Christian Günther
Moderator
Das Derby steht an!
.............................................................................!!!!
...........................................................................!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
...........................................................................!!!..!!!
.............................................................................!!!!
***Spieltagsthread zum 31. Spieltag der 1. Bundesliga 2008/2009 ***
Sonntag, 10. Mai 2009, Weserstadion, 17:00 Uhr
SV Werder Bremen -- - -- Hamburger SV
Sonntag, 10. Mai 2009, Weserstadion, 17:00 Uhr
SV Werder Bremen -- - -- Hamburger SV
Die Begegnungen des 31. Spieltages:
Freitag, 8.5.2009, 20:30 Uhr
Bayer Leverkusen – Arminia Bielefeld 2:2 (1:2)
Samstag, 9.5.2009, 15:30 Uhr
VfB Stuttgart – VfL Wolfsburg
Borussia Dortmund – Karlsruher SC
Hertha BSC – VfL Bochum
Hannover 96 – Eintracht Frankfurt
Energie Cottbus – FC Bayern München
TSG Hoffenheim – 1. FC Köln
Sonntag, 10.5.2009, 17:00 Uhr
Werder Bremen - Hamburger SV
Borussia Mönchengladbach – FC Schalke 04
TV-Übertragung:
PREMIERE berichtet ab 16:35 Uhr. Der Kommentator des Einzelspiels ist Fritz von Thurn und Taxis. In der Konferenz kommentiert Kai Dittmann das Werder-Spiel. Moderiert wird von Dieter Nickles mit Stefan Effenberg.
Historische Spielstatistik gegen den Hamburger SV [nur Bundesliga; aus Werder-Sicht]:
Gesamt:
Spiele: 89
Siege: 29
Unentschieden: 32
Niederlagen: 28
Tore: 130:135
Bei Spielen in Bremen [auch aus Werder-Sicht]:
Spiele: 44
Siege: 20
Unentschieden: 15
Niederlagen: 9
Tore: 78:56
Die letzten Bundesligaspiele zwischen den beiden Vereinen:
2007/2008 32. Spieltag Hamburger SV - Werder Bremen 0:1
2007/2008 15. Spieltag Werder Bremen - Hamburger SV 2:1
2006/2007 22. Spieltag Werder Bremen - Hamburger SV 0:2
2006/2007 5. Spieltag Hamburger SV - Werder Bremen 1:1
2005/2006 34. Spieltag Hamburger SV - Werder Bremen 1:2
2005/2006 17. Spieltag Werder Bremen - Hamburger SV 1:1
2004/2005 28. Spieltag Hamburger SV - Werder Bremen 1:2
2004/2005 11. Spieltag Werder Bremen - Hamburger SV 1:1
2003/2004 31. Spieltag Werder Bremen - Hamburger SV 6:0
2003/2004 14. Spieltag Hamburger SV - Werder Bremen 1:1
Spielstatistik gegen den Hamburger SV in dieser Saison[Bundesliga, DFB-Pokal und UEFA-Cup; aus Werder-Sicht]:
UEFA-Cup:
2008/2009 Halbfinal-Rückspiel Hamburger SV - Werder Bremen 2:3
2008/2009 Halbfinal-Hinspiel Werder Bremen - Hamburger SV 0:1
DFB-Pokal:
2008/2009 Halbfinale Hamburger SV - Werder Bremen 2:4 n.E.
Bundesliga:
2008/2009 14. Spieltag Hamburger SV - Werder Bremen 2:1
Statistiken
- Kein Bundesligaspiel gab es so oft wie das zwischen dem HSV und dem SV Werder (89-mal). Im Oberhaus ist die Bilanz fast ausgeglichen - 29-mal gewann Bremen, 28-mal Hamburg und 32-mal gab es ein Remis.
- In keinem der letzten 9 BL-Duelle zwischen beiden Clubs fielen mehr als 3 Tore.
- Hamburg verlor nur 1 der letzten 5 Pflichtspiele im Weserstadion (2 Siege, 2 Remis).
- Werder gewann in der Liga zuletzt 3 Heimspiele in Folge.
- Spätstarter: In der Rückrunde traf Werder noch nicht vor der 33. Spielminute.
- Der HSV verlor seine letzten beiden Auswärtsspiele in Dortmund (0-2) und Stuttgart (0-1), ohne dabei ein Tor zu erzielen.
