Michael Schulz

Wie meinen Sie das?
Ich verrate Ihnen mal was: Ich habe zwischen 1987 und 1997 für drei Mannschaften gespielt – den 1. FC Kaiserslautern (1987-89), Borussia Dortmund (1989-94) und Werder Bremen (1994-97). In diesen zehn Jahren sind diese Klubs zusammen viermal Deutscher Meister, fünfmal DFB-Pokalsieger, einmal Europapokal der Pokalsieger, einmal Champions-League-Sieger und einmal Weltpokalsieger geworden. Und nun raten Sie mal, wer diese Titel nie gewonnen hat?

Tatsache! Sie waren ja nie dabei!
Verrückt, oder? Der Schulz hat es wirklich immer geschafft, zum exakt falschen Zeitpunkt den Verein zu wechseln. Wenn man so will, bin ich der Michael Ballack meiner Generation. Zumindest, was die verpassten Titel anbelangt...

:daumen:

Mein erstes Tor, welches ich im Weserstadion gesehen habe, wurde von Michael Schulz erzielt, weshalb ich ihn immer mit Werder in Verbindung bringe. Auch wenn er nur drei Jahre für uns gespielt hat. Aber das sind so Momente, die man nicht mehr vergisst!

Richtig, mein erster Werder-Torschütze war Frank Neubarth. Damals war mein langjähriger Lieblingsspieler Mirko Votava Kapitän und Werder gewann 3:0 gegen den FC Homburg, zeitgleich patzte Bayern, sehr zur Freude der Zuschauer, in Hannover. Am Saisonende stand der Meistertitel.

Meine Stadionzeit begann erst später. Ich war damals 15 und es war das Spiel Bremen-Gladbach 96/97 (ich meine es war der 4. Spieltag) und das Tor zum 1:0 war auch das Endergebnis der Partie.

Ich war damals mit der Fußballmannschaft im Stadion. Ich erinnere mich insbesondere daran, dass der größte Jubel ausbrach, als Gregor Grillemeiers 2:1 für Hannover gegen Bayern angezeigt wurde, den Namen werde ich nie vergessen.

https://www.kicker.de/hey-langer-wie-schaut-s-aus-morgen-schon-was-vor-866663/artikel

Zitat von kicker.de:
Man hatte so das Gefühl, dass sie das mit ihrer norddeutschen Gelassenheit irgendwie über die Zeit retten - dieses typische Werder-Gefühl. Das gab es ja schon, dass es alles dort bisschen ruhiger ist, das habe ich immer als positiv empfunden. Vielleicht ist der Abstieg die Quintessenz daraus, dass du das einfach nicht mehr durchkriegst heutzutage. Am Ende, das muss man wirklich leider sagen, sind sie damit gescheitert.

Allgemein ganz nettes Interview. Ich weiß noch wie er bei der EM 2016 bei "Beckmanns Sportschule" in Malente zu Gast war und es ihm anscheinend so sehr gefallen hat, dass er einfach dageblieben ist. :lol:

https://www.kicker.de/hey-langer-wie-schaut-s-aus-morgen-schon-was-vor-866663/artikel

Allgemein ganz nettes Interview. Ich weiß noch wie er bei der EM 2016 bei "Beckmanns Sportschule" in Malente zu Gast war und es ihm anscheinend so sehr gefallen hat, dass er einfach dageblieben ist. :lol:

Mir ist er vor allem dadurch eines in Erinnerung geblieben: von 87/88 - 96/97 spielte er in der Bundesliga für den 1. FC Kaiserslautern, Borussia Dortmund und Werder Bremen. Diese drei Clubs holten in den 10 Jahren zusammen 10 Tiel (4 Deutscher Meisterschaften, 4 DFB-Pokalsiege, 1x die CL und 1x den EC der Pokalsieger) - und Schulz schaffte es durch seine Vereinswechsel, bei keinem dieser Titelgewinne zu den erfolgreichen Kadern dazuzugehören :ugly:

Alles Gute zum 60. Geburtstag :beer:

E-WNAZnWUBo7ZTN

Ernsthaft? "60 ist der schon? Krass. Erinnere mich an ein geiles Freistoßtor, Flachschuss, 30 m. War glaub ich gegen Gladnach, 96 oder 97. Ich stand in der Nord mit freiem Blick. Und alle so:" Schuuuuuuuuuuullllzz! "

Back