Das sagt der Gegner...[nach dem Spiel]

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
W

Werderfan4ever

Guest
So, hier ein Paar Stimmen der Wölfe nach dem Spiel:

Ich sag ja, alle satten Spieler verkaufen und hungrige Youngster wie Dejagah kaufen....die Superstars haben einfach kein Bock!

Beschwert euch nochmal das wir ne schlechte erste hälfte spielen.Diese war über weite strecken gut dafür haben wir in der zweiten gnadenlos versagt.

Good bye Europaleague

Naja, was soll man noch sagen.
Die VW Arena ist keine Festung mehr, wir kratzen uns noch irgendwie zum internationalen Geschäft und holen einen Trainer, der uns hoffentlich noch einige Jahre erhalten bleibt, insofern er dazu Bock hat und Leistung bringt.
Restprogramm Freiburg - Dortmund - Frankfurt. Ach kommt, da sind noch 9 Punkte drin. Wenn nicht, gute Nacht.

Sportschau bleibt bei mir aus. Hat gegen die LSD-Pillen verloren, die mir vorgaukeln, Wolfsburg hätte 5:1 gewonnen und wäre Meister.. Wuuhuuu

Wir haben eine Stunde lang das beste Spiel der vergangenen Wochen gemacht, doch das 1-1 war ein Geschenk von Johnson (der sonst eine gute Partie gemacht hat) und das 2-2 war Riethers Körpergröße geschuldet, der in Kopfballduellen gegen Toptorjäger Pizarro ganz alt aussah. Beim 2-3 sah unsere Abwehr dann mal schlecht aus und Bremen bestraft es sofort. Danach wollten wir, aber konnten nicht mehr. Ich bin mit diesem Spiel trotz der Niederlage eher einverstanden als mit den Spielen in Mainz oder Nürnberg bzw. gegen Hoffenheim.

Nichts desto trotz: Die Ordnung im Mittelfeld bleibt unser Problem. Vorne glänzen wir durch unsere Qualität und hinten kriegen wir die Hucke voll, es muss einen Neuanfang geben, unbedingt. Und wenn Houllier tatsächlich kommt, dann wird das auch passieren.

Von Arbeitsverweigerung möchte ich auch in den letzten 20 Minuten nicht sprechen.

Zuhause gespielt , zwei mal in führung gegangen und dann 2 zu 4 verloren ! das spricht eigentlich für sich !

Tja. Saison gelaufen jetzt.

Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui! So war das wolfsburger Spiel.
Aber wer aus den Heimspielen gegen Hamburg, Leverkusen, Dortmund, Bayern, Bremen ganze 0 Punkte holt. 0 PUNKTE! Als amtierender deutscher Meister!
Der hat in Europa nichts zu suchen.
Aber ich sag es nochmal. Wir haben auch keine Abwehr! Wieder 4 Gegentore zu Hause. Das geht nicht.
Bremen hatte heute ne Abwehr. Wir wieder mal nicht. Und Bremen macht dann eben die Tore die Hoffenheim, Mainz und Nürnberg nicht machen. Das ist der Unterschied.
Wolfsburg hatte in der zweiten Halbzeit nichts mehr entgegen zu setzten. Nach vorne ging buchstäblich nix mehr. Bremen völlig souverän und verdient gewonnen.
Wir brauchen ne Abwehr!

Schade. Saison ist durch und nächstes Jahr international nicht dabei. Wie ich sagte. Wir hätten alle Spiele gewinnen müssen.

So'ne Ka....

Erste Halbzeit war richtig gut, sah phasenweise wie letzte Saison aus und die zweite dann wie unter Veh, leider war es bei Werder umgekehrt..

Tja, nun scheint auch das Thema EL durch zu sein, 4 Punkte hinter dem VfB, das wird kaum zu schaffen sein!

Zweitbeste Offensive mit 60 Toren (Nur Werder mit 67 stärker),

Zweitschlechteste Defensive mit 55 Gegentoren (Nur Freiburg/Hannover/Bochum mit 56 schlechter).

Schon ein krasser Gegensatz, irgendwie.

Vielleicht gewinnt Edin ja wenigstens die Torjägerkanone, das wäre ja ein kleiner Trostpreis. Smile

und das sehe ich anders. In der zweiten HZ war das schlicht Arbeitsverweigerung. das es Taktisch besser laufen kann hat man in der ersten gesehen.

Die zweite HZ war einfach nur ........., mir fällt nichts mehr ein wie man sie nennen könnte !

Dieser VfL hat ein paar Probleme, die sich durch die gesamte Saison durchziehen. Wer für ihre Entstehung verantwortlich ist, ist insofern unwesentlich, als derartige Schuldzuweisungen niemanden weiterbringen.

Falsche taktische Ausrichtung oder/und nicht ausreichende körperliche Voraussetzungen... wer war zuerst da? Huhn oder Ei?
Fakt ist, dass (die Vorsaison nur als Benchmark, nicht als "künstlerisches Vorbild genommen!) die Spielweise für gehobene Bundesligaansprüche nicht ausreichte.
Ein Trainerwechsel hat einige Symptome kuriert, das Gesamtbild wurde dabei nur dürftig "kaschiert".
Mein Eindruck:
Arbeitsweise UND Spielweise des VfL 2009/2010 reichen nicht für gehobene Ansprüche.
Nun einzelne Bausteine für den Einsturz des Traumgebäudes der ewigen Erfolgstruppe verantwortlich zu machen, das ist Hilflosigkeit.
Pläne, Architektur, Baumaterial waren nicht ausreichend.
Und es gab eben dauernd "Pfusch am Bau".
Ich habe mich selbst in den Zitterjahren selten so gewundert über die Diskrepanz des Möglichen und des Erreichten....

