Das sagt der Gegner (vor dem Spiel) ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ebent! und dazu hunt, diego, özil... sie sind also trotz rosenberg-verletzung immernoch brandgefährlich.
wie schon im letzten jahr, wird diese partie im defensiven mf entschieden. wenn der spielaufbau der bremer dauerhaft gestört werden kann, ist auch was drin. wenn wir aber mitspielen wollen, gehen wir unter.

nichts desto trotz liegen uns solche mannschaften die selbst das spiel machen wollen!
letztes jahr haben wir sie 2x geschlagen, zwar zu Hause, aber Bremen ist gerade hinten diese Saison sau anfällig! Kuba muss da ordentlich wirbeln, Frei wird sein Tor wieder machen!
Ein Punkt ist sicher drin...

Letztes Jahr waren wir in Bremen auch nicht schlecht. Soweit ich mich erinner hatte Petric vorm 1:0 der Bremer ne Riesenchance, die er normal im Schlaf macht. Zudem war Rosenbergs Treffer mit der Hacke glaub ich ein Abseitstor. Tinga muss Diego wieder bearbeiten wie im Ligaheimspiel, wo Diego zur Halbzeit raus ist, weil er kurz vor gelb-rot stand :-)

wenn die truppe kämpft und den willen zeigt braucht sich die mannschaft auch nicht verstecken. dann kannste bremen auch schlagen.

zu schlagen - speziell dieses Jahr - ist jede Mannschaft.
Wichtig ist es den Bremern den Spaß am Spiel zu nehmen, also an erster Stelle
Diego und Özil ausschalten.
Gleichzeitig nicht zuviel Angst haben, denn hinten sind wir anfällig.

Wenn wir die erste halbe Stunde gut überstehen ist was drin

westline.de

"............Tinga muss Diego wieder bearbeiten wie im Ligaheimspiel, wo Diego zur Halbzeit raus ist, weil er kurz vor gelb-rot stand :-) "

Oh Gott, das habe ich noch vor Augen; als wenn man diesen tretenden und beißenden P................ noch anstacheln müßte .:wall:

Hier einige Posts aus verschiedenen BVB-Foren:

Hab nen ungutes Gefühl für's Bremen spiel, alles ist möglich...

Hoffe auf nen Sieg, denke aber an ein 2:2...

Ich glaube das es knapp wird Werder muss gewinnen und wir müssen gewinnen um oben dran zu bleiben!

Ich sach mal 2:2

Bremen ist ganz klar offensiv stärker als fast jedes andere Buli Team, vielleicht sind sie DAS offensiv stärkste Team, also unsere Abwehr wird sehr unter druck stehen, was es bisher lange nicht gab. Der Sieg wird meiner Meinung nach von der Tagesform der Spieler Diego und Ozil abhängik sein. Wenn sie in Top Form sind wird es schwer. Wenn es aber unser Mittelfeld schafft diese beiden in Griff zu halten haben wir eine Chance. Tinga + Kehl gegen Diego und Frings. Kuba + Lee gegen Ozil und Boenisch. Das wird ein gutes Spiel.

Ich glaube es wird ein 2-2, hoffe aber auf ein 2-1 für den BVB.

Wird auf jeden Fall schwer, zumal Bremen wohl auf Wiedergutmachung aus sind nach der Klatsche gg. den VFB.

Ich glaube an ein geiles Spiel mit vielen Toren,da wir beide offensiv spielen und an ein gerechtes Remis.

2:2

Und die Rache kommt dann im DFB-Pokal!!

egal wie. ich hoffe auf 3 schwarz-gelbe Punkte.
SVW 1:3 BVB
Bremen macht das Spiel und hat die Chancen, der BVB kontert und trifft.

Mein Tipp ist 1:3
0:1 Frei
0:2 Frei
1:2 Diego
1:3 Tinga

Also ich würde Hajnal auf jeden fall spielen lassen, da er zur zeit in guter Form ist. Ich bin auch nicht der Meinung das man zu defensiv gegen Werder spielen sollte, sondern dass man die Abwehr von Werder unter druck setzen sollte. Dann sind die immer für ein paar Gegentore gut( siehe Hoffenheim).

Daher mein Tipp:

3:2
Frei 1:0
Hajnal 2:0
Rosenberg 2:1
Diego 2:2
Valdez 3:2

Gegen Werder sollte man kleine Brötchen backen, daher tendiere ich zu Remis.
Auch wenn ein Auswärtssieg dort überragend wäre, denke ich nicht dran.

ein remis in bremen wäre ein erfolg-in bremen zu gewinnen kann man aber dazu braucht man ein gute abwehr und stürmer die wirklich alle konter in tore ummünzen frei kann das aber valdez

Wir haben in den letzten vier Pflichtspielen gerade einmal zwei Gegentreffer kassiert. Eine Quote von der man in Bremen träumt....

Echt sehr schweres Spiel. Leider denke ich dass wir mit 2:0 verlieren.

Komischerweise kann ich mir viele verschieden, mögliche Szenarien vorstellen...

In der Abwehr fehlt die Säule Mertesacker, zudem ist der rest und vorallem die Av´s sehr sehr unsicher.
Gelingt es dem BVB genügend Druck zu entwickeln und die Chancen sehr konsequent zu nutzen, dann sehe ich gute Chancen.

