Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
gestern wurde ein Lied gespielt mit dem Text "Ischa Freimarkt" - kennt es wer und kann mir den Namen verraten?
heyWeiß auch einer wo ich das evt. sogar runterladen kann?
Bei Youtube finde ich es zum Beispiel nicht.
nun, das lied hab ich auch gehört gestern, das heisst tatsächlich "Ischa Freimaak" (wird wirklich so geschrieben, ich als alter bremer weiss das) :grinsen:
OK, lange rede, kurzer sinn, das lied hat heinz eckner gesungen, wer ihn nicht kennt, der dicke assistent von rudi carrell (am laufenden band)
ich hoffe ich konnte helfen
gruß von Block 6 Reihe 20 ;-)
Das ist nicht richtig!
Wieso muss man hier einigen alles aus der Nase ziehen? Wie wäre es mal direkt mit ner Richtigstellung? Was ist falsch? Der Name des Liedes, der Interprät? Argh...

hast recht crash, aber evtl. liefert er ja noch die (seinige) richtige antwort, weil aus dem alter, recht haben zu müssen, bin ich raus![]()
hast recht crash, aber evtl. liefert er ja noch die (seinige) richtige antwort, weil aus dem alter, recht haben zu müssen, bin ich raus![]()
hmm jablonski, kann sein das ich mich täusche, jedendalls betonte das arnie im stadion nach dem lied, das es sich um heinz eckner handelt, aber kann ja sein das er sich auch geirrt hat.Ich weiß nicht, von wem es ist, aber man hört sehr deutlich, dass es jedenfalls nicht Heinz Eckner ist.

hmm jablonski, kann sein das ich mich täusche, jedendalls betonte das arnie im stadion nach dem lied, das es sich um heinz eckner handelt, aber kann ja sein das er sich auch geirrt hat.![]()

Nee, Stolli hat gesagt, dass wir an dieser Stelle eigentlich Bremen an der Weser von Heinz Eckner gewohnt wären und dass er auch nicht wüsste, wer dieses Lied gesungen hat.![]()

Nee, Stolli hat gesagt, dass wir an dieser Stelle eigentlich Bremen an der Weser von Heinz Eckner gewohnt wären und dass er auch nicht wüsste, wer dieses Lied gesungen hat.![]()
Bremen an der Weser - sorry - ist aber auch nicht von Heinz Eckner. Von ihm stammt In Bremen läßt sich's gut leben.
Eckner selbst wohnte zu meiner Bremer Zeit in Wachendorf bei Syke, unweit von Rudi Carrell's Anwesen. Bin eine Zeit täglich dran vorbei gefahren.
Ob er da immer noch wohnt - who knows?

"Bremen an der Weser" IST "In Bremen, da lässt sich's gut Leben", nur eben ein anderer Songteil, den manche für den Titel halten. Darf ich das so schreiben, ganz ohne Quellenangabe?
Heinz Eckner wohnt mittlerweile in einem Seniorenwohnheim. Habe aber leider auch dafür keine Quelle, sondern weiß das nur.
das sind doch zwei völlig unterschiedliche Melodien...
Und er meinte, dass die Regie das ja mal recherchieren könnte. Also am besten mal DJ Choco anhauen.