Die Lösung:
Eine völlig neue Struktur mit völlig anderem Denken.
Hoeneß ist ein personifizierter Neubeginn. Er wäre blöd, würde er zu viele Altlasten weiter mit sich schleppen in die nächste Saison.

Meinen Beitrag auf "Veh ist schuld" zu reduzieren, entspricht auch nicht meiner Intention. Sorry, wenn es falsch rüber kam. Aber ich sehe, dass wir in dieser Saison 54 Gegentore kassiert haben. Und es ist zu einfach, diese auf die individuellen Schwächen unserer Abwehrspieler zu schieben. Unser ganzes Spiel ist in keinster Weise organisiert. Es klaffen Lücken zwischen Mittelfeld und Abwehr auf, die taktischer Natur sind. Wer letztlich dafür verantwortlich ist... Mir egal, Köstner, Veh, die Mannschaft, wer auch immer. Zumindest habe ich aber eine Mannschaft in den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte gesehen, die wollte. Danach war sie einfach nur frustriert, wie viele Fans auch. Der Glaube, um gegen eine starke Mannschaft wie Werder zurück zu kommen, hat gefehlt. Arbeitsverweigerung ist für mich da ein Begriff, den ich in den letzten Wochen oft genug verwendet habe, ihn heute aber unangemessen finde. Wie gesagt, das ist es, was ich kritisiere, nicht "Veh = Schuldiger".

edit: Sehr guter Beitrag von meinem Vorredner, das entspricht meiner Meinung, hoffe es kommt bei dir an Tommy.

Das war unter aller Sau, die zweite Halbzeit. Standfußball! Denen sollte man echt ans Geld gehen, diesen Rumstehern. Geben nach dem schnellen Ausgleich gleich das ganze Spiel ab. Und bitte Lorenz setz die 10 auf die Tribüne bis zum Rest der Saison. Und kein Spieler darf mehr den Verein verlassen am Ende der Saison. Wenn die International spielen wollen, sollen die sich den *piep* in der nächste mal richtig aufreißen.
Und heute und morgen unbedingt noch richtig viel Training, damit die faulen Hunde ja nicht auf die Idee kommen sich noch ein schönes Wochenende zu machen.

Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Also ich würde den Spielern vo heute nicht 2 Tage frei geben, sondern 4 Wochen!!! Wie können die es wagen dieses Spiel nicht zu gewinnen? Pack... Laughing
Quelle
 
Fazit: Die Abwehr von Golfburg muß richtig sch... sein, wenn deren Fans schon unsere loben.

:cool:

Naja, die graupen haben ca 20 gegentore mehr als wir...
Kenn das problem bei denen nicht wirklich,aber bei uns hat es viel mit taktischer disziplin im mittelfeld zu tun und damit welches personal aufläuft!
Sprich mit frings und bargfrede sieht unsere abwehr besser aus!
Überlegt mal wie der baum bei uns brennen würd wenn wir 55 gegentore
hätten?
 
Die denken ernsthaft das sie in der ersten Halbzeit gut gespielt haben?! Wenn dann hat Werder schlecht gespielt... wenn der Gegner 1000 Bälle verdaddelt und mit 10 Mann in der gegnerischen Hälfte steht kommt es zwangsläufig zu Kontentoren.

Problem war nicht die Qualität von Wolfsbrug sondern die Arroganz mit der unsere Spieler nun schon seit fast zwei Jahren auftreten... zum Glück bessert es sicher in dieser Saison langsam aber sicher...
 
nicht zuletzt auch meiner. :lol: Was solls - hat zum Sieg gereicht :svw_applaus:

Naja auch wenn ich vermutlich mit der Meinung alleine bin, aber inner 2. Halbzeit war die Abwehr ja ich will das wort net in mund nehmen, aber ich fand sie "bombensicher". :D 1. Halbzeit war natürlich mal wieder der übliche Hühnerhaufen, aber soweit ich mich erinnern kann hatte Wob einen oder zwei Torschüsse inner 2. Halbzeit bei der Ecke wo Wiese seine Problemchen hatte.
 
Die denken ernsthaft das sie in der ersten Halbzeit gut gespielt haben?! Wenn dann hat Werder schlecht gespielt... wenn der Gegner 1000 Bälle verdaddelt und mit 10 Mann in der gegnerischen Hälfte steht kommt es zwangsläufig zu Kontentoren.

Problem war nicht die Qualität von Wolfsbrug sondern die Arroganz mit der unsere Spieler nun schon seit fast zwei Jahren auftreten... zum Glück bessert es sicher in dieser Saison langsam aber sicher...

Ich sehs eigentlich auch so das Bremen in der 1.HZ einfach nicht voll bei der Sache war und nachdem sie wohl von TS das Wort zum Samstag bekommen hat auch wieder voll konzentriert bei der Sache war und dann das Ding auch noch ruck zuck gedreht hat :svw_applaus: :beer:
 
Back
Top