Ilia Gruev (Leeds United/England)

Ilia Gruev

Geburtsdatum:
06.05.2000
Name in Bulgarien: Илия Илиев Груев
Größe: 1,85 m
Nationalität: Deutschland/Bulgarien
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 28
Fuß: links
Spielerberater: feel soccer GmbH

Bisherige Stationen:

SV Werder Bremen (seit 2019)
SV Werder Bremen Jugend (2015 - 2019)
Rot-Weiß Erfurt (bis 2015)

Karrieredaten

Liga/ Spiele / Tore / Vorlagen

DFB-Pokal/ 1/ 0/ 0
Regionalliga Nord/ 19/ 2/ 5
U19-Bundesliga Nord/Nordost/ 50/ 4/ 8
U17-Bundesliga Nord/Nordost/ 25/ 3/ 4
U17-Bundesliga Endrunde/ 3/ 0/ 0

Wundert mich, dass noch keiner was zu ihm geschrieben hat zu Samstag.
Also für mich ein ordentliches Spiel von Gruev auf der 6. Körperlich fehlt da noch etwas, das hat man gemerkt, aber spielerisch war das schon gut, was er nach seiner Einwechslung gezeigt hat.

Wundert mich, dass noch keiner was zu ihm geschrieben hat zu Samstag.
'Gute' Geschichten sind selten berichtenswert; schau in den Groß-Thread, wie es da seit Samstag abgegangen ist.
So tickt der menschliche Geist - und deshalb hat z,.B. die BLÖD mit ihren Angst-, Hetz- und Wutgeschichten so eine hohe Auflage.

Ich halte I. Gruev für einen sehr talentierten Mittelfeldspieler; auch wenn er weniger 'physisch präsent' ist als bspw. J-M. Mbom, kann er - das hat er auch in der U23 schon gezeigt - ein sehr giftiger Zweikämpfer sein. Kopfball kann er auch, siehe z.B. sein Tor nach einer Ecke in der Vorbereitung.
Für mich ein zukünftiger Mehrwertspieler, der die 6er Funktion - auch auf die 8 pendelnd - m.E. gut ausfüllen kann. Ist nicht umsonst bulgarischer Nationalspieler.

'Gute' Geschichten sind selten berichtenswert; schau in den Groß-Thread, wie es da seit Samstag abgegangen ist.
So tickt der menschliche Geist - und deshalb hat z,.B. die BLÖD mit ihren Angst-, Hetz- und Wutgeschichten so eine hohe Auflage.

Ich halte I. Gruev für einen sehr talentierten Mittelfeldspieler; auch wenn er weniger 'physisch präsent' ist als bspw. J-M. Mbom, kann er - das hat er auch in der U23 schon gezeigt - ein sehr giftiger Zweikämpfer sein. Kopfball kann er auch, siehe z.B. sein Tor nach einer Ecke in der Vorbereitung.
Für mich ein zukünftiger Mehrwertspieler, der die 6er Funktion - auch auf die 8 pendelnd - m.E. gut ausfüllen kann. Ist nicht umsonst bulgarischer Nationalspieler.

Es war mir immer ein Rätsel, warum er kaum Spielanteile bekam. IG hatte schon vor zwei Jahren einen sehr starken Eindruck in der
Vorbereitung gemacht. Was ihm allerdings damals konkret noch mehr abging war die Physis, diese hat sich zwar etwas gebessert, aber
ich stimme dir zu, bis heute hat sich da nicht allzu viel getan. Ansonsten sehe ich deine sonstigen Einschätzungen 100% genauso.
Ich sehe den Abgleich Mbom/Gruev ebenfalls mit Vorteilen für Gruev.
Vielleicht ist es jetzt seine Zeit und .....

Es war mir immer ein Rätsel, warum er kaum Spielanteile bekam. IG hatte schon vor zwei Jahren einen sehr starken Eindruck in der
Vorbereitung gemacht. Was ihm allerdings damals konkret noch mehr abging war die Physis, diese hat sich zwar etwas gebessert, aber
ich stimme dir zu, bis heute hat sich da nicht allzu viel getan. Ansonsten sehe ich deine sonstigen Einschätzungen 100% genauso.
Ich sehe den Abgleich Mbom/Gruev ebenfalls mit Vorteilen für Gruev.
Vielleicht ist es jetzt seine Zeit und .....
...ich führe deine Pünktchen mal weiter, sollte man den vereinslosen Idriz Voca noch an die Weser holen, da wir im defensiven Mittelfeld eben einfach zu dünn besetzt sind.
Das Voca immer noch vereinslos ist könnte sich für uns als Glücksfall erweisen.

Baumann über Gruev: "Es gibt in Bulgarien wohl Überlegungen, ihn bald für die A-Nationalmannschaft zu nominieren."

Wichtiger wäre, mMn ( ;) ), dass er regelmäßig in der zweiten Liga zum Einsatz kommt

Baumann über Gruev: "Es gibt in Bulgarien wohl Überlegungen, ihn bald für die A-Nationalmannschaft zu nominieren."

Wichtiger wäre, mMn ( ;) ), dass er regelmäßig in der zweiten Liga zum Einsatz kommt

Och Baumännchen ist es wieder an der Zeit zu plaudern, um von anderen Dingen abzulenken bzw. am Image zu polieren.
Dabei wurde doch gerade das eigene Image richtig poliert mit "the legend of Fabio".

Naja, ich sehe Gruev noch lange nicht da wo einige User ihn sehen! Ich habe eher das Gefühl das man bei Werder und im Umfeld mit sehr wenig zufrieden ist! Das ist meist der Anfang vom Ende.
Auch hier gilt, was für Groß gilt, mieses Scouting.
Den hat sein Vater mitgebracht oder war es umgekehrt?
Wie dem auch sei, letzte Patrone auf der Sechs, sonst würde er auch nicht spielen, ziemlich sicher.

Back