Klönschnack zum 28. Spieltag, SV Werder Bremen - RB Leipzig

generated-image.png

Ein wichtiges Spiel zur Osterzeit, endlich gibt es wieder Bundesligafußball und hoffentlich erholte und genesene Bremer, die trotz oder gerade aufgrund der vielen Ausfälle, sich als hochmotivierte Mannschaft präsentieren werden.

Wie es aussieht, sind 3 Rückkehrer wieder mit dabei (Lynen, Pieper, Milosevic), dafür fehlt Stage (hoffentlich nur ein Schnupfen). Gegen Leipzig gab es zuletzt zu Hause 2 Unentschieden, mit diesem Ergebnis würde man vermutlich gut leben können. Keine Ahnung, ob die Hoffenheimer so schwach oder Leipzig so stark war, es wird auf jeden Fall ein schwieriges Spiel gegen die Mannschaft unseres Ex-Trainers.

Für einen Tipp ist es zu früh, am Freitag weiß man mehr, ob sich die Verletztenliste verändert hat.

angeblich ist ja boneyface wieder im anmarsch und erledigt dann die bullen mit einem blattschuß - warum nicht mal wieder 3 punkte gegen RBL?

Zum Spiel gegen Leipzig soll es für mehr Teilhabe einen Sensory Bags ab sofort im Weserstadion geben.
Mit der Einführung der sogenannten Sensory Bags erweitert der SV Werder Bremen sein inklusives Angebot im Weserstadion. Ziel des neuen Angebots ist es, Menschen mit neurodiversen Wahrnehmungen, sensorischen Besonderheiten oder mentalen Belastungen einen möglichst entspannten und selbstbestimmten Stadionbesuch zu ermöglichen. Die Abteilung Fankultur und Antidiskriminierung hat in Zusammenarbeit mit Dr. Anas Nashef vom Autismus Bremen e.V. die Sensory Bags konzipiert und auf verschiedene Bedürfnisse abgestimmt. Gemeinsam mit seinem Partner Coca-Cola bringt Werder die Taschen erstmals am Vielfaltsspieltag gegen RB Leipzig an den Start und ermöglicht Fans künftig eine kostenfreie Ausleihe.

Neben dem Wir sind Vielfalt Trikot, nun eine weitere Aktion von Werder in Sachen Inklusion.

Wäre schön, würde Werder auch an mich denken und meinen an HHG geäußerten Wunsch nach Rückkehr der Männerhandtasche und Eckfahnen (also für die Jüngeren hier im Forum die Eckfahnen, die die Werder Raute anstelle des Regenbogens darstellen) berücksichtigen.

Landscapedie-m-nnerhandtasche-ein-papp-getr-nkehalter-f-r-bierbecher-soll-umbenannt-werden-.webp

Ich werde mich nicht weiter dazu äußern, aber Inklusion heißt für mich eben keine Sonderaktionen, sondern das genaue Gegenteil, alle werden gleichberechtigt / gleichwertig behandelt. Werder Bremen hat als Markenkern die Raute und keine sonstigen Insignien. Eine Männerhandtasche ist auch nicht sexistisch, sondern eine sehr gelungene, auf sich selbst bezogene Parodie der Männer.

Meine Aufstellung, vorausgesetzt die gewählten Spieler sind fit, ein 4-3-1-2, also gegen spielerisch starke Leipziger defensiver ausgerichtet.

sv-werder-bremen-69cd19b1d7c4fe22b8ff0385.png

Vielleicht auch Bittencourt anstelle von Lynen, Agu auf der rechten Seite und Njinmah für Grüll. Bei Milosevic kann sich natürlich der Zustand noch bessern, aber da er einige Wochen fehlte, wird er sehr vermutlich nicht starten.

