Mario Basler hat sich auch mal Gedanken gemacht, natürlich bei der Bild.
Link
Sauerrei vom Basler, da hat einer fast 1:1 meine Prozente genommen. ; )
Tim Wiese: Den würde ich niemals als Nummer 3 mitnehmen. Sondern als Nummer 1! Tim ist doch zurzeit der beste und erfahrenste Keeper, den wir haben. Er ist als einziger Torhüter permanent international dabei und macht zudem ja auch keine Judo-Rollen mehr wie damals in Turin.
WM-Chance: 100 Prozent.
Clemens Fritz: Ganz ehrlich: Der Fritz ist halt kein Sensations-Fußballer. Er muss erstmal schauen, dass er sich in der Bundesliga wieder rein kämpft und konstant Leistung bringt.
WM-Chance: 20 Prozent.
Per Mertesacker: Ist 1,98 m groß und zu 198 Prozent dabei. Wenn er bei der WM so auftrumpft wie bei Werder, kann er sich vielleicht auch den Traum vom Ausland erfüllen. Wobei: In Madrid müsstest du ja wieder mit Metzelder ran überleg dir das!
WM-Chance: 198 Prozent.
Torsten Frings: Tja, Torsten! Ich würde dich sofort mitnehmen wohin du willst! Aber du möchtest ja sicher nicht für mich bei Eintracht Trier spielen, sondern in der Nationalelf. Die Erfahrung, die Klasse hast du immer noch. Ich kann Jogi in der Hinsicht wirklich nicht verstehen. Er mag den Torsten scheinbar nicht. Aber vielleicht lernt er bis zur WM ja noch dazu.
WM-Chance: nur 40 Prozent, leider...
Tim Borowski: Ähnlicher Fall wie Fritz. Derzeit scheint er noch zu sehr mit sich selbst beschäftigt zu sein. Das Bayern-Jahr hat ihm mehr geschadet, als dass es ihm ansatzweise genutzt hätte. Kann sich bei der WM das Trikot mit dem Adler auf der Brust überstreifen. Wenn er sich eins bei Karstadt Sports in der Sögestraße kauft.
WM-Chance: 20 Prozent.
Marko Marin: Darf auf jeden Fall mit. Er passt ja sogar in Ballacks Handgepäck, spart dem DFB somit Transport-Kosten. Der Marko ist einer, der fast immer für Bewegung und Überraschungen sorgt. Für Jogi ist er vor allem als Joker wichtig! Der Marin wird in Südafrika wichtige Erfahrungen sammeln und davon bei der EM 2012 profitieren.
Mesut Özil: Endlich hat Deutschland wieder einen Regisseur! Wenn der Özil in dieser Saison weiter so auftrumpft, hat er auch das Zeug zum WM-Star. Klar, dann besteht die Gefahr, dass Werder ihn ziehen lassen muss. Aber jede Gefahr bringt auch viiiiel Geld. Und einen neuen Spielmacher hat der Klaus Allofs bisher noch immer gefunden.
Link
Sauerrei vom Basler, da hat einer fast 1:1 meine Prozente genommen. ; )