José-Alex Ikeng

José Alex Ikeng ein Mann mit dem Potential für die erste Mannschaft?

• Ja

Votes: 8 80,0%
  • Nein

Votes: 2 20,0%

• Total voters
    10
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
José Alex Ikeng
Position: zentrales Mittelfeld(reiner DM)!!!:applaus:
Geburtsdatum: 30.01.1988
Größe: 1,88
Nationalität: Deutschland/Kamerun
Fuß: beidfüßig

José Alex Ikeng unterschreibt kurz vor Weihnachten seinen ersten Lizenzspielervertrag (Profi) bei Werder Bremen. Josè Alex wird bereits beim Trainingslager in Belek/Türkei mit Diego,Frings und co. mit dabei sein.

Laut der Homepage seines Beraters hat José Alex Ikeng einen Profivertrag bei uns unterschrieben.
http://www.alpha-agency.de/
http://transfermarkt.de/de/spieler/27038/jose-alex-ikeng/profil.html

"Im Dezember 2008 wurde Ikengs Vertrag beim VfB mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Die Behauptung der Presse, dass Ikengs Vertrag aus disziplinarischen Gründen aufgelöst wurde, wurde vom VfB weder dementiert, noch bestätigt. Danach unterzeichnete Ikeng einen ab Januar 2009 gültigen Lizenzspielervertrag bei Werder Bremen."
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/344625

p.s. hat schon 2 Kreuzbandrisse hinter sich...
Dass er vor der Saison 20 Monate lang verletzt war, sollte man auch nicht verschweigen.

Das sagen die Stuttgarter zum Transfer:
-und wir kassieren nicht mal Geld für einen der besten Amas
-...aber mir gefällt es ganz und gar nicht, wenn einer unserer vermutlich talentiertesten Nachwuchsspieler für Umme zu einem anderen Verein wechselt.
-...man erinnere sich, als er noch vor Khedira von Veh hochgeholt wurde.
-...preisgekröntes DFB-Nachwuchstalent und Juniorennationalspieler
http://forum.stuttgarter-zeitung.de...tart=195&sid=7ecc8ba22c9a9b24fcaf4e3d51739a21

So sagt der Name und Spieler mir eigentlich gar nichts,......bin dann ma gespannt und lass mich gerne positiv überraschen!! Denke er wird erstmal bei den Amas spielen,oder?!

Aber in dem jungen Alter schon 2 Kreuzbandrisse? Naja, bei Timmy ging es ja (bisher) auch wieder recht flüssig.

Wenn es denn Offiziell werden sollte: Herzlich Willkommen... wieder ein junges hochbegabtes Talent!

Für José Ikeng ist die Tür beim VfB bereits geschlossen?

Adrion: Der Vertrag mit ihm ist aufgelöst worden, aus gewichtigen Gründen.

Disziplinarischer Art?

Adrion:
Da müssen Sie ihn selbst fragen - aber in diesem Fall ging es leider nicht anders.

mal 'ne Beschreibung eines Tm-Users:

Dieser Abgang eines der grössten VfB-Talente der letzten Jahre tut schon sehr weh. Als der mit 18 zur 2.Mannschaft kam und dort auf Anhieb Leute wie Tobias Weiss und Khedira in den Schatten stellte, das war schon Klasse und ich dachte mir, das wird ein kommender Natrionalspieler. Lauf-und kampfstark, mit überragender Physis, aber auch mit sehr gutem Auge und exzellenter Technik. Mich erinnerte er an Claude Makelel und Patrick Vierra. Das klingt jetzt ein bischen hochgegriffen, ich weiss, aber der hatte wirklich das Talent zu ganz grossem. Und Veh hats auch schnell so gesehen und ihn flugs zum Vorbereitungstrainingslager der Profis mitgenommen.
Wäre er gesund geblieben, stünde er heute im Profikader. So aber wirds wohl ein langer steiniger Weg zurück zur alten Stärke. Leider nicht mehr beim VfB, sondern, wenns stimmt bei Werder, die wahrscheinlich noch gar nicht überrissen haben, welch grosses Talent ihnen mit dem Jose-Alex für Umme zugelaufen ist.
..."José-Alex hat während dieser Zeit eine riesige Eigenmotivation entwickelt. Er trainiert enorm willig", lobt Rainer Adrion, sein Coach bei den VfB-Amateuren. Und so rühmt er Ikengs Stärken: "Athletik, Zweikampfverhalten, strategische Fähigkeiten und überdurchschnittliches technisches Rüstzeug." Adrion betont aber auch, dass sein Schützling noch viel Nachholbedarf hat, vor allem bei den kurzen Sprints und den Reaktionen auf die Rhythmuswechsel während des Spiels. ...

Quelle: Stuttgarter Zeitung 03. Juni 2008

Klingt nicht schlecht ... Aber wieder mal ein "Talent" mit 20 der eine "hochgelobte" aber durch Verletzungen beeinflusste Vergangenheit hat.
Naja ist ja Ablösefrei :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back