Sehe ein paar Leute komplett anders.
Positiv, so im Bereich 2-gute 3 fand ich Fritz, der meiner Wahrnehmung nach ein unheimlich gutes Zweikampfverhalten und auch eine sehr verbesserte Ballsicherheit gezeigt hat. Seine Leistungen und sein Wert für die Wert wird von Etlichen hier völlig unterschätzt.
Über dem (heute durchwachsenen) Mannschaftsdurchschnitt Arnautovic, allein weil er mal für Gefahr gesorgt hat, über die rechte Seite kam wenigstens ab und an mal was. In der 1. HZ lag das insbesondere auch an TGS, es fallen aber das 1. und 3. Tor über seine Seite. Ich halte ihn mittlerweile für defensiv einfach unbrauchbar; vielleicht könnte man mal überlegen, ihn auf der offensiven rechten Position und Arnautovic dafür auf links ausprobieren.
KdB wie immer auffällig und lauffreudig, macht er nach seinem Solo das Tor kann das Spiel ganz anders ausgehen. Er reißt aber auch immer irgendwie das Spiel enorm an sich und dafür kommt dann zu wenig dabei raus.
Juno wirkte so, als wenn er nicht 1x gesperrt, sondern mehrere Wochen verletzt gewesen wäre (hab ich da was verpasst?). Wenn man defensiv rumackern muss, macht man halt auch mal 'nen Fehler. Es hätte unserem Spiel gut getan, wenn er wo Hunt schon fehlte so was wie den 10er gegeben hätte. War wohl nicht gewollt und insofern hat er's nicht gespielt...
Petersen: mal wieder das Phantom, effektiv ist er ja. Hat 10 mal oder so überhaupt den Ball und macht aus einer Chance das Tor, die eigentlich gar keine ist.
Die komplette Viererkette fand ich schlecht; TGS wie gesagt offensiv gut, defensiv nicht anwesend; Sokratis ganz okay, Schmitz würd ich ne 5 geben. Nach vorne nix, hinten fehlerhaft, beim 1:3 der Depp - und das ist der Knackpunkt des Spiels. Prödl wird beim 1:3 getunnelt, springt beim 0:1 nicht mal hoch. Zwar einige Aktionen nach vorne, aber zwei Gegentore maßgeblich mit verschuldet ist schon schwach.
Elia hätte schon zur HZ raus gemusst, wenn es eine vernünftige Alternative auf der Position gebe. Dass Lücke kein Flügelstürmer ist, hat er auch mal wieder gezeigt. Dafür, dass es in der Vorbereitung hieß, man will so flexibel sein, halten wir schon ziemlich starr an der Offensivordnung fest, auch wenn's keiner spielen kann bzw. in der Form dazu ist.
Miele war mal wieder ne arme Socke. Es bleibt aber auch einmal mehr die Feststellung, dass er zwar kaum Fehler macht, aber auch von den schwierigen kaum einen hält. Heute gar keinen.
Iggy hatte seinen Einsatz nach dem Hoffenheim-Spiel verdient, hab ich aber taktisch nicht verstanden, warum da noch nicht offensiver gewechselt wurde. Akpala kann mal nen Ball halten, reißt aber auch kein Spiel rum.
Hätte nicht gedacht, dass wir in der Offensive so von Aaron Hunt abhängig sind. Juno ist auf der 6 verschenkt, Theo nur offensiv gut, Petersen fehlt die Bindung an den Rest der Mannschaft, was man an der Zahl der Ballkontakte sehen kann, Elia ist ineffektiv, KdB verzettelt sich, die IV sind überraschend unsicher, Sokratis findet seine Vorjahresform nicht. (Zu) Vieles wiederholt sich i.M. ständig...