Das sagt der Gegner (nach dem Spiel)

Und das gleiche auch nach dem Spiel:

Schade, da war auch ein Punkt drin. Erstes Gegentor total dämlich, was macht denn - glaube ich - Barzagli da? Mertesacker kann sich vollkommen frei bewegen und Mr. Gegenspieler springt nicht mal hoch. Das war ne echte Einladung. Ärgerlich, dass es mit einem solchen Ergebnis in die Winterpause gehen muss, aber es hilft wohl nix, sich jetzt aufzuregen. Trotz allem ja keine schlechte Hinserie.

Ich kann es nicht mehr sehen: wir bekommen auch Gegentore, wenn der Gegner sich kaum vernünftige Chancen erarbeitet. Vielleicht sollten wir künftig nur mit Offensivleuten spielen, macht auch keinen Unterschied. Zur Not guckt ein Maulwurf aus seinem Loch und netzt bei uns ein. Irgenwie fangen wir uns immer die entsprechenden Gegentore.

tja, so wie man es kennt! der vfl wird auswärts besser, wenn man mal wieder hinten liegt! unglücklicher kann der 1:2 Gegentreffer durch Josue nicht fallen! Da konnte er nix machen! die 1.halbzeit zum einpennen und die 2.hälfte dafür wieder besser! ma man 3-4 riesige Chancen konnte man nicht nutzen! Ein Remis wäre hochverdient gewesen! So ist es aber ne verdiente Niederlage, wenn 100%ige fahrlässig vergeben werden

Ein Spiegelbild der ganzen beknackten Hinrunde! Selbst wenn der Gegner lange Zeit spielt wie eine Horde Neandertaler bekommen wir auswärts irgendwann das nötige dusselige Tor. Dieses Mal haben wir es uns gleich selbst rein gemacht. Andernfalls hätte ich Bremen heute keinen Treffer mehr zugetraut. Und nach dem Rückstand spielen wir plötzlich wieder "ganz normal" offensiv (übrigens nach zwei Defensiv-Wechseln vor dem Gegentor), verballern jedoch gleich sechs große Chancen...

Erst kommt ein Pass im 16er in den Rücken, dann verfehlt Madlung knapp nach einer Ecke, Misimovic verzieht volley aus sechs Metern, Dzeko grätscht erst den Ball volley über den Kasten, dann knallt Dzeko aus einem Meter an den Pfosten, Dejagah rutscht der Ball sieben Meter vor dem Tor vom Fuß und sogar Sagliks Distanzschuss kann mit etwas Glück mal passen... - da passt es doch, dass auf der anderen Seite zumindest ein VfLer ganz genau zielt. Zum Kotzen...

Bei einem Gegner wie heute muss man viel selbstgefälliger auftreten und nicht so verhalten auf Fehler lauern. Fehler erzwingen! So muss es gehen. Stark war Bremen heute sicherlich nicht. Die Niederlage war wie so oft unglücklich, doch als aller erstes war sie wie fast immer unnötig...

ey nich ma gegen die arg gebeutelten bremer is nen auswärstsieg drin ... das kann es doch nicht geben ... über den winter guckt man jetz nicht gerne auf die tabelle :(

So wie die Bremer heute ihrer Spieler loben, muss man sich wirklich fragen: war das im Verlauf der Hinrunde wirklich so schwach, was die zustande bekommen haben? Wirklich überragend fand ich heute keinen auf dem Platz. Ganz im Gegenteil.

Stimmt schon, dass brmen mehr investiert hat. Aber im letzten Heilspiel vor der Winterpause und bei dem Blick auf die Tabelle kann man auch erwarten, dass man das macht. Insgesamt lief aber doch erschreckend wenig bei denen. Dass Wolfsburg selbst nicht das Spiel an sich reissen will, kann man ja noch akzeptieren, wenn man einen stürmischen Gegner erwartet. Aber Pustekuchen. Das war doch nichts, so dass ich von Magath erwartet hätte, selbst mehr Risiko zu gehen. Stattdessen bringt er zwei frische Defensivleute. Eigentlich ist es da schon Ironie, dass man sich dann selbst den Ball in die Maschen haut. Danach lief es aber eigentlich gut beim VfL, so viele Chancen erspielt man sich auswärts auch nicht alle Tage. Ein Unentschieden wäre da meines Erachtens auch verdient gewesen.

Ich kann mich jedoch mit folgender These gut anfreunden: wer so zurückhaltend spielt, obwohl er es nicht nötig hat, hat auch einen vor die Mütze verdient!

Insgesamt war's aber eine ausgeglichene Partie. Das Selbsttor hätte mal auf der anderen Seite passieren sollen... - schade und sei's drum.

