....:applaus:...

Insgesamt ist festzustellen, dass nach gesichertem Klassenerhalt durchaus noch einmal die Zukunftsfähigkeit der für die schlechte Saison verantwortlichen "Macher" Schaaf und Allofs diskutiert werden muss. Ein "Weiter so" kann es doch wohl nicht sein....:confused:

"Verlieren verboten" heißt es in einem Artikel auf der Werder-Homepage. Tatsächlich. Aber ein Unentschieden hilft genau genommen auch keinem wirklich weiter. Und sollte Werder die Kiste heute doch nicht gewinnen - was ja leider durchaus im Bereich des Möglichen liegt - rücken wieder Gegner wie Rot-Weiß Oberhausen, Ingolstadt oder 1860 München wieder näher...

Also Werder:
Kämpfen, arbeiten und schließlich gewinnen :svw_schal:
Heute muss einfach der lang ersehnte Dreier her!!!

"Verlieren verboten" heißt es in einem Artikel auf der Werder-Homepage. Tatsächlich. Aber ein Unentschieden hilft genau genommen auch keinem wirklich weiter. Und sollte Werder die Kiste heute doch nicht gewinnen - was ja leider durchaus im Bereich des Möglichen liegt - rücken wieder Gegner wie Rot-Weiß Oberhausen, Ingolstadt oder 1860 München wieder näher...

Also Werder:
Kämpfen, arbeiten und schließlich gewinnen :svw_schal:
Heute muss einfach der lang ersehnte Dreier her!!!

Klar 3 Punkte wäören super aber auch ein Unentschieden würde uns mehr helfen als Pauli. Also alles ausser einer NIederlage gegen einen direkten Konkurrenten ist i.O.:svw_schal:

Klar 3 Punkte wäören super aber auch ein Unentschieden würde uns mehr helfen als Pauli. Also alles ausser einer NIederlage gegen einen direkten Konkurrenten ist i.O.:svw_schal:

Ich glaube, hier gibt es keine Diskussion. Nichts hilft mehr, als 3 Punkte. Die müssen her. Ich möchte diese Saison auch noch ein paar Spiele sehen, wo ich mich entspannt zurücklehnen kann und nicht ständig mit der Angst leben muss, dass wir in den Keller rutschen!

Also, kämpfen, kämpfen, kämpfen und drei Punkte mit nach Hause bringen!

100% WERDER!!! :svw_schal:

Bin noch soooo :zzz:

Kurz einkaufen, Ostergeschenk für meine Eltern besorgen und dann gehts zum Millerntor. Ich kehre mit drei Punkten zurück und heute Abend amüsiere ich mich köstlich beim Aktuellen Sportstudio, denn Christoph Daum ist zu Gast :D

Ich glaube heute ganz fest an einen Sieg und damit den Beginn einer Siegesserie bis zu Ende der Saison.

Das Gemeinschaftsgefühl steigt von Woche zu Woche, nicht zuletzt auch zu sehen an Wieses Aussagen über den Verein.

------------------Wiese------------------
-----------------------------------------
Fritz---Mertesacker---Pasanen----Silvestre
------------------------------------------
---------Bargfrede------Frings---------------
-------------------------------------------
Wesley---------------------------Marin
-------------------------------------------
------------Pizza---Wagner----------------

Back