Kann das Spiel nicht sehen, weil ich in Essen bin, beim sagenumwobenen kleinen Revierderby!
Weiß noch gar nicht ob ich mich darauf freue.....Duisburg ist seeehr auswärtsschwach und in Essen mussu als Zebra uch ufbasse, daher aus Sicherheitsgründen ohne Fanutensilien.

Kann das Spiel nicht sehen, weil ich in Essen bin, beim sagenumwobenen kleinen Revierderby!
Weiß noch gar nicht ob ich mich darauf freue.....Duisburg ist seeehr auswärtsschwach und in Essen mussu als Zebra uch ufbasse, daher aus Sicherheitsgründen ohne Fanutensilien.

Der RWE hatte doch vor Jahren eine Fanfreundschaft mit Werder, keine Ahnung ob die noch besteht. Natürlich halte ich zum MSV, wird Zeit, dass die es mal wieder in Reichweite von Werder schaffen.

Lynen fit für Startelf, Stark fällt aus – Boniface noch keine Option: Das Werder-Personal-Update vor Leipzig.

Auszug aus dem Artikel:

Werder Bremen kann gegen RB Leipzig wieder auf Senne Lynen setzen, Victor Boniface ist dagegen noch keine Kader-Option - das Personal-Update!

Bremen – Der SV Werder Bremen kann im Bundesliga-Heimspiel gegen RB Leipzig (Samstag, 15.30 Uhr/DeichStube-Liveticker) wieder auf Senne Lynen zurückgreifen. Der 27-jährige Mittelfeldspieler, der wegen eines Muskelfaserrisses im Adduktorenbereich zwei Partien verpasst hatte, konnte zuletzt vollumfänglich mit der Mannschaft trainieren. „Mit Senne würde ich komplett planen wollen“, sagte Trainer Daniel Thioune auf der Spieltagspressekonferenz - und fügte an: „Wir müssen die beiden verbleibenden Trainingseinheiten noch abwarten, aber bislang zeigt er keine negative Reaktion auf die Belastung. Er ist dann auch wieder ein Kandidat für die Startelf.“

Nichts Überraschendes zu diesem Zeitpunkt, hatte nichts mehr über Stage gelesen und ob es Milosovic auf die Bank schafft. Am Samstag geht es auch darum, möglichst keine Gelbe Karte zu riskieren, zumindest nicht diejenigen, die 4. Stück bereits haben.

Der RWE hatte doch vor Jahren eine Fanfreundschaft mit Werder, keine Ahnung ob die noch besteht. Natürlich halte ich zum MSV, wird Zeit, dass die es mal wieder in Reichweite von Werder schaffen.
Joa, die existiert wohl auf dem Papier auch noch aber nicht mehr wahnsinnig intensiv meines Wissen nach.
Ist wohl nach dem Pokalfinale 94 entstanden.

Sehr schön, Essen kann man auch nur hassen ;-)

Die Mods haben nichts besseres zu tun und löschen Beiträge. Ich hatte gestern einen neuen Thread im Off-Topic erstellt, der wurde aber nicht freigegeben. Muss immer Leute geben, die unnötig in Dinge eingreifen.

Meine Aufstellung, vorausgesetzt die gewählten Spieler sind fit, ein 4-3-1-2, also gegen spielerisch starke Leipziger defensiver ausgerichtet.

sv-werder-bremen-69cd19b1d7c4fe22b8ff0385.png

Vielleicht auch Bittencourt anstelle von Lynen, Agu auf der rechten Seite und Njinmah für Grüll. Bei Milosevic kann sich natürlich der Zustand noch bessern, aber da er einige Wochen fehlte, wird er sehr vermutlich nicht starten.
Pieper wird nicht in der S11 stehen können, womit also Cooolibaly und Friedl die IV bilden werden, Lynen und Puertas die Doppelsechs. Und ich denke, dass Deman auf links beginnen wird (oder ist der krank?), und wenn ich das im Kicker richtig verstanden habe, könnte Mbandula eine Rolle spielen, evt. sogar für die S11. Lassen wir uns überraschen...

Back