Dieser Thread fehlte noch. Hab das mal aus dem S04-Forum bei transfermarkt.de zusammengetragen, da im offiziellen Schalke-Forum kein Thread zum Spiel existiert (bzw. ich keinen gefunden habe)
Eine Reaktion auf die Antwort eines Bremers auf die These von Werder als schwächstem Schalker Hinrundengegner
Die Schalker sind - zu recht - sehr selbstbewusst, allerdings gehen mir da zu viele von einem lockeren Sieg aus, andere bremsen aber auch ein bißchen.
...
Zum Spiel:
Wie bereits eingangs erwähnt, müssen die drei Zähler in den Pott wandern. Bremen ist mitten im Abstiegskampf, muss als vierter "großer" Club neben Hannover 96, dem Vfb Stuttgart sowie dem Hamburger SV um den Klassenerhalt zittern. Von daher muss man dort als Zweitformstärkstes Team der Liga einfach dort gewinnen an der Weser. Da gibt es einfach keinen Raum für Diskusionen, alles andere als ein Sieg wäre ein Misserfolg.
Edit ergänzt noch den Tipp:
0:2
Wir gewinnen. Bremen ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
Mir egal, wer die Tore schießt.
Wird keine so leichte Aufgabe.. Die könnten schon unangenehm werden. Aber wir sind in Form und müssen das Spiel einfach gewinnen, wenn wir in die CL wollen! Bremen ist nicht das was sie vor paar Jahren mal waren.
Meyer soll geschohnt werden.
Hoogland und Obasi beackern die rechte Seite.
Boateng in der Zentrale.
Goretzka neben Neustädter.
Bei Fährmann steht die null.
An Kolasinac kommt eh keiner vorbei.
Matip und Ayhan hauen hinten alles raus.
Huntelaar ist Huntelaar und ist für Tore zuständig.
0:2
Huntelaar und KPB netzen!
...
Selten so entspannt gewesen vor nem Spiel. Werder ist ein ziemlich idealer Gegner, auch wenn ich befürchte, dass sie in der Lage sind, unser Spiel kaputt zu machen und lange die Null zu halten. Hoffentlich spielt einer den Dosenöffner, dann kann es ein nettes Spiel für uns werden.
...
Zum Spiel: Wird denke ich nicht einfach und ziemlich Zäh werden.
Werder ist nicht mehr eine große Macht in der BuLi und die letzten Fahrten an die Weser waren immer sehr Erfolgreich für uns. Die Serie wird nicht unterbrochen und deshalb men Tip:
0 - 2
Eine gute Freundin aus Gladbeck, die seit Jahren in der Bremer Neustadt lebt meldet sich immer wenn Schalke dort spielt, und berichtet mir das Bremen komplett in blau und weiss ist, und wie lustig und friedlich die Schalker immer sind. Für die soll sich die Reise wieder lohnen, also holt euch die 3 Punkte in dieser schönen Stadt ab.
Bremen 0:5 Schalke 8)
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Bremen mitspielen kann
war auch lange nicht mehr so entspannt vor einer Partie!
Boateng Doppelpack, Hunter Doppelpack und 1x Obasi weil ich es ihm gönne!
So viel Euphorie, Zuversicht und Selbstbewusstsein gab es lange nicht mehr auf Schalke.
Trotzdem sollte man die Bremer nicht unterschätzen. In solchen Situationen gab es schon öfters ein böses Erwachen. Will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber ein wenig mehr Demut würde uns gut zu Gesicht stehen.
Ich tippe dennoch auf einen Sieg.
...
...
n der Hinrunde fand ich, dass Bremen von unseren Gegner mit der schwächste Gegner war. Defensiv so lala, Offensiv ungefährlich, Umschaltspiel weder in die eine noch die andere Richtung gut. Sollten die Bremer sich nicht wesentlich weiterentwickelt haben oder eine richtige Abstiegskampf-Energieleistung hinlegen, sehe ich dem Spiel gelassen entgegen.
Funktioniert unser Pressing so gut wie gegen Hertha wird Bremen erstmal schwimmen und da ich Berlins Abwehr als deutlich stärker einschätze glaube ich auch, dass wir dadurch zu einigen Chancen kommen. Zusätzlich haben wir jetzt schon ein paar mal gegen Rautenformationen und 2-Stürmer-Systeme gut ausgesehen (große Weiterentwicklung im Vergleich zum Debakel gegen Galatasaray als man Keller damit "überraschte").
Mein Tipp für das Spiel deshalb optimistischer, offensiver oder arroganter (je nach Sichtweise) als sonst: 0:3
selten bin ich so locker in ein we gegangen
gehe fest von einem sieg aus
tipp 2:0 boateng hunter
Eine Reaktion auf die Antwort eines Bremers auf die These von Werder als schwächstem Schalker Hinrundengegner
Kann hier Nordlicht eigentlich nur zustimmen. Das Hinspiel hatte ich jetzt auch nicht so einseitig in Erinnerung. Lag allerdings nicht an Bremens Stärke sondern eher daran, dass wir mit spielerischer Armut geglänzt haben. Dazu der Platzverweis und ein schwacher Schmitz, gepaart mit Boatengs Durchsetzungsvermögen hat dann zum Sieg geführt.
Zu Samstag: irgendwie habe ich die letzten Wochen immer die Befürchtung gehabt, dass die junge Mannschaft mal einbrechen wird und Punkte liegen lässt. Bisher haben sie mich jedes mal positiv überrascht. Ich hoffe dabei bleibt es und man kann den Druck auf die Nachbarn ein bisschen erhöhen und nebenbei Platz 3 festigen.
Tipp: 3:1 Schalke. Tore sind mir völlig egal, Aufstellung auch. Bis auf Meyer, wenn der Junge selber sagt, dass die Luft dünn wird, sollte er erstmal ein bisschen Zeit zum Verschnaufen bekommen. Hat er sich verdient!
Jungs also noch mal zum Hinspiel:
die Werder Mannschaft die ich da gesehen habe hatte nicht mal ansatzweise BL Klasse
(zum Glück spielen die nicht immer so denn ich gönne ihnen den klassenerhalt)
und aus Schalker Sicht eines der wenigen HR Spiele wo wir richtig brilliert haben
das hätte gut und gerne 6-0 ausgenhen können und wäre nicht unverdient gewesen
ich habe sellten so viele Chancen für eine Schalker Mannschaft gesehen
zum Spiel:
denke es wird deutlich knapper als im Hinspiel:
1-3
Tore: di Santo-Draxler,Draxler,Huntelaar
Sollte nicht viele andere Möglichkeiten für eine Aufstellung geben. Bremen hat sich gegen Hannover gut präsentiert, aber tritt normalerweise in dieser Saison fast durchgehend verunsichert und löchrig auf.
Denke, dass wir mit wenig Probleme (vllt sogar weniger als mit Hertha) haben werden.
4:0
Die Schalker sind - zu recht - sehr selbstbewusst, allerdings gehen mir da zu viele von einem lockeren Sieg aus, andere bremsen aber auch ein bißchen.