Also hier die Informationen direkt von der Seite der UEFA, wie es vor den Rückspielen mit den gelben Karten aussieht. Die Vorstellung, dass unser komplettes Mittelfeld in einem Spiel fehlt kann einen schon ganz schön verängstigen. Aber es hilft ja auch nichts. Denke mal, dass ein Rosenberg und Fritz in einem Spiel zu ersetzen sind - auch wenn beide gleichzeitig ausfallen sollten. Jensen ist eh verletzt und fällt somit aus den Überlegungen heraus.
Wenn ich also ein wenig herumspinnen dürfte wäre es mir am liebsten so, dass sich Frings als einziger seine Karte abholt, denn in einem möglichen gerade im Heim-Hinspiel müssen wir kreativ sein. Zumal Frings als potenziell einzig gesperrter mMn auch als Kämpfer durch Baumann oder Tziolis bzw. Niemeyer mal ersetzt werden könnte.
Jedoch glaube ich nicht wirklich daran, dass wir, egal ob City oder HSV, diese vom Platz fegen werden, so dass für das Rückspiel sich wenn überhaupt nur einer noch eine Karte fangen sollte. Hier wäre ich mit Blick auf ein mögliches Finale und bei einer gleichzeitigen Rückkehr von Frings eher für Diego.
Denn mit einer möglichen Sperre für das Finale im Hitnerkopf spielt es sich nunmal, da kann jeder sagen und denken was er will, nicht so leicht und es steckt bei jeder Aktion im Hinterkopf mit drin.
Wie gesagt es sind eh nur Gedankenspiele, denn erstmal muss das überhaupt erreicht werden. Am Besten wäre es eh wenn wir gefährliche Situationen vermeiden, um nicht foulen zu müssen und bloß keine dummen gelben Karten bekommen würden. Oder aber wir schießen sowohl gegen Udine, als auch dann im Halbfinale schnell einen entscheidenden Vorteil heraus, um sich anschließend ein wenig zurückhalten zu können.
Sperren:
Udinese: Emanuele Belardi, Andrea Coda, Gaetano D'Agostino, Simone Pepe, Giovanni Pasquale und Quagliarella sind bei der nächsten Gelben Karte eine Partie gesperrt.
Bremen: Torsten Frings, Clemens Fritz, Daniel Jensen, Mesut Özil, Diego und Markus Rosenberg fehlen ebenfalls nach der nächsten Gelben Karte für eine Partie.
Sperren
City: Elano Blumer, Craig Bellamy, Vincent Kompany, Pablo Zabaleta und Richards wären bei einer weiteren Gelben Karte gesperrt.
Hamburg: Jerome Boateng kehrt von einer Sperre zurück, während José Paolo Guerrero, Jonathan Pitroipa und Frank Rost bei einer weiteren Gelben Karte für ein Spiel gesperrt wären.
www.uefa.com