Das sagen die Superbayern vor dem Spiel....

Habe nun vier "Fan"seiten oder Ähnliches vom tollen FC Bayern durchstöbert und fühle mich schon dreckig.
Auch nichts zum Spiel gefunden, ich gebs auf....
Wer möchte, darf das gerne übernehmen.
Mach Dir keinen Kopp, die Bayern haben keine Fans, sondern nur Kunden. Entsprechend schmal fallen die Kommentare aus .... ich kann die Erfolgsbajuvaren eh nicht ernst nehmen .... am besten die sagen nix ...

Mach Dir keinen Kopp, die Bayern haben keine Fans, sondern nur Kunden. Entsprechend schmal fallen die Kommentare aus .... ich kann die Erfolgsbajuvaren eh nicht ernst nehmen .... am besten die sagen nix ...
Och es gibt schon ein paar Münchener die man als Fans bezeichnen könnte aber der überwiegende Teil sind Erfolgsspinner.
Die waren mir als Kind schon unsympathisch.

Passend dazu:
Die schlechtesten Fans der Liga

[...] Bayern-Fans sind anders. Ihnen ist alles egal, nur eines muss sein: Dass sie als Sieger nach Hause gehen. Gemeinhin werden Kinder durch familiäre Einflüsse, qua Geburtsort oder durch merkwürdige, schicksalhafte Zufälle Anhänger eines Fußballvereins. Aber es gibt eben auch diese Kinder, die als Fünfjährige cholerische Wutanfälle bekommen, bloß weil sie mal beim Murmelspiel verlieren. Die werden dann Bayern-Fans. Weil sie den Verein nicht aus Zuneigung ausgewählt haben, sondern um auf der Gewinnerseite zu stehen, sind sie die schlechtesten Verlierer von allen. [...]
[...]Jeder normale Fußballfan kennt vergleichbare Situationen, er kennt die Optionen Sieg, Unentschieden, Niederlage und er versteht es, das Spektrum von Jubel bis Endzeitstimmung auszuleben. Bayern-Fans können das nicht. Sie sehen Fußball wie "Derrick": Es muss nervenschonend spannungsfrei zugehen und der Erfolg am Ende von Anfang an feststehen. Alles andere - Betrug! Betrug am Konsumenten. Nichts anderes ist der Bayern-Fan: ein Konsument, der Service erwartet. Aber hopp, hopp bitte.[...]
https://www.spiegel.de/sport/fussball/kick-it-die-schlechtesten-fans-der-liga-a-55521.html

Klingt sehr aktuell, dabei stammt der Artikel aus Dezember 1999

Wenn man aus Bayern kommt, kann ich eine Bayernmitgliedschaft deutlich eher verstehen, als wenn man nur Erfolgs"fan" ist :kaffee:
Es gibt einfach Leute, die suchen sich den besten Verein aus, weil sie sich als Siegertypen begreifen oder einfach wahnsinnig ungern verlieren, war mir immer schon zu einfach.
Im Übrigen sucht man sich auch seinen Verein nicht einfach aus.

Back