Da musst Du auch einbeziehen, dass letztlich auch Sammers Kopf davon abhängt, dass die Mannschaften erfolgreich spielen. Als Sportdirektor (ähnlich obskur heisst doch sein Posten...?) ist er nun einmal dafür verantwortlich, dass es läuft, dass Erfolge erzielt werden. Insofern muss sich Eilts da schon gefallen lassen, dass Sammer interveniert.Unabhängig davon was man vom Trainer Dieter Eilts hält, finde ich das Verhalten von Sammer einfach nur widerlich.
Muss es unbedingt sein, dass man scheinbar jede Möglichkeit nutzt um in der Öffentlichkeit mehr oder weniger indirekt schlecht über die Arbeit von Dieter Eilts zu sprechen? Warum kann sowas, wenn man auch unzufrieden sein sollte, nicht intern geschehen?
Für wen hält sich Sammer?
Ich jedenfalls halte ihn für einen absoluten Wichtigtuer und finde sein Verhalten einfach nur respektlos.
Das "Wie" ist allerdings nicht unbedingt nachvollziehbar. Wobei ich nicht einschätzen kann, wieviel davon durch die Medien "hochsterilisiert" wurde bzw. falsch / unvollständig wiedergegeben wurde.
Naja, Mund abputzen und weitermachen. Am besten mit einem überzeugenden Auftritt in Schweden.