Spieltagsthread (29. Spieltag): 1. FC Köln - SV Werder Bremen

Dass dort wirklich NIEMAND im Aufsichtsrat sitzt, der diese Offensichtlichkeit erkennt und entsprechende Gegenmaßnahmen einleitet, die auf sowas wie Kompetenz basieren, ist der schlichte Wahnsinn angesichts der Historie und Bedeutung dieses Vereins.
Tradition und Historie haben wir ,kannste nix mehr für kaufen. Der Glanz vergangener Zeiten weicht dem Rost..

Und es wird nix getan für die Bedeutung,deshalb werden wir auch immer bedeutungsloser..

Das nicht,aber dann wird es sehr schwer mit Transferüberschuß und Schuldenabbau..
Werbeveträge bringen weniger ein und wahrscheinlich werden Leute entlassen , natürlich nur die " kleinen Leute ".
Mir macht eher Fritz/Niemeyer‘s Kaderplanung Sorgen!
Viele Profis werden (anders als beim letzten Abstieg) nicht mit in die 2.Liga gehen.
Wieder viele Ausleihen?
Wenn es die richtigen Spieler wären , wäre es ja okay. Aber es wirkt alles recht halbherzig!
Boniface war ein totaler Flop!
Jeder Spieler, der nicht enttäuschte diese Saison wird gehen! Agu, Backhaus und Coulibali. Das Geld wird wohl zum größten Teil dafür verwendet werden, um die Verluste nach einem Abstieg aufzufangen.
Die „Spitzenteams“ haben einen Etat um die 20 bis 25 Mio€ in der 2.Liga.
Und es wären nächste Saison einige Konkurrenten um den Aufstieg:
Könnte eine sehr starke Liga werden.
Klubs wie Hertha, Kaiserslautern, Bochum , Kiel und Düsseldorf werden bestimmt auch wieder stärker sein als diese Saison.
Dazu 2 oder 3 (je nach Relegationsausgang) auch wieder einen neuen Anlauf starten. Schalke, Paderborn, Hannover, die ELV und Darmstadt.
Ich hoffe dass Werder den Abstieg verhindern kann. Und Weichen in der Sommerpause gestellt werden um noch einen Saison wie diese zu verhindern!

Tradition und Historie haben wir ,kannste nix mehr für kaufen. Der Glanz vergangener Zeiten weicht dem Rost..

Und es wird nix getan für die Bedeutung,deshalb werden wir auch immer bedeutungsloser..
Das macht einen verrückt!
Fahren ungebremst auf einen Abgrund zu und die Verantwortlichen reden die Gefahr klein oder sind 200%ig überzeugt dass wir drin bleiben!
Die Kaderplanung ist eine glatte 6!
Auch ein Weiser hätte es wohl nicht verhindern können!
Klar ist die Verletztenmisere katastrophal! Aber bei anderen Klubs gibt’s auch Ausfälle!
Es fehlen Führungsspieler! Ein paar gute Spieler, ja!
Aber früher (sorry muss muss jetzt sein) hatten wir Kanten, an denen sich die Spieler hochziehen und orientieren konnten! Die voran gingen!
Hat man heute nicht mehr!
Wer im Team außer Staege ist das? Friedl vielleicht, aber für einen Aussetzer ist er auch immer gut!

Konnte zum Glück nicht gucken, und das, was ich hier lese, lässt mich beim Gedanken schon gruseln.
Irgendwo habe ich gelesen, das Werder wieder die Behäbigkeit in personae war. Warum ist das so? Kann der Trainer auch nichts bewirken? Für nächsten Samstag erwarte ich nichts, nicht einmal ein Trotzreaktion. Staff, Mannschaft und Trainer sedieren sich gegenseitig.

Bin gerade auf einer Gif-Plattform überraschend fündig geworden.
Leo nach dem Harakiri-Pass auf Friedl:
giphy.gif

Ach ne, war wohl doch er das hier. :D

giphy.gif

Back