Neuer, Marin, Gomez - nicht zu benoten
Lahm 2,0
Merte 3,0
Friedrich 3,0
Badstuber 3,0
Khedira 2,5
Schweinsteiger 2,0
Müller 1,5
Özil 2,0
Poldi 2,5
Klose 4,0
Cacau 2,5
Müller war gestern der beste, Klose aufgrund reihenweise vergebener Chancen der schwächste Mann auf dem Feld. Sein Tor, an dem der australische Keeper großen Anteil hatte, täuscht mich nicht darüber hinweg, dass dieser Klose seinen Zenith überschritten hat und angesichts stärkerer Alternativen einfach nicht mehr in die Startformation gehört. Wäre Cacau von Anfang an aufgelaufen, hätten wir vielleicht 5:0 oder 6:0 gewonnen.
Ich sehe einfach keinen Sinn darin, einen verdienten, aber formschwachen Spieler durchzuziehen, wenn dafür bessere Spieler auf der Bank Platz nehmen müssen. Gegen erschreckend schwache Australier mag es funktionieren, aber wenn es um die Wurst geht, können wir uns solche Schwachstellen im Team nicht mehr erlauben. Ich befürchte, dass dieser glückliche Treffer eine fatale Signalwirkung auf Löw haben wird und er sich in seiner Fehlentscheidung auf Klose zu setzen nun bestätigt fühlt.
Überhaupt hält sich bei mir die Euphorie doch sehr in Grenzen. Zu schwach war dieser Gegner, als dass es ein echter Prüfstein hätte sein können.