- Kein Team gewann öfter mit 1 Tor Differenz als Hamburg. Der BL-Rekord in einer Saison liegt bei 14 solcher knappen Siege.
- An keinem der letzten 26 Bundesliga-Spieltage gelangen dem HSV mehr als 2 Tore; seit 23 Spieltagen trafen die Rothosen nicht mehr in der Schlussviertelstunde.
- Gegen keinen Club traf Claudio Pizarro in der Bundesliga so oft wie gegen den HSV (11-mal, aber nur 2-mal für Werder).
- Am Tag des Heimspiels gegen den HSV feiert Thomas Schaaf sein 10-jähriges Trainerjubiläum beim SV Werder - und könnte, falls es schlecht läuft, seine 100. BLNiederlage kassieren.
Stimmen der HSV-Fans
Diese Saison ist nur noch zu retten, wenn wir 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen holen, denn sonst war alles für die Katz. Und gegen stark abwehrgeschwächte Bremer muss man wenigstens in der Liga 3-fach punkten. Es kann nicht sein, dann Werder uns alles versaut (vor allem, weil die nicht ansatzweise so spielen, wie man es vor der Saison gedacht hätte). Ich hoffe jetzt, dass jeder HSVer jedes Spiel sich 120 % den Ups, ich muss meine Wortwahl ändernaufreißt und alles für einen ZÄHLBAREN Saison-Erfolg macht. (und damit meine ich zumindest 3. zu werden)
WÄRDÄ - HSV 0:3
Entweder hauen wir die Bremer Sonntag richtig wech, oder wir kriegen wieder auf die Fresse.
Wen schont Bremen denn alles gegen uns? 8-
wenn man das getrete donnerstag so gesehen hat, am besten alle :x
Wir gewinnen weil wir einfach der beste Klub der Welt sind! Die Mannschaft ist uns das schuldig..Schei55 auf die müden Beine, es geht um die Ehre!
Wir müssen am Sonntag volle Pulle geben und alle Spiele der Saison gewinnen. Ich möchte den HSV nächstes Jahr in der CL sehen und mit etwas Glück ja vielleicht sogar als Deutscher Meister.
Ich will und fordere, dass die Mannschaft zeigt, dass sie EIER IN DER HOSE hat und sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändernaufreißt!
Alles andere als ein Auswärtssieg wäre ein Schlag ins Gesicht und ein Affront!
Also: Kämpfen und siegen!
Diego, Özil und Pizarro werden sicher gegen uns geschont, Werder hat ein wichtiges Spiel um Platz 13 gegen Frankfurt. Gegen uns wissen sie, dass sie in ihrem Heimstadion keine Chance haben.
GOD, I'LL MAKE THEM PAY!*:wild:
Denke nicht das wir noch groß was gegen die reissen.(ausser Pizza und Diego werden geschont)
Einen Punkt könnten wir mit vieeel Glück ermauern.
klingt absurd, aber ich will Meister werden!
Ist erneut das wichtigste Spiel des Jahres und der absolute Charaktertest für die Mannschaft. Wenn sie jetzt nicht über ihre Grenzen gehen (nicht spielerisch sondern kämpferisch und läuferisch), muss man sich ernsthaft Gedanken machen, ob wir die richtigen Spieler haben. Ich habe meine Zweifel, aber wenn wir Werder besiegen, behalte ich diesen Glauben an die Meisterschaft.
Zumindest, dass bis zum 34. Spieltag die theoretische Chance besteht, noch Meister zu werden. Wolfsburg verliert gegen Stuttgart und bricht dank der Magath-News doch noch ein. Bayern gewinnt gegen Cotzbus, wir gewinnen gegen Bremen und es sind nur noch 2 Punkte (Hertha sehe ich noch immer nicht als ernsthaften Kanditaten). Stuttgart stolpert in den folgenden 2 Wochen noch gegen einen Nobody und versaut Bayern am letzten Spieltag die Meisterschaft. Klingt noch immer absurd, aber allein zum Trotz nach diesen Nackenschlägen will ich einfach noch daran glauben.
Hier entscheidet sich ob wir meister werden oder nich.Wir müssen in Bremen gewinnen!!!
Endlich wiedermal ein Derby am Sonntag.
