Guten Morgen Ihr gruen-weissen Anhaenger! 
Da ich schon seit ueber drei Stunden wach bin, kann ich ja mal was produktives tun, und den heutigen Spieltagsthread erstellen
Bei eisigen Temperaturen geht es heute in die Allianz Arena - seit einigen Jahren nicht unbedingt unser Lieblingsspielort. Die letzten 5 Jahre war fuer uns dort absolut nichts zu holen, die Statistik sagt: 5-0 Siege bei einem Torverhaeltnis von 28-03 jeweils fuer die Bayern. Was sagt uns das?
a) Statistik ist voll scheisse!
b) Die Wahrscheinlichkeit, heute etwas Zaehlbares mit nach Hause zu nehmen ist nicht sonderlich riesig, und
c) alle Bayern gehen daher von einem erneuten Kantersieg aus...
Koennen wir das vielleicht zu unserem Vorteil nutzen? Totgeglaubte leben ja bekanntlich laenger (auch wenn wir natuerlich noch lange nicht tot sind, aber mir ist gerade kein besseres Sprichwort eingefallen
) - also warum nicht mal in Muenchen ueberraschen? Verlieren koennen wir eh nichts, da ja niemand wirklich Punkte eingeplant hat heute.
Kohfeldts Mentalitaet gefaellt mir sehr gut. Endlich werden die doofen Bauern nicht wieder zur unbezwingbaren Uebermacht stilisiert. Denn wenn das in den Koepfen der Spieler waere, wuerden sie es ja nichtmal versuchen, sondern sich direkt dem Schicksal des "Abgeschlachtet werdens" ergeben. Auch andere Mannschaften haben es schon geschafft, Punkte dort mitzunehmen, weil sie angstfrei, motiviert und voller Herzblut fuer Ihr Team gefightet haben.
Und genau DAS will ich heute auch sehen! Fighten, Gras fressen und alles geben, denn wir sind im Abstiegskampf! Das ist eine Tatsache: Noch nicht abgestiegen, noch nicht gerettet - Abstiegskampf. Und den gewinnt man nur, wenn man die entsprechende Mentalitaet hat. Wir sollten tunlichst vermeiden, uns wie so eine lustlose Truppe wie die Stellinger zu praesentieren, davon wuerde mir schlecht werden!
Also: Was erwarte ich vom heutigen Spiel? Ganz einfach: Kampfgeist, Teamgeist und unbedingten Willen! Und vor allen Dingen will ich auf gar keinen Fall sehen, dass das Spiel im Vorraus abgeschenkt wird
Aber da bin ich bei Kohfeldt relativ entspannt, der wird das schon hinbekommen!
WIR SIND WERDER BREMEN

BANK: Drobny, Kainz, Johannsson, TGS, Sane, Belfodil, Jacobsen

Da ich schon seit ueber drei Stunden wach bin, kann ich ja mal was produktives tun, und den heutigen Spieltagsthread erstellen

Bei eisigen Temperaturen geht es heute in die Allianz Arena - seit einigen Jahren nicht unbedingt unser Lieblingsspielort. Die letzten 5 Jahre war fuer uns dort absolut nichts zu holen, die Statistik sagt: 5-0 Siege bei einem Torverhaeltnis von 28-03 jeweils fuer die Bayern. Was sagt uns das?
a) Statistik ist voll scheisse!
b) Die Wahrscheinlichkeit, heute etwas Zaehlbares mit nach Hause zu nehmen ist nicht sonderlich riesig, und
c) alle Bayern gehen daher von einem erneuten Kantersieg aus...
Koennen wir das vielleicht zu unserem Vorteil nutzen? Totgeglaubte leben ja bekanntlich laenger (auch wenn wir natuerlich noch lange nicht tot sind, aber mir ist gerade kein besseres Sprichwort eingefallen
) - also warum nicht mal in Muenchen ueberraschen? Verlieren koennen wir eh nichts, da ja niemand wirklich Punkte eingeplant hat heute.Kohfeldts Mentalitaet gefaellt mir sehr gut. Endlich werden die doofen Bauern nicht wieder zur unbezwingbaren Uebermacht stilisiert. Denn wenn das in den Koepfen der Spieler waere, wuerden sie es ja nichtmal versuchen, sondern sich direkt dem Schicksal des "Abgeschlachtet werdens" ergeben. Auch andere Mannschaften haben es schon geschafft, Punkte dort mitzunehmen, weil sie angstfrei, motiviert und voller Herzblut fuer Ihr Team gefightet haben.
Und genau DAS will ich heute auch sehen! Fighten, Gras fressen und alles geben, denn wir sind im Abstiegskampf! Das ist eine Tatsache: Noch nicht abgestiegen, noch nicht gerettet - Abstiegskampf. Und den gewinnt man nur, wenn man die entsprechende Mentalitaet hat. Wir sollten tunlichst vermeiden, uns wie so eine lustlose Truppe wie die Stellinger zu praesentieren, davon wuerde mir schlecht werden!
Also: Was erwarte ich vom heutigen Spiel? Ganz einfach: Kampfgeist, Teamgeist und unbedingten Willen! Und vor allen Dingen will ich auf gar keinen Fall sehen, dass das Spiel im Vorraus abgeschenkt wird
Aber da bin ich bei Kohfeldt relativ entspannt, der wird das schon hinbekommen!WIR SIND WERDER BREMEN

BANK: Drobny, Kainz, Johannsson, TGS, Sane, Belfodil, Jacobsen
Zuletzt bearbeitet: