Das sagt der Gegner vor dem Spiel

Ich habe kein offizielles Forum gefunden, also ein paar Stimmen von tm.de

https://www.transfermarkt.com/21-sp...arlsruher-sc/thread/forum/37/thread_id/190938

Es geht los mit einer sympathischen Einführung zum Spiel und dann vor allem zur Stadt Bremen und zum SV Werder

So, wie in den letzten STT’s auch schon von mir so gehandhabt, möchte ich euch auch diesmal wieder ein büschen was über die schöne Stadt Bremen und unserem nächsten Gegner an Kopp sabbeln!
Also, Bremen ist eine norddeutsche Hansestadt an der Weser. Der Begriff "Hansestadt" verweist auf die Tradition des Handelsbundes "Hanse", dem Bremen ab 1358 angehörte. Sie ist für ihre Rolle in der Schifffahrt bekannt, die sich auch in den hanseatischen Gebäuden auf dem Marktplatz widerspiegelt.
Von der Decke des Oberen Rathaussaals, im prächtigen gotischen Rathaus mit Renaissance-Fassade, hängen Modelle von Orlogschiffen.

(.....)

Danach geht es mit relativ wenig direkten Einschätzungen zum Spiel weiter, das schwankt zwischen vorsichtig hoffnungslos und vorsichtig optimistisch

Gegen 60 war wichtig und gegen Sandhausen sollten wir wegen dem Abstand mach unten auch nicht verlieren.
Aber Bremen......naja nicht unsere Kragenweite. Ducksch/Füllkrug ausschalten geht kaum.

Bremen war allerdings diese Saison ganz klar einer der härtesten Brocken, da sahen wir im Hinspiel trotz des Ergebnisses nicht wirklich gut aus. Glaube mich zu erinnern, dass uns keine andere Mannschaft so weit hinten rein gedrückt hat bisher (auch vor der roten Karte).

Insgesamt denkt man, wie auch im folgenden, mehr an die Spiele danach

Bremen ist derzeit in dieser Liga sicher ein ganz schwerer Brocken , es gilt in Schwung zukommen & wieder ein Gefühl für 90ig Minuten zu kriegen .
Wenn unser Team phasenweise gegenhalten kann und ihre gewohnten Abläufe aufs Feld bekommt kann man ganz unabhängig vom Ergebnis zufrieden sein.
Gegen Sandhausen zu Haus zählt es dann - ein eminent wichtiges Spiel für uns derzeit !! Gut das wir dann 6000 T Fans im Rücken haben .

Dann folgen Diskussionen zur Aufstellung, und das man ein Unentschieden holen kann oder was geht, wenn man nur knapp zurück liegt. Der grundsätzliche Tenor klingt aber eher nach

Ein Pünktchen oder ein dreckiger Sieg hätte was...

Es folgt ein eher erstaunlicher Tipp nach der Analyse:

Bremen hat uns im Hinspiel in Grund und Boden gespielt. Besonders Romano Schmid dürfte Jung und den beiden IV' s in schlechter Erinnerung sein. Deswegen glaube ich, dass wir einen schweren Stand haben werden und tippe auf 1:0 für uns, glücklicher Auswärtssieg.

Naja, immerhin glücklich.

Anschließend Lob für den eigenen Trainer, der hat dort offenbar einen sehr guten Ruf. Bleibt dabei, dass man den Blick eher auf das Spiel nach Werder richtet

Bremen wird das wohl ohne große Probleme gewinnen. Mit uns rechne ich erst wieder gegen Sandhausen

Dann zwei Stimmen, die zwar keine Hoffnung haben, aber die Punkte mitnehmen^^

Wohl eine klare Sache für Werder. Aber wenn man die PS auf den Platz bekommt, keine größeren Fehler begeht und hinten defensiv stabil steht, ist evtl. das Hinspiel Ergebnis drin, oder ein 1:1, aber auch schon damals war es ein 0-0 pro Bremen.

...

Ich glaube kaum, dass wir die Punkte in Bremen lassen werden.

Naja^^ Auf den letzten Kommentar dann ein kämpferisches

Mit Sicherheit nicht kampflos. Spielerisch stärkere Teams (was Werder ganz eindeutig ist) in klarer Favoritenrolle (die Werder aber sowas von innehat), die noch dazu einen Lauf haben (Bremen läuft und läuft und läuft, da wird Duracell neidisch) liegen uns. Und wenn wir am Ende gerechtfertigt verlieren, weil Bremen besser war und der Schiedsrichter nicht zu großen Murks gepfiffen hat, kann ich recht gut damit leben

Dann folgt ein wenig Fatalismus :)

Werder hat noch keinen Punkt abgegeben, seit Ole Werner da ist. Allerdings hat der KSC so eine Art schwarzen Gürtel im Beenden von gegnerischen Serien.
zwinker.gif
Allerdings waren das eher Negativserien, also Stürmer X hat drölfzig Spiele lang nicht mehr getroffen und schießt gegen uns das Siegtor. Oder Verein Y hat soundsoviele Spiele verloren und gegen den KSC holt er dann drei Punkte.

Wir schließen mit einem Schuss Hoffnung

Alles ist drin. Alles ist möglich. Fragt nach bei Schalke.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wir können auch stark.
Wir üben schon mal für Hamburg.

Insgesamt ein sympathisches Völkchen das den Blick eher auf das Spiel nach Werder richtet. Und damit zurück nach Mainz

Back