W
Werderfan4ever
Guest
Hier ein Paar Stimmen der Freiburger nach der Partie:
Quelle
Ok, ab heute sagt mir mein Bauch, dass wir das nicht mehr packen; es sei denn Bochum verliert alle spielen, dann wirds noch was mit der Relegation; aber ich glaube, morgen "patzen" WOB und HSV...
Mein Bauch sagt zum ersten Mal: zweite Liga.
Dem kann ich was abgewinnen. Da stellt man sich irgendwie Europa League Qualifikation vor, wenn Werder auf den FC Vaduz, Hamrun Spartans oder Red Boys Differdingen trifft.Tja, man will die Schmach ja nicht bei Namen nennenHätte ich auch auf das Abi lernen können :cool
Joa, die hannoveraner haben heute gezeigt, wie man agieren muss, wenn man am Boden liegt. das hat der SCF zwar zuletzt auch gemacht, aber das heute, war ein großer Schritt in die falsche Richtung. im übrigen die höchste Auswärtsniederlage der Saison. 0:10 Tore gegen werder hat aber auch was :/
Hoffentlich hat man sich beim Schritt in die falsche Richtung keine Aduktorenzerrung zugezogen, die nicht mehr erfolgreich behandelt werden kann bis zum 34. Spieltag)
Der einzige Spieler, der versucht hat Gegentore zu verhindern, war wohl Pouplin. Einige Schüsse stark pariert. Beim 4:0 kann er aber auch nichts machen, Mujdza verliert den Zweikampf gegen Özil, er kommt raus, legt Ball nach rechts, Schuss, Tor.
Aber wie harmlos wir agiert haben. Null Zweikampfstärke und wer nach Vorne nichts macht, der bekommt die Dinger halt rein. Der Ball ist vorne und zwei Freiburger gegen fünf oder sechs Bremer, da keiner nachrückt.
Die wollen doch Absteigen! Da ist kein Kampf da, nichts! Wenn man sagt wir haben noch eine Rechnung mit Bremen offen, dann verlange ich eine Gesunde härte in den Zweikämpfen. Nach dem Spiel sagt mal wieder Dutt seinen Standard Text und mach auf schöne Welt. Und wie kann man eigentlich solche Chancen auslassen? Butscher gegen Bochum und heute Makiadi!? Nach der heutigen Leistung würde ich die Mannschaft nach hause laufen lassen!
SC Freiburg Bis auf die ersten 20-25 Minuten war das ein Rückfall sondersgleichen. Viel zu zaghaft, viel zu wenig Offensivspiel. Das war ein Satz mit X und dank Hannover ein beschissener Tag. Man hat es Werder vor allem in der zweiten Halbzeit viel zu einfach gemacht, und eine Offensive wie die der Bremer nutzt so etwas dann auch. Der Sieg ist absolut verdient, man kann hinsichtlich der nächsten Partien nur hoffen, dass dies nur ein Ausrutscher war und diese schwere Niederlage die Spieler nicht zu sehr mitnimmt.
Einzelkritik:
Pouplin (2+): Bester Freiburger am heutigen Tage. Ohne ihn fangen wir uns 2-3 Gegentore mehr. Lediglich beim 0:1 kommt er in meinen Augen etwas zu zaghaft raus, aber da wird er auch alleine gelassen.
Mujdza (4): Trotz der vielen Angriffe über seine Seite sehe ich ihn nicht in der Alleinschuld. Viel zu wenig Unterstützung erhielt er von Jäger oder den anderen Mittelfeldspielern. So schlecht war er nämlich nicht.
Barth (4): In meinen Augen der bessere der beiden Innenverteidiger und mit vielen abgewehrten Bällen. Bei allen Toren sehe ich ihn noch am geringsten in der Schuld, auch wenn er teilweise unglücklich aussah.
Butscher (5): Ganz schwach beim 0:3, als er und Bastians Pizarro nicht vernünftig decken. Dazu auch im weiteren Spielverlauf häufig viel zu unsicher und ohne die nötigen Leaderqualitäten, die ein Kapitän braucht.
