Richtig, seit der WM 2006 gibt es beim PV Einlasskontrollen. Dafür zahl man dann auch eine Sicherheitsgebühr von einem Euro. Getränke gibt es drinnen an den Buden zu üblichen Kneipenpreisen. Der Domshof ist für das PV abgesperrt. Ins Alex kann man zwar gehen, aber man hat nichts von der Leinwand, weil man die Rückseite anschauen kann.
Das letzte Mal, als ich Getränke etc. mitnehmen konnte war im Mai 2006 beim Saisonfinale gegen den HSV. Während des Spiels wollte nur eine freundliche Polizeistreife kurz in meinen Rucksack schauen. Das war damals auch schon alles. Es gab keine Probleme und auch keine Zwischenfälle.
Warum man seit der WM darauf gekommen ist, alles dicht zu machen und die Menschen zu kontrollieren ist mir ein bisschen Schleierhaft.
Der Veranstalter will wohl seine eigenen Getränke verkaufen und das ist dann Mitgebrachtes schlecht fürs Geschäft.
Außerdem lassen sich die Behörden und TV-Rechte-Inhaber diese PVs wohl mittlerweile gut bezahlen. Daher muss erstmal wieder was reinkommen.