Die Hinrunde lief anhand der Platzierung und dem Vergleich zur letzten Saison top!
Doch das ganze muss auseinandergedröselt werden.
1. Spieltag (H) Kaiserslautern 2:0
Verdienter und souveräner Sieg. Da bekam jeder Werderfan gleich Lust auf mehr.
2. Spieltag (A) Leverkusen 0:1
Das Gegentor fiel in der 85. Minute. Unglücklich, zumal Werder selber drauf und dran war, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Letztlich ärgerlich, dass man das 0:0 nicht über Zeit brachte.
3. Spieltag (H) Freiburg 5:3
Der Werderwahnsinn hielt wieder Einzug ins Weserstadion. Eigentlich klar überlegende Bremer, bringen durch dumme Fehler Freiburg immer wieder zurück ins Spiel, den längeren Atem hatte Werder durch 2 Tore in den letzten 3 Minuten.
4. Spieltag (A) Hoffenheim 1:2
Kategorie: Souverän. Ein höherer Sieg war drin.
5. Spieltag (H) HSV 2:0
:svw_schal:

:svw_applaus: Nicht ganz objektiv, aber so in etwa stimmt es.
6. Spieltag (A) Nürnberg 1:1
In Unterzahl in Führung gegangen und dann den Ausgleich kassiert. 73 Minuten in Unterzahl zudem eine Wasserschlacht. Von daher war ich mit dem Punkt zufrieden.
7. Spieltag (H) Hertha 2:1
Das war pures Glück. Knapp 30 Minuten mit 2 Mann mehr und man bekommt kaum Chancen hin. Pizarro machte mit dem Schlusspfiff das 2:1
8. Spieltag (A) Hannover 3:2
Für mich eine unnötige Niederlage, in denen wir Hannover regelrecht die Tore geschenkt haben. Zudem ein dummer Platzverweis von Arni.
9. Spieltag (H) BVB 0:2
Trotz Überzahl verloren. Wie schon gegen Hertha, war Werder nicht in der Lage, dieses Überzahlspiel zu nutzen, stattdessen kassiert Werder ein weiteres Gegentor.
10. Spieltag (A) Augsburg 1:1
Jentzsch gegen Werder. Viele Tormöglichkeiten, nur ein Treffer und ein Gegentor, verursacht durch einen unfassbaren Fehler von Wolf.
11. Spieltag (A) Mainz 3:1
Das 3. Spiel in dieser Hinrunde, wo man von einem verdientem Sieg sprechen kann. Hunt´s schönes Tor bleibt unvergessen, Prödl traf ebenfalls.
12. Spieltag (H) Köln 3:2
Ich hoffe bis heute, dass die Mannschaft selbst nicht weiß, was sie in der ersten Halbzeit geritten hatte. In der 2. Halbzeit dann ein ganz anderer Auftritt und ein 3er Pack von Piza, brachte doch noch den Heimsieg.
13. Spieltag (A) M´gladbach 0:5
OW = Ohne Worte. Mutlos, lustlos, kraftlos, ideenlos.
14. Spieltag (H) Stuttgart 2:0
Wieder das andere Gesicht von Werder und der 4. verdiente Sieg in dieser Saison.
15. Spieltag (A) Bayern 1:4
Verdiente Niederlage, wenn auch zu hoch. Durch duseliges Verhalten 2 Elfer verursacht, zudem Hunt mit einer Hara-Kiri Einlage.
16. Spieltag (H) Wolfsburg 4:1
Der 5. verdiente Sieg in dieser Vorrunde. Über ein 6:1 hätten sich die Wölfe nicht beschweren dürfen.
17. Spieltag (A) Schalke 0:5
Wieder OW. Einfach nicht nachvollziehbar wie man nach einem Kantersieg, so eine schwache Partie abliefern kann. Zudem nicht nachvollziehbare Aufstellung.
Zusammenfassung:
Insgesamt hatten wir 6 (das Nürnbergspiel nehme ich dazu) souveräne Auftritte von unserem SVW gesehen, der Rest endete im Debakel, wurde unglücklich verloren und glücklich gewonnen.
30:31 Tore, 29 Pkt., Platz 5. Sowas ist nur bei Werder möglich. :stirn: