Ich nutze gerne die Vorlage von Wampir, der mit der eingebauten Statistik gutes produziert hat - dafür eine 1 für Wampir
Wiese: 3 (28Spiele;0Tore;1Vorlagen)
Insgesamt eine solide Saison. Den Nachweis Deutschlands Nr. 3 zu sein blieb er oftmals schuldig, zeigte dafür zu viele einfache Fehler, die uns diese Saison auch Punkte gekostet hatten. Andererseits gab es auch Weltklasseparaden.
Mielitz: 2,5 (7Spiele;0Tore;0Vorlagen)
Ich freue mich auf unsere neue Nr. 1, hätte ihne schon gerne in der Rückrunde als Nr. 1 erlebt (nicht gegen Wiese, aber sein Abgang war vorhersehbar und hätte da gerne noch 1,5-2,5 Mio gesehen). Miele wirkte auf den punkt genau konzentriert, jetzt heißt es sich zu beweisen.
Fritz: 5 (32Spiele;1Tore;4Vorlagen)
Für mich die Enttäuschung der Saison. Wurde als ruhiger Vertreter Kapitän, wa sich schon nnicht verstanden hatte. Leider zeigte Fritz keine Führungsqualitäten als ein "echter Kerl" gefordert wurde. Nicht in einem Spiel sah ich ihn vorweg gehen und die Ärmel hochkrempeln.
Boenisch 3 (4Spiele;0Tore;0Vorlage)
Schwierige Saison aufgrund der langen Verletzung und eigentlich nicht zu benoten. Ich habe ihn auf den Platz engagiert gesehen, ohne große Ausschläge nach oben oder unten.
A. Stevanovic: 2,5 (3Spiele;0Tore;0Vorlage)
Hat mich in seinen wenigen Einsätzen überzeugt. Spielte in der schwersten Phase der Saison in einer vollkommen verunsicherten und unmotivierten Mannschaft und zeigte den Leitwölfen (u.a. Fritz) was es heißt sich einzubringen. Ich freue mich auf die kommende Saison und hoffe mehr zu sehen.
Prödl: 3 (16Spiele;2Tore;1Vorlage)
Die positive Entwicklung ist Sebastian anzumerken. Wenn er regelmässige Einsätze erhält wird er stabiler, leider in der Rückrunde arg gebeutelt.
Naldo: 3 (18Spiele;3Tore;0Vorlage)
Sehr schwer zu bewerten. Als IV eine klare 2, im Mittelfeld eine klare 5. Sein Hin und Her störte mich gewaltig. Seine Verletzungen mögen an seiner Unzufriedenheit auch eine Rolle gespielt haben. Ich hoffe das Naldo entweder in der Sommerpause einen längerfristigen vertrag unterschreibt oder aber verkauft wird. Macht Naldo den Umbruch mit, so wird er ein sehr wertvoller Spieler, sollte er aber nicht längerfristig bleiben wollen, dann bitte einen Komplettumbruch.
Wolf: 5
Warum Wolf den Vorzug vor Prödl erhielt bleibt mir verschlossen. Seine Erfahrung konnte er nicht einbringen.
Sokratis: 2 (30Spiele;1Tor;0Vorlagen)
Für mich der beste Bremer, ein Vorbild an Motivation, immer aggressiv ohne grob unsportlich zu werden. Leider hat auch er gegen Ende der Saison Unruhe in die Mannschaft gebracht. Papa würde ich als Abwehrchef gerne länger in Bremen sehen.
Affolter: 4,5 (13Spiele;0Tore;0Vorlagen)
Fing gut an, ließ kräftig nach. Die BuLi ist etwas anderes als er gewohnt war. Lässt erkennen, das er eine gute Spielübersicht besitzt, kann aber leider das hohe Tempo in der Buli (noch) nicht umsetzen. Ich bin auf seine nächstjährige Entwicklung gespannt.
Schmitz: 4 (26Spiele;0Tore;4Vorlagen)
Überzeugte mich nicht. Ob eine Weiterentwicklung stattfinden kann weiss ich nicht, nach den bisherigen Leistungen jedoch keine Alternative für einen Stammplatz auf dem Feld.
Hartherz: 2,5 (10Spiele;0Tore;0Vorlagen)
Ja, der Junge brennt! Einsatz und Wille stimmen, aber man sah noch deutlich die mangelnde Erfahrung. Laufstark und auch einmal Flanken die ankommen - damit war er schon stärker als unsere "alten Hasen". Ich freue mich auf die kommende Saison, sehr viel Potential. Mit Papa die Entdeckung der Saison - vielleicht noch wertvoller, da wieder einer aus unserer Jugend gekommen ist.
