Das sagen die Nürnberger VOR dem Spiel

Vor Weihnachten nochmal ein entspannter Trip zu unseren Freunden von der Weser.
Dort ist ja momentan alles auf Überraschung eingestellt:
Entweder sie vergeigen die Partie, oder sie hauen richtig einen raus. (4:1, 1:4...)
Offensiv hui, defensiv, naja... sollten wir doch mal ausnutzen können, da unsere Offensive ja neuerdings das Kreiren von Chancen entdeckt hat, jetzt müssen sie halt nur noch rein....
also in bremen wie schon vom Mick geschrieben sind 3 punkte möglich, wenn unsere jungs so wie in den letzten spielen auftreten.
dann ist die wahrscheinlichkeit groß das die bremer abwehr schwimmt, nur dann muss der ball auch mal ins tor.

und ja es ist dann eine glückselligkeitk für die fanseele, die wir alle wollen, nach der vorrunde 20+x punkte.
also 3 punkte und fußballwelt in franken ist wieder schön.
ein spiel, bei dem man bessert würfelt als tippt, zu unkonstant sind die bremer. ihre schwäche liegt oft in der chancenauswertung und der defensive. ich hoffe, wir ziehen uns nicht zu weit zurück sondern spielen auch mit nach vorne.
Also wen unser Oberfranke sich gegen Bremen wieder voll ins Zeug legt, dann gwinna ma.

Hoch lebe der Club :D:D:D
Dieses Spiel ist wirklich schwer einzuschätzen. Ich glaube, dass (wiedermal ...) die ersten Minuten entscheiden werden, wer am Ende mit drei Punkten mehr da steht. Mit nem frühen Tor im Rücken haben wir da sicher gute Karte, mit nem frühen Gegentor kann das ganze auch richtig böse enden. Aber unsere Jungs sind gut drauf, die machen das schon. Zumal ja auch Kiyo wieder dabei ist.

Überwiegend recht realistisch, wie ich meine. Der Threadtitel bei denen ist übrigens "Bremer Stadtmusikanten gegen 3 im Weggla"
Da können unsere Stadtmusikanten Aaron, Arno, Kevin und Eljero ihnen doch ruhig 3 reinlegen.

Realistisch? Na ja, hört sich für mich teilweise zu optimistisch an. Wo sind die guten alten Zeiten geblieben, als Mannschaften wie Nürnberg lieber die Punkte per Post geschickt hätten.

Nee, der derzeitige Status (Punktelieferant, Aufbaugegner, Wundertüte), den unser Team nun endgültig in der Liga hat, geht mir schon mächtig auf den Keks ... :mad:

wenn das gesetz unserer serie weitergeht, müssten wir ja gegen nürnberg mal wieder gewinnen.
bei unserem glück aber, wird man da wohl mit einem punkt zufrieden sein müssen, wenn überhaupt.. :ugly:

Ich rechne mit einem ähnlichen Spiel wie gegen Düsseldorf zu Hause. Ich bin mir auch relativ sicher, dass wir nicht zu null spielen, also brauchen wir mindestens 2 Tore für einen Sieg, aber das ist ja nichts neues:roll:

Wie sehr ich es vermisse, dass Fans von Mannschaften wie Nürnberg wie im Chor sagen: "Nach Bremen müssen wir erst garnicht fahren, da gibts nicht zu holen."
Mittlerweile sind wir leider scheinbar zum absoluten Lieblingsgegner aller verkommen.

Nürnberg hat die letzten beiden Partien im Weserstadion gewonnen. Da wäre ich als Nürnberger auch optimistisch...

:tnx:

Wie sehr ich es vermisse, dass Fans von Mannschaften wie Nürnberg wie im Chor sagen: "Nach Bremen müssen wir erst garnicht fahren, da gibts nicht zu holen."
Mittlerweile sind wir leider scheinbar zum absoluten Lieblingsgegner aller verkommen.

Jepp, aus der Festung Weserstadion ist mittlerweile leider ein Selbstbedienungladen geworden.

