Das sagen die gegn. Fans (vor dem Spiel)

Hinten mal keinen Fehler machen und vorne, wie immer in den letzten Spielen treffen, dann reichts

Toprak sollte wieder fit sein, m.E. ist es eine Überlegung wert ihn als zusärtliche Absicherung ins DM vor Barth und Butscher zu stellen. Dafür wieder nur mit einer Spitze. Makiadi hab ich im letzten Spiel nicht vermisst. So doll ist seine Form aktuell wirklich nicht.

Bremen das ist eine höhere Gewichtsklasse. Marin, Özil, Pizarro und Co. werden Freiburg sicherlich das wiedergewonnene Selbstvertrauen rauben. Sollten die Hanseaten mit hohem Tempo agieren wird unsere zuletzt recht stabile Viererkette zerlegt. Gegen Marin oder Özil wirken IV von ganz anderem Kaliber als es die Freiburger je erreichen könnten hüftsteif.
6:1 für die Bremer

Also die Bremer sind in einem kleinen Formtief. Nicht erst seit der Niederlage in Dortmund, sondern schon die Siege zuvor waren nicht wie gewohnt souveraen herausgespielt, sondern mit viel viel Arbeit verbunden.

Nichtsdestotrotz haben die Bremer eine hohe individuelle Klasse, sodass alles andere als ein Sieg eine grosse Ueberraschung waere. Im Hinspiel hat man gesehen dass man konzentriert zumindest eine HZ ueberleben kann. Wenn man individuelle Fehler abstellt und weiterhin konzentriert spielt, duerfte das Spiel enger werden als wohl die meisten denken.

Ich tippe auf ein 3:1 fuer die Bremer - wobei die Bremer wohl ein klares Chancenuebergewicht haben duerften.

Quelle

Mehr gibts da momentan irgendwie nicht... .

noch ein paar zitate:

Da ihr sehr offensiv agieren werdet, glaube ich das Werder 4-0 gewinnt, weil sich Werder gegen offensive Manschaften einfach viel leichter tut als gegen Defensive Manschaften wie Schalke.

Auf ein faires Spiel.

Auch wenn ich an einen Bremer Sieg glaube, ein 6:1 wird es kaum geben ;) Mit einer kämpferichern Einstellung kann Nürnberg das Spiel vielleicht lange offen halten und bei konsequenter Chancenauswertung auch in Führung gehen. (zumal die Bremer Abwehr immer mal wieder bedenklich wackelt)
Ich denke der Abstiegskampf setzt große Kräfte frei und Werder muss sich den Sieg hart erarbeiten, sich aber auf Grund der individuellen Klasse am Ende durchsetzten :)

also an so ein hohes Ergebnis glaub ich auch nicht.
ich schätze auch, dass wir die 3 Punkte lassen, aber nicht so dramatisch. ergebnis eher knapper
1:3

Mit etwas Glück können wir einen Punkt in Bremen klauen.

Freiburg hat momentan einen kleines Form-Hoch und kann dies vielleicht auch nach Bremen mitnehmen.
Das der SC auch gegen große Teams mithalten kann, hat man gegen die Bayern gesehen.

Man kann nur hoffen, dass die derzeitige Formschwäche der Bremer anhält.

Das von Marco1456 prognostizierte Ergebnis von 6:1 halte ich aufgrund der momentanen Form beider Teams für absolut realitätsfern.

Insgeheim hoffe ich auf einen knappen 0:1 Sieg für uns, würde mich über ein Unentschieden freuen, rechne allerdings mit einem knappen 2:1 Sieg für die Bremer.