Iggy: 4,5 (26Spiele;0Tore;1Vorlage)
Einsatz ist nicht alles, weiss sich oft nur mit unerlaubten Mittelkn zu helfen. Andererseits ein zäher "Wadenbeißer". Hoffentlich entwickelt er sich fußballerisch weiter.
Bargfrede: 4 (23Spiele;0Tore;1Vorlage)
Nicht so schlecht wie viele ihn sehen, er räumt defensiv gut und unauffällig ab. Leider fehlt ihm die Möglichkeit des öffnenden Passes - was bedingt auch an der mangelnden Einstellung der gesamten Mannschaft lag. Nächste Saison darf es keine Ausreden mehr geben.
Hunt: 5 (18Spiele;3Tore;4Vorlagen)
Hatte in der Vorsaison noch einige gute Spiele - ja sogar sehr gute Spiele - am Stück abgerufen, so war es dieses Jahr nichts. Eine schwächer werdende Hinrunde, dann seine Verletzung. Ich weiss nicht wie lange wir noch auf seinen Durchbruch warten müssen - talent hat er unbestritten, aber der "Welpenschutz" ist vorbei! Ich erinnere mich nur, wie Hunt damals Zidan vorgezogen wurde und ich mich darüber geärgert hatte weil ich in Momo mehr Talent sah. So lange ist es schon her und der Durchbruch fehlt. Gerne würde ich einen Neuanfang ohne Aaron erleben, sorry.
Marin: 3 (21Spiele;1Tor;5Vorlagen)
Erhielt IMHo nie die volle Unterstützung der Vereinsführung. Würde Marko bei den Bayern gespielt haben, dann hätte U.H. aber einen vom tisch gezogen wie oft er gefoult wurde und dieses als Schwalbe abgestempelt wurde. Er war wenigstens noch ein wenig gefährlich im Mittelfeld. Viel Glück in England.
Junu: 3,5 (15Spiele;0Tore;3Vorlagen)
In Ansätzen zeigt er das er ein Spiel lenken kann, benötigt aber IMHO noch eine gewisse Zeit und vor allem einen Führungsspieler mit Leistung an der Seite. Freue mich auf die nächste Saison.
Trybull: 2,5 (15Spiele;1Tor;2Vorlagen)
Wie Hartherz eine Freude für mich als Werderfan, der jeden Spieler aus unserer 2. den Sprung nach oben wünscht. Gute Spielübersicht, engagiert - gerne weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen.
Trinks: 4 (6Spiele;0Tore;0Vorlagen)
Passte sich dem Spiel der Leitwölfe zu leicht an, hat mich nicht überzeugt - aber auch nicht enttäuscht. Bin gespannt wie die weitere Entwicklung läuft und ob Trinks eine Chance erhält.
Wesley: 4 (6Spiele;1Tor;1Vorlage)
Ach Wesley, bist als Doppelsechser gekommen, hats flexibel gespielt und überzeugt, dann deine Verletzung und danach hast du irgendwie die Übersicht verloren. Ich glaube, die Trennung war für beide Seiten das Beste.
Piza: 3 (29Spiele;18Tore;10Vorlagen)
Hinrunde bester Bremer, Rückrunde eine klare 5! Schade, schade, schade das dieser fade Beigeschmack bleibt.
Rosenberg: 3,5 (33Spiele;10Tore;5Vorlagen)
Genau der Gegensatz zu Claudio, die Hinrunde schlecht, die Verletzung von Arno gut genutzt und durchgestartet. Viel Pech mit den Pfostenknallern. Wenn ein Neuanfang gemacht wird ist die Trennung richtig - wenn es mir auch leid tut.
Arno: 3 (19Spiele;6Tore;0Vorlagen)
Eine sehr positive Entwicklung in der Außendastellung, das möchte ich hervorheben. Auf dem Platz sehr engagiert und in der Hinrunde fast Stammspieler geworden. Die dumme rote Karte kam zum schlechtesten Zeitpunkt. Freue micha uf die nächste Saison, dann bitte noch etwas mewhr Talent abrufen

, der Weg stimmt.
Thy: (3Spiele;0Tore;0Vorlagen)
Gute Vorbereitung, das war es dann auch. Möchte ich nicht benoten, denn dafür hat er zu wenig Möglichkeiten erhalten sich zu präsentieren.
Füllkrug: 4 (11Spiele;1Tor;0Vorlagen)
Torgefahr ist etwas anderes, aber er ist noch entwicklungsfähig. In der nächsten Saison über die Bank ans Team führen und schauen was so wächst. Ich vermag ihn nicht abschließend zu beurteilen.