Deutschland - Chile am 14.11.2009 in Köln

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie endet das Spiel?

• Sieg für die Deutsche Nationalmannschaft

Votes: 35 74,5%
  • Unentschieden, kein Sieger

Votes: 4 8,5%
  • Sieg für die Chielenische Nationalmannschaft

Votes: 8 17,0%

• Total voters
    47
Es wäre so oder so die richtige entscheidung gewesen, so lange sie von den spielern getragen wird.

Es gibt ja genügend menschen, die sich nach solch schicksalhaften begebenheiten in die arbeit stürzen, um auf andere gedanken zu kommen.

Selbst wenn einige Spieler spielen würden, wäre es die richtige Entscheidung.
Nach dem tragischem Tod Enkes kann man nicht verlangen, samstags wieder Fußball zu spielen.

Man kann es nicht verlangen. Das stimmt ich dir zu und das habe ich auch gesagt. Wenn sich die Spieler allerdings dazu in der Lage gefühlt hätten, hätte ich keinen Grund gesehen das Spiel abzusagen;)
Die richtige Entscheidung war in diesem Fall die, die von den Spielern getragen wurde!

Das denke ich auch!!!

Ich glaube Wiese würde sich auch nicht wohl fühlen, drum wurde das Spiel ja auch auf Wunsch der Spieler abgesagt!

Geht schon so in Ordnung.

Ein Lob geht an die Presse, die keine Fragen mehr gestellt haben.

Und ich hoffe doch sehr, dass auch nicht im nachhinein, nach der PK, hineingetreten wird und alles Gesagte in Frage stellt warum nun so und nicht anders.

Ich denke die Spieler haben sich sehr intensiv Gedanken gemacht darüber und man sollte es akzeptieren so wie es jetzt ist mit dem Spiel.

Wenn man sich ansieht wie fertig Olli Bierhoff eben war dann kann man sich dunkel vorstellen wie es den anderen Jungs geht.

Wir sollten sie bei dem unterstützen was jetzt wichtig ist für sie. Ihnen Ruhe lassen, wer mag der solle zum Trauermarsch gehen und zum Gottesdienst oder zur Trauerfeier.

Laut n-tv sind einige Spieler unterwegs nach Hannover um am Gottesdienst teilzunehmen. Sie haben die Prioritäten eindeutig gesetzt und meinen Respekt dafür.

Ich hätte an Tims Stelle nur ungern im Tor gestanden am Sa, genauso wenig wie an pers Stelle VOR dem Tor.

Dieses Match als eine Art "Abschiedsspiel" wäre auch in meinen Augen eine verdiente und würdige Ehrung dieses tollen Sportlers. Was ist besser und passender dazu geeignet einen Fußballer zu ehren und an ihn zu erinnern, als ein Fußballspiel? Und irgendwie glaube ich, Enke hätte nicht gewollt, dass das Spiel wegen ihm abgesagt werden würde (fragt mich nicht wieso, ich habe keine logische Erklärung dafür; ist nur so ein Gefühl).

Ich nehme alles zurück, was ich hier geschrieben habe. Die Begründung findet ihr in meinem Blog.

Back