Ich kann's kaum erwarten![]()
Werder Bremen: S-N-N
Hamburger SV – Werder Bremen 2:3 (1:1) (UEFA-Cup)
1. FC Köln – Werder Bremen 1:0 (0:0) (Bundesliga)
Werder Bremen – Hamburger SV 0:1 (0:1) (UEFA-Cup)
-------------------------------------------------------
Hamburger SV: N-U-S
Hamburger SV – Werder Bremen 2:3 (1:1) (UEFA-Cup)
Hamburger SV – Hertha BSC 1:1 (1:0) (Bundesliga)
Werder Bremen – Hamburger SV 0:1 (0:1) (UEFA-Cup)
bwin Quoten
Sieg Werder: 2,45
Unentschieden: 3,25
Sieg Hamburg: 2,60
Schiedsrichtergespann:
Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf)
Linienrichter: Thomas Frank (Hannover), Carsten Kadach (Sudenburg)
Vierter Offizieller: Felix Zwayer (Berlin)
Die Top-Torschützen der Vereine:
Werder Bremen
[table=head]Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
1.|Claudio Pizarro|16|0
2.|Diego|11|2
3.|Markus Rosenberg|7|0
4.|Hugo Almeida|5|0
5.|Mesut Özil|3|0
|Naldo|3|0
7.|Torsten Frings|2|0
|Aaron Hunt|2|0
|Per Mertesacker|2|0
10.|Frank Baumann|1|0
|Boubacar Sanogo|1|0
|+ Zwei Eigentore
[/table]
Hamburger SV
[table=head]Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
1.|Mladen Petric|12|0
2.|Paolo Guerrero|8|0
3.|Ivica Olic|7|0
4.|Piotr Trochwoski|5|2
5.|Marcell Jansen|3|0
6.|Joris Mathijsen|2|0
|Bastian Reinhardt|2|0
8.|Collin Benjamin|1|0
|David Jarolim|1|0
|Jonathan Pitroipa|1|0[/table]
Es fehlen:
Werder Bremen
[3] Petri Pasanen (Zehenverletzung)
[10] Diego (Muskelfaserriss)
[14] Aaron Hunt (Sprunggelenkprobleme)
[20] Daniel Jensen (Achillessehnenentzündung)
[29] Per Mertesacker (Bänderverletzung)
[31] Kevin Artmann (Kreuzbandriss)
[33] Christian Vander (Muskelfaserriss)
[44] Philipp Bargfrede (Meniskuseinriss)
Hamburger SV
[3] Thimothee Atouba (Achillessehnenriss)
[4] Bastian Reinhardt (Mittelfußbruch)
[18] Romeo Castelen (Knieprobleme)
[22] Eric Maxim Choupo-Moting (Meniskusschaden)
Sperren:
Werder Bremen
[2] Sebastian Boenisch (Gelbsperre)
[8] Clemens Fritz (Gelbsperre)
[27] Niklas Andersen (Rotsperre)
Hamburger SV
/
Gelbsperre droht:
Werder Bremen
[6] Frank Baumann (bisher 4 Gelbe Karten)
[10] Diego (4)
[14] Aaron Hunt (4)
[15] Sebastian Prödl (4)
Hamburger SV
[2] Alex Silva (4)
[14] David Jarolim (9)
Werders Kader fürs Spiel
Tor: Tim Wiese [1], Sebastian Mielitz [21]
Abwehr: Naldo [4], Dusko Tosic [5], Sebastian Prödl [15]
Mittelfeld: Frank Baumann [6], Jurica Vranjes [7], Mesut Özil [11], Alexandros Tziolis [16], Torsten Frings [22], Peter Niemeyer [25], Timo Perthel [45]
Sturm: Markus Rosenberg [9], Hugo Almeida [23], Claudio Pizarro [24], Martin Harnik [34], Torsten Oerhl [??]
Mögliche Aufstellungen:
Werder Bremen
Wiese – Prödl, Naldo, Baumann, Tosic – Niemeyer – Frings, Tziolis – Özil – Pizarro, Rosenberg
Trainer: Thomas Schaaf
Hamburger SV
Rost – Demel, Gravgaard, Mathijsen, Jansen – Jarolim, Aogo – Pitroipa, Trochowski – Olic, Guerrero
Trainer: Martin Jol
Motivationspic für Frauen
Motivationspic für Männer
Motivationspic für Alle
:svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: Auf geht’s! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:
aufreißt und alles für einen ZÄHLBAREN Saison-Erfolg macht. (und damit meine ich zumindest 3. zu werden)

apierkugel !!! :applaus: Es könnte aber auch Özil sein....