Rätselhilfe

Hoi, hab ja vor einigen Tagen schon paar Rätsel im Film-Thread gestellt und nun bräuchte ich wieder einmal Hilfe in der dritten Runde.
Damit kein Konkurrent hier über Google herfindet, poste ich die Fragen nicht direkt, sondern den Link dazu und meine bisherigen Antworten als Bilddatei.
Hoffe, mir kann wieder geholfen werden.

Fragen: http://www.multimediaxis.de/threads...3-It-s-time-to-kick-ass-and-chew-bubble-gum!?
Antworten: http://npshare.de/files/89c854e3/Zwischenablage02.png
Wie gesagt, alles unsicher.
Bei 1. fehlt mir btw. der Zusammenhang. ._.

Info: Es ist nicht verboten woanders zu fragen. Geht auch gar nicht anders. ;)

Danke schon mal. :tnx:

Bei 11 hab ich irgendwie den Eindruck es könnte da "Ihr Kinderlein kommet" drin sein. Und evtl "Hall of the Mountain King" von Apocalyptica

Da hörst du schon mal mehr als ich. :lol:
Hab kein Ohr für Musik und kann mich auch nicht auf mehrere Tonspuren gleichzeitig konzentrieren.

Wow. So leicht mir das Musikrätsel beim letzten Mal gefallen ist, diesmal bin ich komplett überfordert. Ich höre zwar vier Spuren, mir sagt bislang aber keine was. Und das zwei-Spuren-Ding ist mir ein völliges Rätsel. Bei 1 könnte "bleibend" übrigens auch "Ebenbild" bedeuten, das bringt mich einem Zusammenhang aber auch nicht näher... Ich bleib dran..!

Und bei der 4 meine ich, dass Napoleon meist mit der rechten Hand in der Weste abgebildet wurde... ich habe beim Betrachten spontan an Karl Lagerfeld gedacht, aber dafür lege ich nicht meine Hand in die Weste...

bei dem buch würde ich nicht sagen das es sich um die bibel handelt.. irgendwie passt das nicht... ich würde eher sagen das ist irgendwas gedicht-mässiges... so schiller oder goethe oder so...

darf man denn googlen?

Ja, man darf googlen, das war aber nicht sonderlich erfolgreich.^^

@Wer?Der?Bremen!
Schau dir das Bild von Napoleon bei Wikipedia an. Das wurde gespiegelt wies ausschaut. Dann wäre es die richtige Hand.

bei der vierspurigen musik glaube ich "the black pearl" mit rauszuhören... kann mich aber auch täuschen... im prinzip ist es nur krach... :D

sag mal wofür genau ist das forum eigentlich? der thread sieht nach spass aus^^

@Eisbaer: Um der 1 auf die Spur zu kommen: Gibt´s da irgendwelche weitergehenden Hinweise oder Vermutungen eurerseits, was die Begriffe angeht... also das Lösungswort aus den Anfangsbuchstaben? Ein historischer Zusammenhang? ?? ??????? Schwer.

Das Buch muss immerhin einigermaßen bekannt sein, dass es in diesem Wuiz gut aufgehoben ist. Und trotzdem findet man es nicht bei google. Ich bin schockiert. :18::grinsen:

@Eisbaer: Um der 1 auf die Spur zu kommen: Gibt´s da irgendwelche weitergehenden Hinweise oder Vermutungen eurerseits, was die Begriffe angeht... also das Lösungswort aus den Anfangsbuchstaben? Ein historischer Zusammenhang? ?? ??????? Schwer.
Nein leider nicht. Von den vier teilnehmenden Gruppen hatte es gestern noch keine herausgefunden und noch nicht einmal einen Ansatz.

Heute. xD
Also Abgabe ist heute spätestens 23:59 Uhr.
Wollte erstmal selbst rätseln, bevor ich Hilfe suche.

Zu 1 fällt mir nachwievor nichts ein. Die Chemiefrage haben wir glaube ich gelöst.

Es fehlen also 1., dann das Buch und der Anime und die Musik.

Ich hatte btw. zu 1. den Gedanken mit Unabhängigkeit, wegen Yankee Doodle und weil alle Länder entweder besetzt waren oder Besetzer waren. Aber das trifft eigentlich auf fast jedes Land zu. Und Wörter wie Ohrring oder Nachgeschmack passen absolut nicht rein.

Ich war bei dem Buch irgendwo so in Richtung Nietzsche. Aber hab nichts gefunden. Aber gemessen an den anderen Fragen würde ich sagen Bibel wäre zu einfach.

Back