Wolf: 2,5 - strahlte die nötige Ruhe und Souveränität aus, die wir brauchten
Iggy: 1,5 - Wadenbeißer, Pitbull, Terrier! Er hat vieles zerstört und haut sich in jeden Zweikampf. Top!
Prödl: 2,5 - in der Luft stark, am Fuß heute auch weniger Querschläger und Gebolze
Lukimya: 2,0 - heute sehr souverän
Garcia: 3,0 - insgesamt eher unauffällig, aber in wichtigen Zweikämpfen wieder gut dazwischen gehauen. Allerdings weiterhin oft zu brachial und zu unclever in der Zweikampfführung
Bargfrede: 2,5 - sehr stark. Aktuell im Formhoch! So wichtig wie derzeit war er noch nie für unsere Mannschaft.
Hunt: 3,5 - sowohl Spritzigkeit als auch die Luft für mehr Wege haben nicht gereicht. Insgesamt eine mäßige Partie, aber seine Anwesenheit auf dem Platz war sicherlich wichtig.
Obraniak: 3,0 - ordentliche Partie. Die erste Halbzeit nicht so prickelnd, taute dann mit zunehmender Spieldauer immer mehr auf. Sorgte dann für einige gefährliche Aktionen.
Junuzovic: 2,5 - wichtiges Tor! Am Ende muss er aus den zwei weiteren Szenen ein Tor machen und einmal querlegen zur Riesenchance auf das 2:0. Läuferisch wie immer bockstark!
di Santo: 4,5 - für mich wieder eine Enttäuschung. Ständig durch seine Zweikampfführung gefährdet, dazu noch viel am Lamentieren mit dem Schiedsrichter. Keine Durchschlagskraft nach vorne. Irgendwie ist er weiterhin ein Fremdkörper in unserem Spiel.
Petersen: 3,5 - kriegt wieder sein Fleißkärtchen. Unheimlich viel gerackert, musste insbesondere in der Schlussphase viele Wege machen und verschieben. Selbst wurde er wieder einmal nicht in Szene gesetzt und konnte für keine Torgefahr sorgen.
-------------------------------------
Gebre Selassie: 4,0 - konnte keinen Schwung reinbringen und hilft uns seit langer Zeit nicht mehr.
Makiadi: 3,5 - ordentlich und leicht verbessert gegenüber seinen gewohnt schwachen Vorstellungen.
Elia: nzb
Schiedsrichter Florian Meyer: 2,5 - solide Leitung! Hat die Zweikampfführung gut ausgelegt und hatte das Spiel jederzeit im Griff. Einzig die Kartenverteilung der gelben Karten habe ich anders gesehen, aber eben nichts spielentscheides.
Choreo: 1,0
Pyrotechnik: 6,0
Jansen: 1,0 - schlechter konnte man kaum spielen. Besten Dank!
Fazit: Wir haben seit langer Zeit mal wieder eine ansprechende Leistung gezeigt. Die erste Halbzeit lief ganz gut. Die 20 Minuten nach der Pause hat Hamburg uns hinten eingeschnürt und wir haben es nicht mehr geschafft, das Spiel von unserem Tor fern zu halten. Überraschenderweise kam es dann so ab der 65.-70. Minute wieder zu einem Bruch und wir müssen das Spiel (insbesondere durch Junuzovic) vorentscheiden. Die Nachspielzeit war nochmal ein absoluter Krimi. So wichtig der Sieg heute auch war (sowohl Tabelle als auch gegen DIESEN Gegner): Wir müssen es nun einmal schaffen ein Auswärtsspiel mit drei Punkten nachzulegen, um mal einen wirklichen Befreiungsschlag landen zu können, um da unten rauszukommen!
PS: Ich habe ein Spiel "Not gegen Elend" erwartet. Auch wenn wir nur noch wenig Qualität im Kader haben und wir kaum noch guten Fußball sehen: Danke, dass wir wenigstens die HSV-Derbys können! Es entschädigt für wirklich vieles und ich bin ab sofort wieder leidensfähig!
DANKE WERDER!