Das sagt der Gegner (vor dem Spiel)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Impy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hier mal ein paar Einblicke aus Kleeblatt-Kreisen:

Ist es eigentlich noch notwendig, bis zum Saisonende einen Spieltagsthread zu erstellen? Zu ernüchternd sind noch die Eindrücke von gestern.
Schauen wir mal, was das wird. Schlechter als gestern kann es ja nicht werden. Oder etwa doch?
Das habe ich mir diese Saison schon ein paar mal gedacht - und wurde immer wieder eines Besseren belehrt...
Was soll die Tipperei eigentlich noch? Warum soll man sich noch Gedanken machen, wie die restlichen Spiele ausgehen werden? Wenn die Mannschaft keine Lust hat so wie gestern, wird alles zur Farce. Egal, ob 0:1 oder 0:2, oder vielleicht doch mal ein Alibi-Unentschieden mi 1:1. Seit gestern ist alles so was von egal. Das war es!
Fazit: Bremen ist eine Wundertüte. An einem guten Tag der Unseren durchaus schlagbar, an einem guten Tag der Bremer überrollen diese ihren Gegner auch gerne mal. Vorsicht ist zudem vor dem Mittelfeld um Aaron Hunt und Kevin de Bruyne, sowie der Flügelzange um Marko Arnautovic und Eljero Elia geboten. Mit Nils Petersen hat man vorne einen Stürmer, der bereits elfmal getroffen hat (einmal davon im Hinspiel im Ronhof).
......nachdem der Druck jetzt weg ist und neue Besen gut kehren tippe ich mal auf ein gelungenes trainerdebut .
Wir spielen 1:1 , Torschütze Klaus
Mein Tipp: Entweder ein 1:1 oder ein 4:0 :confused:
Hoffentlich ersteres
Muss ich mir eigentlich Sorgen machen, weil mich dieses Spiel - sowie die restliche Saison derzeit überhaupt nicht mehr interessiert? In mir hat sich einfach Resignation breitgemacht und mit dem Abstieg habe mich mich seit Samstag sowieso abgefunden.

Ich hoffe ihr verzeiht es mir, wenn ich mich hier selbst zitiere, aber ich glaube, so finden die Vädder meinen Beitrag einfacher und das sollen sie auch:

Liebe Forums-Kollegen,

ich möchte darum bitten, unsere Gäste aus Fürth besonders warmherzig zu empfangen. Einmal haben sie bei ihrer Lage einen schweren Gang vor sich und als fairer Werder-Sportmann muss man das nicht noch schwerer machen.

Dann sollten wir bedenken, dass da (wahrscheinlich das letzte Mal für eine ziemliche Zeit) die Fans des dreifachen Deutschen Meisters (1914, 1926 und 1929) kommen. Es ist ein kleiner Traditionsverein mit viel Herz, so ziemlich das Gegenteil von aufgeblasenen Finanzunternehmen mit Fussballabteilung. Unsere Gäste sind "echt".

Und vor allem, weshalb ich dieses Posting mache:

Bei meinem "2.Heimspiel" (ich wohne ja in Nürnberg und kann Werder incl. Fürth nur 2x pro Saison in Nähe zu meinem Wohnort sehen) sind wir in Fürth so dermassen herzlich aufgenommen worden, dass es mir absolut leid tun würde, wenn ein solcher kleiner, aber feiner Traditionsverein (sagt bloß nicht "Club" in Verbindung mit Fürth) absteigen müsste.

Habe damals die Geschichte schonmal geschrieben: Ich hatte für mich und einen Kumpel nur noch für einen Fürther Block Karten bekommen und dann war ausgerechnet für diesen Block aufgrund etlicher Hardcore Kleeblatt Fans dort Zutrifftsverbot für erkennbare Gästefans. Was tun ? Da kamen ein paar Fürther - auch in Trikots- bemerkten unser Missgeschick, begrüßten uns herzlich und erklärten den Kontrolleuren "die gehörn zu uns" und nahmen uns mit, als wenn wir beste Freunde wären. Wir haben dann im Block überhaupt keine Probleme gehabt und es war ein sehr nettes Erlebnis.

Obwohl wir jeweils unsere Mannschaften lautstark unterstützt und zwischendrin auch mal debattiert haben - es war aber insgesamt eine tolle Atmosphäre - was aber natürlich auch am für Fürth angenehmen Ergebnis (1:1) lag.

jedenfalls: Solche positiven Erlebnisse sollte man zurück geben - ich kanns am Wochenende nicht, also bitte ich alle, die im Weserstadion sind, mich gut zu vertreten.

:wink::schal:

Als Werderfan ist es mir nicht möglich, Werder keinen Heimsieg zu wünschen, das wird es bei mir nicht geben, aber ich gebe zu, in diesem Fall wäre ich neben der Freude auch ein ganz klein wenig traurig, wenn die tapferen Fürther abgeschossen würden.

Aber wie sagt man: Das Kleeblatt sollte man erst essen, wenn man es gepflückt hat.

Ich sollte noch hinzu fügen: Ich habe in Werders Abstiegssaison jedes Heimspiel im Stadion gesehen (u.a. auch mit Erkältung und Fieber) bis hin zur finalen 0:5 Heimpleite damals gegen Köln mit gefühlt 23 Toren von Tony Woodcock. Ich kann die Gefühle, die jetzt bei den Fürthern herrschen, aus eigener Erinnerung nachempfinden. Nicht schön, aber man wächst daran. Besser absteigen und sich dann wieder ran kämpfen, als nie aufgestiegen zu sein.

Oder anders gesagt: Wenn Euch nach dem Spiel ein netter Vädder nach dem Weg zum Hauptbahnhof fragt, zeigt Respekt und schickt den armen Kerl nicht zum Holzhafen.

Ich hofe ihr verzeiht es mir, wenn ich mich hier selbst zitiere, aber ich glaube, so finden die Vädder meinen Beitrag einfacher und das sollen sie auch:

Als Werderfan ist es mir nicht möglich, Werder keinen Heimsieg zu wünschen, das wird es bei mir nicht geben, aber ich gebe zu, in diesem Fall wäre ich neben der Freude auch ein ganz klein wenig traurig, wenn die tapferen Fürther abgeschossen würden.

Aber wie sagt man: Das Kleeblatt sollte man erst essen, wenn man es gepflückt hat.

Wenn Mike Büskens das noch erleben dürfte...:daumen:

@ Sofatester: langsam betreibst du hier Hochverrat ;)

Nein, das ist ein Joke. :bier:

Die Kleeblätter sind doch voll in Ordnung, zumindest diejenigen, die ich kennenlernen dürfte. Sie sind noch nicht viele.
Das war beim und nachdem Aufstiegsspiel in FFM beim FSV Frankfurt. Vielleicht erinnern sich manche von ihnen an ihre Aufstiegsparty und so können sie sich motivieren so eine Party nochmal zu erleben.
Also, liebe Kleeblätter lasst die 3 Punkte im Weserstadion.

Back