Tor:
Mielitz 3 - weil die Null steht
ABW:
Prödl 3
die Spieleröffnung war heute ok und auch die Organisation. In der 2. Hälfte schwamm er genauso wie der Rest der Abwehr. Vorlagengeber.
Caldirola 4
deutliche Leistungssteigerung
TGS 5
Unsicher und seine Vorstöße unproduktiv
Fritz 5
Ballverluste, wenn er einen der Braunis überspielen wollte und Fehlpässe und einfach zu langsam für einen Aussenvertreidiger. Wegen seiner Frisur die 5
MIT:
Makiadi 4
unscheinbar, und das meine ich im positiven Sinne
Kroos 3
hat mir relativ gut gefallen, wenn auch der eine oder andere Fehlpass zu sehen war
Ekici 3
mit ihm waren wir mit den Braunis auf Augenhöhe, aber auch nur, weil er viel Raum bekam und diesen nutze. Im Zweikampf noch zu weich und seine Flanken im Nirgendwo, aber er hielt das Mittelfeld zusammen
Elia 6
das war nichts. Ein gefählicher Rückpass und mit ihm ging die Verbindung, das Zusammenspiel verloren
Juno 3
1. Halbzeit gute Defensivabeit. 2. Halbzeit tauchte er unter bis zum spielentscheidenden Moment - geiles Tor
Hunt 6
was soll das? Weil er neben Fritz der verlängerter Arm von Dutt ist spielt er durch - Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe.
STU:
Petersen 4
ich will ihn da sehen, wo es Weh tut und da finde ich Ihn nicht. Ein ständiger Unruheherd sollte er sein aber dazu ist er viel zu passiv. Ein paar Mal hat er aber im Mittelfeld ausgeholfen.
ÖY und Luki nzb
Eichin 5
Das Interview war reines schön reden eines Spieles, dass praktisch nie 1. Liganiveau hatte. Wir hatten ein Riesendusel, wie man ja auch unschwer an den Braunschweiger Fans erkennen konnte. Nur: Nicht weil die so stark waren, sondern weil wir so schwach waren.
Das einzige was an Herrn Eichins Interview positiv war, war seine Erkenntnis, dass es auf der linken Aussenverteidigerposition Verstärkung braucht. Am besten indem man Fritz und Hunt - unsere Urgesteine und Identifikationssymbole eintauscht!
Dutt 5
Mit der Ekici Auswechslung ins Klo gegriffen - ab da waren die Braunschweiger klar die bessere Elf! Reaktion: Null!
Die Spieler bieten sich durch die Bank zu wenig an und sind zu passiv. Die 5 wegen der 3 Punkte, auch wenn Braunschweig die bessere Elf war.
Als Psychologe bezweifele ich mittlerweile Dutts Fähigkeiten genauso wie in Bezug auf das physische Training.
Im Vergleich zur Pokalpleite:
Die ABW war gefestigter, aber: die erste Halbzeit hatten die Braunschweiger die Hosen gestrichen voll. In so einer Phase muss man powern und das Spiel entscheiden - der einzige, der aber bei der Pokalpleite kurzfristig posives ins Spiel nach vorne brachte, war Arni. Wieso spielte Arni nicht? Auch wenn er oft lustlos wirken mag, mit ihm geht was im Spiel nach vorne - nur ganz vorne darf er nicht stehen.
Für mich sah das Spiel so aus, wie wenn der 17. gegen den 18. der Liga spielt und sich beide Teams nicht Weh tun wollen. Das der Aufsteiger die Hosen voll hat, verstehe ich noch. Das die dann checken, dass da mehr gehen könnte, war nur eine Frage der Zeit und wir hatten Riesendusel das die Null hielt. Dazu hatten die beiden Ösis (Prödel auf Juno) einen lichten Moment. Das war es fast: Ich denke auch, dass der Schiri uns sehr gewogen war - vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit zu dem einen oder anderen Spiel der Vorsaison.
ABER: 3 Punkte und endlich ein Erfolgserlebnis, auf das man aufbauen kann