Na ich hoffe mal das wir Freiburger es den Nuernbergern gleich machen ;) lol

Auch wenn ich an einen Bremer Sieg glaube, ein 6:1 wird es kaum geben ;) Mit einer kämpferichern Einstellung kann Nürnberg das Spiel vielleicht lange offen halten und bei konsequenter Chancenauswertung auch in Führung gehen. (zumal die Bremer Abwehr immer mal wieder bedenklich wackelt)
Ich denke der Abstiegskampf setzt große Kräfte frei und Werder muss sich den Sieg hart erarbeiten, sich aber auf Grund der individuellen Klasse am Ende durchsetzten :)

Volle Zustimmung. Ich glaube nicht, dass Freiburg sich zwei Mal in einer Saison so von uns abschlachten lässt wie im Hinspiel. Das wird ein ganz knappes Ding, mit einem Tor Unterschied. Mit zwei Toren nur, wenn das letzte Tor für uns in den letzten Minuten fällt. Sieg ja, aber mit viel Zittern.

Bei einem Unentschieden (oder gar Niederlage) wäre unsere Saison praktisch gelaufen, deshalb mag ich daran nicht einmal denken ;)

Volle Zustimmung. Ich glaube nicht, dass Freiburg sich zwei Mal in einer Saison so von uns abschlachten lässt wie im Hinspiel. Das wird ein ganz knappes Ding, mit einem Tor Unterschied. Mit zwei Toren nur, wenn das letzte Tor für uns in den letzten Minuten fällt. Sieg ja, aber mit viel Zittern.

Bei einem Unentschieden (oder gar Niederlage) wäre unsere Saison praktisch gelaufen, deshalb mag ich daran nicht einmal denken ;)

Also sonst bin ich immer Vorsichtig hanseatisch zurückhaltend aber gegen Freiburg wird es einen Kantersieg geben. Erstens sind die Jungs erholt (eine Woche Spielpause gehabt im Vergleich zu den vorherigen Wochen), zweitens kann Werder vollkommen frei aufspielen (Europa-League ist so gut wie sicher), drittens ist man noch leicht angesäuert wegen der Niederlage in Dortmund und viertens hat Freiburg im Weserstadion schon immer die Bude vollgekriegt. In Bremen hat Freiburg noch nie einen Stint vom Teller gerissen.

Der Mannschaftsbus von Freiburg muss nur das Bremer Kreuz sehen und schon steht es 1:0 für uns. Also hoffentlich kommt der SCF nicht mit dem Flieger.... :D

Mein Tipp: 5:1

Zitat von Hansestädter;978911:
Also sonst bin ich immer Vorsichtig hanseatisch zurückhaltend aber gegen Freiburg wird es einen Kantersieg geben. Erstens sind die Jungs erholt (eine Woche Spielpause gehabt im Vergleich zu den vorherigen Wochen), zweitens kann Werder vollkommen frei aufspielen (Europa-League ist so gut wie sicher), drittens ist man noch leicht angesäuert wegen der Niederlage in Dortmund und viertens hat Freiburg im Weserstadion schon immer die Bude vollgekriegt. In Bremen hat Freiburg noch nie einen Stint vom Teller gerissen.

Der Mannschaftsbus von Freiburg muss nur das Bremer Kreuz sehen und schon steht es 1:0 für uns. Also hoffentlich kommt der SCF nicht mit dem Flieger.... :D

Mein Tipp: 5:1

Dein Wort in Gottes Ohr! Und das von mir als Atheist ;)
Ich fürchte, Müdigkeit wird mit diesem Spiel nichts zu tun haben - leider. Freiburg gut drauf, wir nicht in überragender Form... da ist alles möglich. Ich würd mich tierisch über einen Kantersieg freuen, wie jeder andere hier auch... aber das wichtigste sind drei Punkte.

Zitat von Hansestädter;978911:
Also sonst bin ich immer Vorsichtig hanseatisch zurückhaltend aber gegen Freiburg wird es einen Kantersieg geben. Erstens sind die Jungs erholt (eine Woche Spielpause gehabt im Vergleich zu den vorherigen Wochen), zweitens kann Werder vollkommen frei aufspielen (Europa-League ist so gut wie sicher)
War das in Doofmund eine andere Situation,da haben wir ja gesehen wie frei wir aufspielen können:lol:Freiburg ist auswärts sehr stark,wird sehr schwer genau wie gegen den VFL und FCN vor Wochen...

Back