hier das foul
normalerweise geh ich nicht soweit, nem profispieler bei sowas absicht zu unterestellen, weil man voll aufs spiel fokusiert ist und an alles denkt außer an die wm in 4 wochen... aber vor allem das nachtreten mit dem linken fuß lässt mich drauf schließen, dass boateng, als er in der bewegung war, dann sich schon dachte "wenn schon ein foul, dann gscheit".
für die nati: man kann nicht mit lauter 20-jährigen rumkicken, du brauchst erfahrene fixpunkte im team. die haben vorher gefehlt und fehlen jetzt völlig. sehe da einzig arne friedrich und das muss was heißen. klo$e ist so mit sich selbst beschäftigt, dass das nicht klappen kann mit dem trottel.
normalerweise MUSS er jetzt den lutscher mitnehmen - das tut er aber nicht und lutscher will gar nicht mehr ("das vertrauen ist völlig weg"). ich werfe jetzt mal den namen philipp lahm in die runde als 6er neben schweinsteiger. hat das mal in wembley gegen england top gemacht.
so oder so: ich hoffe weiter auf ein ausscheiden in der vorrunde, damit jogi abhaut und platz macht für einen, der ahnung hat.
mit dem aktuellen kader würde ich so aufstellen:
--------------------wiese----------------------
----Friedrich-----Boateng---Merte-----Aogo-----
---------------Schweini----Lahm----------------
--------Marin---------Özil-----------Kroos------
--------------------Müller----------------------
fakt ist: der kader und vor allem die mannschaft wird nix reißen, aber ich seh wirklich nix besseres derzeit. vorne seh ich keine alternative bei diesem 4-2-3-1, da müller, ähnlich wie bei den bayern, mitspielt, sich zurückfallen lässt usw. ein strafraumstürmer wie gomez oder der pole wäre in diesem system völlig verschenkt