Quelle: http://forum.herthabsc.de/viewtopic.php?f=4&t=1468
Antwort auf das letzte Zitat:
Steinigen? Nicht doch, ich würde ein
auf Dich trinken 

Wenn man sich das so anhört, gewinnt Werder das Spiel ja fast von allein... Aber so einfach wird es kaum werden denke ich....
Wenn man in der Hinrunde eine Rückrundenleistung abliefert, muss im Umkehrschluss in der Rückrunde eine Hinrundenleistung folgen. Der Auftritt von Hertha im heimischen Olympiastadion gegen Bremen erinnerte viel mehr an die Rückrundenspiele gegen Mainz, Freiburg, Köln und so weiter. Es wird also Zeit in der Rückrunde für eine Revanche gegen Werder Bremen. Leider ist Bremen nach katastrophaler Hinrunde nun im starken Aufwind und hat sogar noch Chancen international zu spielen. Mit 26 Punkten steht Werder in der Rückrundentabelle auf Platz 2, Hertha mit 16 Punkten auf Rang 10 (sogar noch nach dem HSV übrigens). Für eine Herausforderung ist also gesorgt.
Unter normalen Umständen bräuchte man gar nicht hinfahren, alles spricht gegen uns.(...) Es gibt nicht viel zu verlieren, also sollten wir die Sache kontrolliert offensiv angehen, hoffentlich gibt Pal einigen der jungen Spieler eine Chance, schlimmer als 8 Niederlagen in Folge kann es nicht werden (doch: 9).
ich hoffe auf ein auswärtswunder gegen eine der momentan stärksten mannschaften der liga. dreckiges 1:2. torunarigha macht das als startspieler hinten dicht. tore für uns von ibi und kalou oder platte per freistoß![]()
Antwort auf das letzte Zitat:
.....und dann bist Du aufgewacht....![]()
Weiser, Stark, Stocker, Duda, Lustenberger und jetzt zu allem Übel auch noch Brooks.
Auf der Bank nur 2-Liga Qualität.
Bremen mit einem Lauf. Außerdem noch die Bilanz in Bremen und gegen Bremen. Dazu unsere Super-Auswärtsspiele.
Realistisch gesehen kann das nur in einem Debakel enden.
Mein Tipp: 3:0 gegen uns.
Ihr könnt mich ja steinigen.
Steinigen? Nicht doch, ich würde ein
auf Dich trinken 
Ißß mir egal, iss mir egal.

Ich bin ja kein Mensch der viel jammert, aber jetzt auch noch Platte. Das heißt die halbe Viererkette fällt aus, davor weiterhin Lusti und Stark, da fehlen mir langsam die otimistischen Worte.
Also müssen Torunarigha, Mittelstädt und Allan ran. Vorne kann alles so bleiben. Lieber Esswein als Haraguchi für die Offensive, lieber Haraguchi für eine defensivere Variante, der arbeitet mehr nach hinten und wenn er entsprechend eingestellt wird wuselt der über das gesamte Spielfeld.
Es wird die interessanteste Beobachtung sein, wie die Mannschaft in dieser Situation reagiert. Können die Nachwuchskicker eingegliedert werden, bleibt der Laden trotz aller Verletzungssorgen stabil. Das ist unter diesen Umständen ein Fingerzeig für die nächsten Entwicklungen. Können wir aus dem eigenen Nachwuchs so viel Kraft schöpfen dass es für die 1. Liga ausreicht oder brauchen wir noch eine größere Anzahl von Verstärkungen.
Aber das am Rande, das Spiel habe ich trotz allem noch nicht abgeschrieben. Insbesondere Mittelstädt gehört ja schon fast zum engen Kader, Allan ebenso auch wenn er bisher nur wenig Einsätze hatte und Torunarigha scheint so ein großes Talent dass er die Mannschaft vielleicht sogar verstärkt.
Ziel ist und bleibt zu punkten.
Auswärts holen wir seit ewigen Zeiten nix. Warum also in Bremen? Die dürften haushoher Favorit sein. Ansererseits sind es gerade diese Situationen, aus denen Überraschungen geboren werden. Bis zur ersten Halbzeit gegen Wob hätte ich Allen verkauft, verschenkt, zurückgegeben. In Hz2 war er plötzlich wie ausgewechselt. Wer hingesehen hat, dem konnte auffallen, wie klasse die Youngster Allen, Torunarigha und Mittelstädt aufgespielt haben.
Bin geneigt auf Auswärtssieg zu tippen. Gnädig belasse ich es bei einem Unentschieden.
Zwar fällt nun fast die komplette Abwehr aus, aber ist ja auch egal. Zum einen haben wir ja Alternativen, zum anderen habe ich bei den Fischköppen eh keine Punkte eingeplant.
Tippe mal ein 0:3 aus unserer Sicht. Leider.
Wenn man sich das so anhört, gewinnt Werder das Spiel ja fast von allein... Aber so einfach wird es kaum werden denke ich....