Aber ein Tor nach einer Standardsituation und ein Treffer, den man sich nach dem ersten gelungenen Angriff des Gegners im zweiten Durchgang selbst reindrückt... - das passt einfach wie die Faust aufs Auge zu unserer Hinrunde.

Aus VfL-Sicht muss man sich aber wieder fragen, wieso man den Hebel erst bei einem Rückstand umlegt. Andererseits: es roch nicht unbedingt nach einer Bremer Führung und ein Punkt ist besser als nichts. Aber mal Hand aufs Herz: unserer Anspruch sollte irgendwann so sein, dass man auch bei einem Unentschieden das nötige Tor auswärts erzielen will. Insbesondere dann, wenn der Gegner so mäßig auftritt. Der Name interessiert dabei doch nicht.

War schon ein verdienter Sieg von Bremen. Die haben eindeutig mehr gemacht. Misimovic hat mir heute überhaupt nicht gefallen, er hat bestimmt 60% Fehlpässe und ist nicht sonderlich viel gelaufen. Dejagah war in meinen Augen in der ersten Halbzeit der beste, hat aber zu Beginn der 2. Hälfte deutlich abgebaut. Dzeko konnte aufrgund der vielen Fehlpässe von Misimovic natürlich kaum was erreichen.
Mann des Spiels von Wolfsburg war für mich Saglik, der nach seiner Einwechslung richtig Dampf gemacht hat.
Eine erfreuliche Nachricht:
Am 18. Spieltag sind dann Geromel und Novakovic von Köln gesperrt.

Bremen hatte mehr vom Spiel, Wolfsburg am Ende einfach die schöneren Kombinationen und folglich die besseren Chancen.
Ein Unentschieden wäre sicher gerechter gewesen ...

Das gehype der Bremer Spieler kann ich z.T. auch nicht nachvollziehen ... sie selbst hatten eigentlich kaum kreative Aktionen, sind eigentlich nur durch Konter gefährlich geworden - da haben wir in anderen Spielen schon bessere Leistungen unserer Jungs gesehen ohne sie als "Herrausragend" o.ä. zu bezeichnen.

Es ist einfach nur Schade, dass man diese glänzende Offensivspiel, was man hat und was andere Mannschaften eben nicht haben, nicht auswärts zeigt.
Wenn man über 90 Minuten so spielt wie in den letzten 30 Minuten, dann kann man nur gewinnen und Konditionell stehen die Jungs das durch, das hat man ja schon öfters gesehen ...

Die Wölfe-User spinnen ja wohl ein bisschen :rolleyes:

Von denen war bis 15 Min vor Schluss ja wohl überhaupt nichts zu sehen. Absolut enttäuschende Vorstellung bis dahin. Dass Werder am Ende ein wenig Glück gehabt hat, will ich nicht abstreiten. Aber insgesamt war das ein völlig verdienter Sieg.

Im Übrigen scheinen die einen recht hohen Anspruch an Ihr Team zu haben. :eek: Ich würde jetzt gerne "erfolgsverwöhnt" schreiben, aber das würde ja gar nicht stimmen :D

Jetzt stell sich bloß mal einer vor was für eine Erwartungshaltung einige Werder Fans hätten wenn Werder plötzlich einen finanzkräftigen Investor hätte....Meister müssten wir dann jedes Jahr werden...der Pokal wird nebenbei gewonnen und in der Champions League wäre das Halbfinale Pflicht, jedes Jahr natürlich, versteht sich von selbst...

Alles andere wäre eine riesige Entäuschung und würde zu Aufständen vor der Geschäftsstelle führen. Ausserdem müsste dann die gesamte Mannschaft verkauft werden. Trainer werden nach 3 Niederlagen hintereinander entlassen...

Ich selber habe das Spiel nicht gesehen. Wenn man sich während des Spiels aber hier im Forum aufgehalten und mitgelesen hat und jetzt die Kommentare der Wolfsburger liest könnte man meinen jedes Fanlager hat für sich ein eigenes Spiel gesehen...Ich vertraue natürlich den Werderfans... ^^

bei manchen wölfen-usern stelle ich mir ja schon die frage, welches spiel die denn gesehn haben :confused::D
ein sehr unglückliches tor, bremen war nicht gut, sehr unverdienter sieg,...
:stirn:

:D:D

Natürlich hat Wolfsburg allen Grund, unzufrieden zu sein. Wenn man sieht, was VW in den letzten Jahren in den Verein gesteckt hat, müsste Wolfsburg eigentlich um die Meisterschaft mitspielen. Allein Barzagli hat 14 Mio. Euro Ablöse gekostet.

Ich will nicht wissen, wie die Erwartungshaltung in Bremen wäre, wenn der Verein innerhalb von anderthalb Jahren 60 Mio. Euro an Ablösesummen für neue Spieler investieren würde.

Back