Jedoch ist die Offensive bärenstark und so kann mancher Fehler der Abwehr gut mit ein paar Törchen übertüncht werden.

Ich tippe, dass die Bremer leider das Spiel sher ordentlich dominieren werden und am Ende mit 2:0 als Sieger vom Platz gehen.
Natürlich lasse ich mich immer gern vom Gegenteil überzeugen...

Erstmals in dieser Saison hab ich nicht das Gefühl, das wir das Spiel gewinnen könnten...
Die Bremer waren zuletzt, bis auf das 1:4 in Stuttgart, sehr torgefährlich und offensivfreudig...
5:2 in München (!), 5:4 gegen Hoffenheim...

Nach einer erneuten Fehlentscheidung zugunsten eines BVB-Gegners (nicht anerkanntes 2:0 von Kovac) wird vielleicht auch die Moral etwas dahin sein, da der BVB, so optimal dieser Saisonstart auch gewesen ist, viel weiter oben hätte stehen können...

Mein Tipp ist von daher leider ein 3:1 aus Bremer Sicht
Sollten wir aber den Fußball aus den Spielen vs. Hertha, Stuttgart und Udine wieder auspacken und die Bremer ein ums andere mal eiskalt auskontern, und sollte Roman sich, wie auch in der vergangenen Partien, weiter steigern und seiner Topform von 2005 nähern, so WÄRE natürlich auch ein Sieg drin, vielleicht 1:2 oder 0:2 aus Bremer Sicht...

FAZIT: Das Spiel ist, wie es auch schon gegen Hannover (1:1) war, völlig offen, kein Ausgang wäre eine richtige Überraschung (mit Blick auf die vergangenen Spiele beider Teams)...

--------------------------------------------------------------------

Und das sagen Verantwortliche:

Zitat von Trainer Jürgen Klopp:
Jede Mannschaft - Bayern München eingeschlossen - ist in Bremen Außenseiter. Wir wollen unser eigenes Spiel durchziehen und uns in Bremen nichts ermauern. Wer dort abwartend agiert, hat von vornherein verloren.

Zitat von Trainer Jürgen Klopp:
Werder hat in den letzten Jahren mit großartigen Spielen aufgewartet und besitzt eine sehr flexible Art, Fußball zu spielen. Deshalb müssen bei uns die Ordnung und eine hohe Konsequenz im Spiel gegen den Ball im Mittelpunkt stehen. Auch wir werden flexibel nach vorne spielen, dabei aber nicht so viele Positionswechsel vornehmen wie die Bremer

in diesem spiel hat sich mein ganzer hass auch auf ihn konzentriert, aber wenn ich ehrlich bin, ist tinga mittlerweile ein immens wichtiger baustein im defensiven mittelfeld der dortmunder, diego-hacken-treter hin oder her. :rolleyes:

agressiv im zweikampf, intelligent nach vorne, einigermaßen torgefährlich.

aber gegen uns kann er sein gesamtes talent ja gerne im pott lassen :D

Ich glaube nicht, dass Dr...sa.. Tinga sich auch nur ansatzweise traut, sein unfaires Spiel im Weserstadion abzuziehen... und wenn doch, dann muss eben mal das Publikum eingreifen und Tinga akustisch (und damit auch den Schiri) bearbeiten...

Ich glaube nicht, dass Dr...sa.. Tinga sich auch nur ansatzweise traut, sein unfaires Spiel im Weserstadion abzuziehen... und wenn doch, dann muss eben mal das Publikum eingreifen und Tinga akustisch (und damit auch den Schiri) bearbeiten...

So siehts aus. Tinga, hat 2x in Dortmund auf Diego herumgetreten. In Bremen nicht. Ich hab alle 3 Spiele live im Stadion verfolgt. Im Weserstadion wurde Tinga ja auch akustisch begleitet. Soblad er den Ball hatte wurde er ausgepfiffen und tinga du a... gesänge fand ich auch nicht so schlecht. Bin leider nicht dabei (hab keine Karte :o), aber von mir aus könnt ihr da gerne weitermachen. Sch..... Treter.

Auf 3 Punkte gegen Doofmund.

Schwarze Füße, gelbe Zähne BVB... :svw_applaus:

Allerdings muss man auch eingestehen, dass so ein kleiner und bissiger Pittbull wie Tinga unserer defensive auch gar nicht so schlecht zu Gesicht stehen würde.
In aller Regel habe ich das Gefühl, unsere Spieler sind auf dem Platzt viiiiiiel zu lieb. Das Gegenteil hatten wir beim Auswärtsspiel in HH, als Baumi van der Vaart nach dem ersten Standard-Foul an Diego mal so richtig gelegt hat. Von da an ging´s und alle grün-weißen auf dem Platz wussten wie man sich in´s Zeug legen muss um dieses wichtige Spiel zu gewinnen, auch wenn Wiese dann doch irgendwie eine leichte Übermotivation gespürt haben muss.
Für mich also der entscheidende Zweikampf des Spiels. Genau das denke ich auch über die Tinga - Treterei gegen Diego, auch wenn ich mich trotzdem mächtig über den Typen aufgeregt habe...Bin halt auch nicht frei von menschlichen Emotionen.

Schade, dass Vranjes nicht spielen wird. Im letzten Heimspiel hatte der Tinga gar keinen Stich. Der wurde erst gar nicht in die Nähe von Diego gelassen, Juri ist dem vorher immer in die Parade gefahren:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back