wenn man das mit Marseille vergleicht hätte man aber auch gut 3:0 verlieren können...
Lalala ich bin grade sehr erheitert
Endlich wieder Auswärtssieg eine Top Chancenverwertung und wieder mal ein Tor nach einer Ecke
Der Torwart von Bremen gerade bei LigaTotal: "Der Schiri war heute nicht auf unserer Seite." Hm, Wahrnehmungsstörungen?![]()
Der Dortmunder scheint das Spiel nicht gesehen zu haben.
auf Sky wird grade Schaaf zur Abwehrleistung beim 1:0 befragt und er Antwortet trocken "schlecht"
Ich mag den Kerl einfach
Hammergeil!
Sowas von wichtig für das Punktekonto, die Stimmung, das Selbstvertrauen, hoffentlich für den Rest der Saisson und für alles und überhaupt!
Läuft :cool:
Interessant fand ich die Aussage von Schaaf beim Sky-Interview, dass es vor der Saison die Absprache mit den Schiris gab, solche Situationen, wie vor dem 0:2, abzupfeifen.
Wurde dann auch vom Klopp bestätigt.
In dem Fall müsste dann wohl das ablenkende Verhalten von Lewy gepfiffen werden...
Die gelbe, gelb-rote Karte kann man geben. Einwurf für uns hin oder her, so reinzugehen bringt halt die Gefahr der gelben Karte mit sich. Super Tor trotzdem von Ivan.
Die Statistik von Boris (siehe PK), dass wir seit 24 Jahren in Bremen stets siegreich sind, wenn gleichzeitig der Freimarkt stattfindet, bleibt bestehen!
Beste Spieler für mich heute: Hummels, danach Bender und Lewandowski
Also sooo übermäßig fand ich es ehrlich gesagt nicht. zum glück sind wir hinten wieder besser.Ich glaube dieses Spiel ist beim Saisonrückblick der 10 besten BVB Spiele dabei!
Ein wichtiger, für mich unerwarteter, Sieg in Bremen. Um so größer ist die Freude darüber. Geil das Tor von Ivan Perisic, in bester Stoichkov Manier. So was können nur wenige. Dann das zweite Tor von Owo zum absolut besten Zeitpunkt in der Zitterphase. Einfach nur geil...![]()
So, da bin ich wieder! Was soll man zu dem Spiel sagen? Erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, beide Mannschaften haben versucht offensiv zu aggieren was aber durch gute und geschickte Verteidigung auf beiden Seiten unterbunden wurde. Dann kommt ein Perisic und bäääm, klasse! Zu seinem Platzverweis: Beide Szenen waren eine klare gelbe Karte und somit war der Platzverweis völlig gerechtfertigt. Wenn hier jemand schreibt, dass da gaaanz klar der Ball gespielt wurde, muss ich mich schon etwas wundern. Perisics Schauspieleinlage danach war auch nicht viel besser, sowas muss nicht sein. Dramatisieren muss man es allerdings auch nicht, dann schaut er halt ein Spiel zu und lernt daraus, er ist ja noch Jung und muss Erfahrungen sammeln. Trotzdem ist seine Sperre für uns sehr bitter, neben Götze der einzige Spieler, der Gefahr aus dem Mittelfeld ausstrahlt.
Danach ist unser Spiel natürlich völlig zerbrochen, zum Glück konnte Bremen irgendwie nicht so recht. Defensiv haben dann vor allem Lewandowski und Großkreutz ein großes Spiel gezeigt. So ging das Spiel mit viel Geschick und ebensoviel Glück 2 zu 0 für uns aus!
Kritiken:
Stark war ein Lewandowski sowie ein Götze in Halbzeit eins, ebenfalls Hummels und Bender.
Schwach fande ich Weidenfeller, der war heute in fast jeder gefährlichen Szene äußerst unsicher. Ganz schwach ebenfalls Owomoyela, aber nach der Pause darf man gegen gute Bremer auch nicht viel mehr erwarten. Zudem mit dem 2 zu 0, was wichtig war. Leider muss man hier einmal mehr auch Gündogan erwähnen. Der Junge bringt es einfach noch nicht, offensiv mit kaum schönen Bällen, defensiv relativ gut im Zweikampf aber schwach im Passspiel.
Fazit: Der wahrscheinlich wichtigste Sieg in dieser Saison. Spielerisch zudem kaum zu bewerten aufgrund Perisics dummen Aktion. Aber einen abermals übelst starken Pizarro muss man erstmal im Schwach halten, das war schon alles in Ordnung!
alle abgekühlt?
Fakten Fakten Fakten
Gelb-Rot aus meiner Sicht eindeutig - Kategorie unnötig
Sieg glücklich - Kategorie erkämpft , wir hatten es mal verdient
Tabelle- scheiß egal, wir sind wieder da, ob auf Paltz 2 oder 6
sgG
P.S.: Mats Hummels unfaßbar gut heute
Hinten stehen wir sicher (zumindest stark verbessert)! Eine sehr wichtige "Botschaft" für die Mannschaft. Wir waren zwar 45 Minuten ein Mann weniger, aber Bremen(!) konnte es trotz offensiver Power nicht ausnutzen. Natürlich war ein wenig Glück dabei, aber es war ja kein Scheibenschießen.
Toll, dass wir vorne so effektiv waren. In der 85ten hätten wir aber sogar das 0:3 machen müssen / können.
Es freut mich für Owo, dass er dieses wichtige Tor gemacht hat. War meiner Meinung nach die entsscheidene Szene in der zweiten Halbzeit. Beim Jubel war sehr viel Herz(schmerz) dabei - schaut auf sein Gesicht.
Es war ein wichtiger Sieg für die Liga, damit sind wir oben wieder voll dabei. Meisterschaft sollte für uns weiter kein Theman sein, aber Platz 2 bis 3 geht nur über uns, dies sollten wir weiter bestätigen.
PS: Kuba war richtig angefressen. Ich glaube nicht, dass er uns noch lange erhalten bleibt.
PPS: Zidan und da Silva waren nich mal auf der Bank!
PPPS: CL wir kommen![]()
Quelle: westline.de
.
. Hatte gestern auch schonmal etwas geguckt und es war doch häufig zu sehen, dass die Dortmunder wissen, dass ihr Sieg durchaus glücklich war. Irgendwo stand auch was von sehr starker ersten Halbzeit und dass sie das nicht erwartet hätten etc. Schon irgendwie komisch/traurig,dass die gegnerischen Fans die Leistung der Mannschaft mehr würdigen als die eigenen Fans...
.