Christian Günther
Moderator
Hier einige Impressionen:
Ich fand das Spiel einfach nur richtig schlecht. Ich hätte wirklich mehr erwartet. Boateng und Santana waren gut und der Rest ist einfach nur untergegangen. Ok Frei und Zidan gingen auch noch, Zidan hatte Pech, wär er am Pfosten nicht gescheitert dann wärs eine Vorlage und ein Tor gewesen. Die andern Chancen wo er ausgelassen nun gut das passiert den besten Stürmern. Und Alex hätte sicher auch mehr geglänzt wenn Hajnal von anfang an so gespielt hätte wie anfang der zweiten hälfte.
Mein Fazit:
Richtig schlecht: Hajnal / Kringe
ganz ok: Zidan / Frei
gut: Santana / Boateng
Ich fand uns garnicht so schlecht. Bremen hatte mehr spielanteile, wir dafür die deutlicheren chancen. Das ausscheiden deshalb sehr ägerlich. Da war mehr drin, schade.
Fand das SPiel heute super, allerdings habe ich unser typisches Pressing vermisst. Unsere Torchancen waren dafür aber alle sehr sauber rausgespielt. Hajnal hat 3 Zuckerpässe gespielt, auch Boateng war stets gefährlich mitbeteiligt.
tolles Tor von uns.
Zidan macht beim Pfostenschuss alles richtig, geht halt aber leider dann nicht rein. Die anderen beiden Chance hatte Wiese sensationell pariert.
Frei hätte auch noch ein weiteres Tor machen können. Aber der Kopfball war wieder super reagiert von Wiese, und beim Schuss über das Tor finde ich, dass Pasaanen entscheidend behindert hatte. War wohl ausgleichende Gerechtigkeit zur Santana-Attacke gegen Diego.
Pech dann, dass Almeida nicht fliegt und ein wirklich klasse Tor macht. Dannach wurde Bremen immer stärker, weil auch Passgenauer. Wir brachen langsam, aber allmählich ein. NAch dem 2:1 waren wir dann stehend KO. Da ging leider gar nichts mehr. Am Ende hat sich einfach die Mannschaft durchgesetzt, die einen Tick mehr Glück hatte als die andere, es war ein SPiel auf Augenhöhe bis zum 2:1. Dannach haben die Bremer super clever die Zeit runtergespielt.
Fand Boateng, Hajnal, Schmelzer sehr stark.
Auch Santana wusste zu gefallen. Frei und Zidan haben meiner Ansicht anch sehr gut harmoniert, waren beide Stark, viel gelaufen, viel gewirbelt. leider etwas Unglücklich dann im Abschluss.
Alles in allem kann man vorwärts schauen und muss sich vor LEverkusen nicht verstecken. Bin mit dem Spiel eigtl zufrieden, aber trauere den vielen Chancen hinterher.
War allerdings eines der besten und interessantesten Spiele, die ich seit langem bestaunen durfte.
Man muss einfach sagen, dass unser Team noch bei weitem nicht in der Lage ist, den Ausfall von 4 absoluten Stammspielern und Leistungsträgern zu verkraften, leider.
Mit Dede, Kehl, Kuba und Hummels hätte das Ganze sicher anders ausgesehen.
Wir haben hervorragend gespielt, die Bremer immer schön gelockt und dann zu einfachen Fehlern gezwungen, die zu klasse Kontern geführt haben. Nur sind wir nicht belohnt worden. Es gibt halt solche Spiele.
Ich muss sagen, dass ich das Spiel leider nicht so positiv sehen kann. Bremen war in meinen Augen die bessere Mannschaft und die Tore mehr oder weniger nur eine Frage der Zeit. Der Grund - nach dem 1:0 waren wir schlichtweg zu passiv, haben uns dauerhaft hintenreindrängen lassen und zu selten für Entlastung nach vorne gesorgt. Werder hat den Großteil der Zeit das Spielgeschehen diktiert.
Natürlich war es keine katastrophale Leistung und man hätte mit etwas Glück auch gewinnen können, gute Chancen waren durchaus vorhanden. Allerdings kann ich nicht zustimmen, wenn gesagt wird, wir hätten "hervorragend gespielt". Da habe ich in dieser Saison schon deutlich bessere Spiele des BVB gesehen.
Vor allem was Ordnung und taktisches Verhalten angeht muss man sich im Vergleich zu heute steigern, und genau deshalb hätten uns v.a. Kehl und Dede sicher gut zu Gesicht gestanden.
meine impressionen zum spiel und so:
da ich kein freund des stumpfen gelabers (hätte der und der gespielt, hätt zidan das 2:0 gemacht, wäre...usw....) bin, möchte ich mich kurz fassen:
der bvb hat streckenweise gut vorwärts gespielt. es war aber insgesamt zu wenig. man hat sich nach der führung zu heftig zurückdrängen lassen. bremen hat gefühlte 75% des spiels über den ton angegeben und dortmund konnte sich maximal zwischendurch mal beifreien. dann wurde man aber doch immerwieder gefährlich. siehe hajnal oder boateng auf zidan-frei.
der einsatzwille war auch sehr lobenswert, außer zum schluss.
es fehlte aber zb n kuba mit der fähigkeit mal zwei, drei spieler zu binden. diego hat es prima demonstriert. die chancenwerwetung war nicht gut. man hat aber auch pech gehabt. bremen war da abgeklärter. kannst noch so viele 100%ige haben, wenn du sie nicht machst, verlierste son spiel nun mal.
boateng hat heute zwischendurch sein talent durchscheinen lassen-saugeiler techniker-. hat mir sehr gut gefallen. hatte aber das gefühl, dass der schiri ihn auf dem kieker hatte.
insgesamt ne gute teamleistung und den umständen entsprechend.
dies ist bezogen auf die kadersituation.
man kann zurzeit ausfälle wie dede, kehl, kuba, hummels oder owomoyela nicht auf einmal kompensieren. denke, dass diese fülle an ausfällen zu schmerzhaft ist.
was bleibt ist, dass man gegen bremen ausgeschieden ist und man sich auf die liga konzentrieren kann. also: weiter machen! ordentlich gespielt. viel potential. hat spaß gemacht.