Jepp, aus der Festung Weserstadion ist mittlerweile leider ein Selbstbedienungladen geworden.

Ich glaube die "Festung" Weserstadion ist nicht das Problem, wir haben von 7 Spielen 4 gewonnen und 1 Unentschieden erreicht, verloren nur gegen den 1. und 2. der Tabelle!

Das Problem liegt wohl eher auswärts, wo wir bei den beiden Aufsteigern und Augsburg insgesamt nur einen Punkt geholt haben, sowie Siege in Wolfsburg und auf Schalke verschenkt haben! Da liegt wohl eher die Erklärung für Platz 12!

Ja, so sieht das leider aus. Wir sind im allgemeinen viel zu brav und ausrechenbar geworden. Ich kann mich nur wiederholen: Gerade in den Schlüsselsituationen (Tore schiessen und Tore verhindern) müssen wir viel bissiger und zielstrebiger werden.
Und wenn wir dann mal führen darfs ruhig mal etwas dreckig sein. Nich so obernaiv nach dem Motto "hach ja, nun führen wir ja, da dürfen wir den Gegner auch mal mitspielen lassen..."
Allzu oft reissen wir alles was wir uns mit eigener Hände Arbeit mühsam und kunstvoll aufgebaut haben beim umdrehen mit dem eigenen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wieder ein :roll: da fehlt mir dieser Grundgedanke "wir haben uns das aufgebaut und das lassen wir uns nicht wieder weg nehmen!"

Ich glaube die "Festung" Weserstadion ist nicht das Problem, wir haben von 7 Spielen 4 gewonnen und 1 Unentschieden erreicht, verloren nur gegen den 1. und 2. der Tabelle!

Das Problem liegt wohl eher auswärts, wo wir bei den beiden Aufsteigern und Augsburg insgesamt nur einen Punkt geholt haben, sowie Siege in Wolfsburg und auf Schalke verschenkt haben! Da liegt wohl eher die Erklärung für Platz 12!

Nicht zu vergessen die Punkte aus Dortmund und Hannover. Aber auswärts kennt man es inzwischen, daher nervt mich der eine Punkt gegen Stuttgart viel mehr, da wir das Ding hätten gewinnen müssen, uns aber wie zu oft zu doof angestellt haben.

Man kann, wenn man auf Platz 12 steht und mit die meisten Gegentore der Liga hat, nicht erwarten, dass die Gegner hierherfahren und sich in die Hosen scheißen. Wir haben zwar eine bessere Truppe als Nürnberg, aber Nürnberg ist eine Truppe, die über den Kampf und das Kollektiv nach einem Hänger wieder in die Saison gefunden hat und äußerst unangenehm zu bespielen ist. Sollte es uns gelingen, sie wie Mainz oder Düsseldorf mühsam niederzuringen, wäre ich sehr glücklich.

Nicht zu vergessen die Punkte aus Dortmund und Hannover. Aber auswärts kennt man es inzwischen, daher nervt mich der eine Punkt gegen Stuttgart viel mehr, da wir das Ding hätten gewinnen müssen, uns aber wie zu oft zu doof angestellt haben.

Stimmt, eine 2:0 Führung darf man nicht so verspielen, FAST hätte sich das in Hoffenheim wiederholt - Gott sei Dank nur FAST!

Da müsst ihr nen anderen Mick meinen, ich bin schon, seit ich in eine Kloschüssel schauen kann, Glubberer! :)
Aber nichtsdestotrotz desöfteren auch im Weserstadion, wann immer ich in Bremen zu tun habe, da ich für Werder doch einige Symphatien habe....
Und ja, ich bin Mod im Fcnforum.

:beer::beer::beer:

Gruß aus Nürnberg-St.Johannis :)
Bei mir allerdings andersherum: Ich bin seit Ewigkeiten Bremen Fan - aber hege für den Club gewisse Sympathien :-) gehe wenn ich Zeit habe - und Werder nicht gerade spielt - dann auch zum Club (Block10) :beer:

Bremen hat den besseren Fußball - und Nürnberg die schönere Stadt :-)

Back