Bastians (5): Offensiv war von ihm nahezu nichts zu sehen und ebenso wie Butscher stellt er sich beim Tor von Pizarro diletantisch an. Schade, aber einem solch jungen Spieler sollte man Schwankungen zugestehen.
Schuster (6): Och man. Ich weiß echt nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Als alleiniger Sechser einfach zu langsam und nach den zuletzt doch durchschnittlichen Partien ein Rückfall in die bekannten Schwächen.
Flum (5): Außer dem guten Schuss in der Anfangsphase kann ich mich an keine Szene erinnern, in der er was positives zum Spiel beitrug. Weder Aktionen in der Offensive noch ein gutes Abwehrverhalten kann man ihn attestieren.
Makiadi (5): Wie Flum über weite Strecken der Partie überhaupt nicht auf dem Platz erkennbar. In dieser Form droht ihm am nächsten Spieltag gleich wieder die Bank, ein agressiver Abdessadki wurde scherzlich vermisst.
Jäger (6): Defensiv brachte er sich im Vergleich zu den letzten Wochen kaum ein und auch in der Offensive verrante er sich zusehend oder machte mit einem Fehlpass vieles kaputt. Leider eine abfallende Tendenz.
Idrissou (3): Ackerte und kämpfte und war damit der beste Freiburger Feldspieler am heutigen Tag. Auch wenn ich eigentlich gegen eine Vertragsverlängerung bin, zeigt er derzeit, wie wertvoll er für das Team sein kann.
Cissé (4): Bemüht, aber nur selten aus dem Mittelfeld angespielt. So die ernüchterne Bilanz aus diesem Spiel. Hatte natürlich Pech, als Wiese nach der Barth-Vorlage glänzend pariert und so das 1:0 für den SC verhindert.
SCHEISS DRAUF!!!!! Eben ne Typische Niederlage gegen Bremen. Ich wette, dass es nächste Saison auch hohe Niederlagen gegen Bremen geben wird
Nur ein Spiel das man verloren hat. Es sind immer noch genügend Spiele da um den Klassenerhalt zu schaffen Die Hoffnung STIRBT zu letzt Ich glaube dran
Gegen Nürnberg werden wir einen besseren Auftritt sehen und verdiente 3 Punkte hohlen.
Außerdem war das Spiel gut für die Fairnesstabelle mit nur 11 Fouls.
(Wäre irgendwie cool wenn wir in der zweiten Liga spielen und den Europa Pokal rocken, da wir aber nicht absteigen hat sich das erledigt :/ )
Musste Wiese in der 2. Halbzeit überhaupt einmal ernsthaft einen Ball halten?? Das sagt m.M. nach schon fast alles über dieses Spiel aus.
Unfassbar wie man nach den zuletzt doch verhältnismäßig recht ansprechenden Leistung, so ängstlich, demotiviert und schwach in den Zweikämpfen und überhaupt im Spiel agieren kann. Ich kann nur Simon danken, dass er uns vor einem 7:0 bewahrt hat.
1 Grüner der spielt und 3 Blaue die zuschauen. Da braucht man sich über Gegentore nicht wundern.
Aber eines möchte noch anmerken: Für mich war es absolut unnormal, wie häufig die Spieler weggerutscht sind. Das war m.M. nach nicht mehr im Bereich des Normalen. Hatten die die falschen Schuhe an?!
Leider habe ich schon nach dem Bochum-Spiel sagen müssen , dass es das nun war mit dem Klassenerhalt . Für die heutige Leistung kann man `mal wieder alle erdenklichen negativen
Charakterisierungen heranziehen , alle sind sie richtig , ob nun unverschämt , unverständlich , arbeitsverweigernd , desolat , bundesligauntauglich , etc. , etc. , ... , man kann absteigen , aber auf diese Art und Weise , da schämt man sich als Fan ...
Quelle
Hätte ich auch auf das Abi lernen können :cool
)
, da wir aber nicht absteigen hat sich das erledigt :/ )
:applaus:
