[Diskussion] Francois Affolter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie wird denn sein Nachname ausgesprochen?

Francois (mit haken unterm C) läßt ja eine französische Aussprache vermuten. "Offohlteh", oder so?

Der Einfachheit halber solten wir ihn eindeutschen: Franz Affolter.

Machen die Franzosen mit ausländischen Namen auch nicht anders. ;)

Siehe weiter oben, "normaldeutsch" Affolter...und französisch würde affolteeee ohne den o-laut am Anfang heißen ;)

Und mir fallen keine schlechten Witze mehr ein :(

Keine Ahnung, ob er uns sofort weiterhelfen kann (immerhin ist er kein Stammspieler mehr), aber Leihe mit Kaufoption ist genau das, was ich haben wollte. So kann man ein halbes Jahr lang in Ruhe gucken, ob er Werder weiterhelfen wird oder nicht und ihn dann gegebenfalls längerfristig binden (wie bei Sokratis). Hat er gut gemacht, der Klaus :thumb:

Sollte er uns nicht sofort weiterhelfen können, sind wir natürlich in einer schwierigen Situation und man muss hoffen, dass Naldo bald zurückkommt und Silvestre gesund bleibt.

Wie wird denn sein Nachname ausgesprochen?

Francois (mit haken unterm C) läßt ja eine französische Aussprache vermuten. "Offohlteh", oder so?

Der Einfachheit halber solten wir ihn eindeutschen: Franz Affolter.

Machen die Franzosen mit ausländischen Namen auch nicht anders. ;)

Laut Weserkurier spricht man den Namen ganz "normal", deutsch aus. Allerdings spricht er selbst den Namen eher französisch aus.

Ich stehe Affolter vollkommen neutral gegenüber, einfach weil ich ihn nicht kenne und mich weigere mir eine Meinung aus youtube-szenen über ihn zu bilden.

Sehen wir es mal positiv, wir haben doch nichts zu verlieren! Erstmal haben wir eine Alternative mehr - wenn er einschlägt ziehen wir die Kaufoption und haben auch für die nächsten Jahre Spaß an ihm

Wenn er nicht einschlägt, schicken wir ihn zurück zu den Young Boys.

Also übe ich schon aus dem Grund keine Kritik an dem Transfer, weil er Sinn macht und vor allen kein Risiko ist - ich bin einfach mal gespannt auf ihn ;)

:tnx: Genau so sehe ich das auch.

also ich hätte in der situation wo Werder steckt einen erfahreren Spieler gewünscht, welcher der Mannschaft sofort weiterhelfen kann. Den Spieler kenne ich nicht. Aber für die zukunft wird er der Mansnchaft weiterhelfen können.

also ich hätte in der situation wo Werder steckt einen erfahreren Spieler gewünscht, welcher der Mannschaft sofort weiterhelfen kann. Den Spieler kenne ich nicht. Aber für die zukunft wird er der Mansnchaft weiterhelfen können.

Sowas muß überhaupt keine Garantie sein. Denk daran, wie uns Silvestre (nicht) weitergeholfen hat.

Im Hinblick darauf, daß wir uns sowieso langfristig mit einem Innenverteidiger verstärken müssen (denn wen außer Naldo und Prödl haben wir denn?), ist diese Verpflichtung sinnvoll. Ob er uns weiterhelfen kann, liegt jetzt an ihm. Aber die Zeit wollen wir ihm geben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back