Das sagen die Freiburger vor der Partie

Da Freiburg anscheinend kein eigenes Forum hat, gibts als Quelle nur das Transfermarkt Vereinsforum

PS: Ich lasse die sinnlosen Sätze einfach weg.

jo, irgend jemand hat doch vorgeschlagen noch schnell eine kuh- oder besser bullenherde durchs dreisamstadion zu scheuchen.Zwinkernd die gesichter der bremer würde ich dann am samstag beim einlaufen gerne sehen... deja-vu bielefelder alm...

also, nach dem pokal bin ich sehr zuversichtlich dass wir am samstag was reissen werden. letzte saison war das spiel gg. werder (3:1) nach dem frankfurtspiel auch der dosenöffner für die rückrunde. werder hat unter skripnik sicherlich gute spiele abgeliefert, aber das pokal aus, das tiefe geläuf auf der alm, ein tag weniger pause, der unsichere torwart und die abwehr mit den meissten gegentoren sollten uns doch ermutigen den kampf bis zum ende anzugehen. bremen muss aus meiner sicht mit allen mitteln niedergerungen werden.

dazu vielleicht morgen noch ne gute vorlage der spätzleugly gg. berlin (am liebsten unentschieden) und der spieltag könnte für den scf ein richtungsweisender werden. ich tippe auf sieg.

Es spricht alles für euch! Das Selbstvertrauen ist bei euch durch den Sieg im Rücken größer. Werder hat jetzt zwei Dämpfer kassiert. Das Selbstvertrauen dürfte mit der Niederlage gegen einen 3.Ligisten komplett im Eimer sein. Hoffnung habe ich, dass Bargfrede wieder da ist und eine Alternative darstellt.

Trotzdem kann man euch eigentlich schon zu dem 3er beglückwünschen...ugly

Freiburg 4 - 1 Werder

Ist angeblich ein Bremer ..

Ich zähle auf Euch. Der SC hat das berühmte Momentum auf seiner Seite!
Hinzu kommt dass es am Samstag richtig schön frühlingshaft warm werden soll im Breisgau, das ist der kühle Norddeutsche ja nun nicht so gewöhnt!
Mein Tipp: 3:1 für den SC. Cool

Augsburger

In fußballerischer Hinsicht ist das Spiel nur schwer einzuschätzen. Werder kann an einem guten Tag blitzschnellen Kombinationsfußball spielen und hat mit Di Santo und Selke zwei dynamische Stürmer mit Scorerqualitäten an Bord. Junuzovic ist auch ein Spieler, den man immer im Blick haben muss und dem man nicht zu viele Standarts schenken sollte. Mit Prödl und Vestergaard hat Werder zudem zwei IVs, die uns bei Ecken große Probleme bereiten könnten.

Wenn es uns gelingt, im Zentrum die Zweikampfhoheit zu erlangen und die gegnerischen AVs immer wieder zu hinterlaufen (sehe ich als möglichen Schwachpunkt des Gegners), könnte das einen Sieg für uns geben. Ich rechne diesmal mit einem eher torreichen Spiel und einem offenen Visier bei beiden Teams.

Mein Tipp: Entweder 2:2 oder 3:2 für Freiburg. Wird wohl kein Spiel für schwache Nerven, befürchte ich.

Bei Bremen ist der Höhenflug nach diesen beiden Niederlagen vorbei. Das was sie in den Spielen davor gezeigt haben war definitiv über ihrem eigentlichen Niveau, sie hatten einfach einen Lauf und auch die passenden Gegner.

Der SC hat gegen Köln ein gutes Spiel gemacht. Die zweite Halbzeit war zwar nicht mehr so stark wie die Erste, aber auch noch gut. Dass man nach dem Gegentor, gerade nach den Erfahrungen aus der bisherigen Saison und völlig übertriebenen 5 Minuten Nachspielzeit, noch mal ins Schwimmen Gerät ist auch normal. Trotz allem hat man den Sieg über die Bühne gebracht, was sicher noch einmal Selbstvertrauen gibt, auch für den Fall dass man am Samstag einen knappen Vorsprung über die Zeit bringen muss.

Ich tippe auf ein schönes Spiel bei tollem Wetter, welches der SCF mit 3:1 für sich entscheiden wird.

Passende Gegner? Stimmt. Berlin, Hoffenheim, Leverkusen, Augsburg, Schalke. Alles total einfache Gegner. :lol:
Seit wann sind die Freiburger so arrogant geworden? Nachdem man sich einmal für Europa qualifiziert hat?

Das es in der Manschafft noch nicht alles perfekt läuft wieiß jeder hier. Was mich aber positiv stimmt ist, dass:
- SC Selbstvertrauen getankt hat
- SC wieder mehr Spieler zu Auswahl hat
- Werder das Spiel gegen Drittligisten verloren hat
- Werder auswärts nicht so stark ist
- Deniz Aytekin die Partie ( soviel ich weiß hat SC noch nie verloren wenn er gepfiffen hat, weiß jmd. mehr?) leitet

Zur Aufstellung: Ich würde gerne wieder Mats Möller Daehli sehen, ist aber nur ein persönlicher Wunsch. Wer Spielt ist mir letztendlich egal, hauptsache es bleiben 3 Punkte in Freiburg.

Auf gehts Freiburg,....

Nachdem man den Bremen-Fluch in den letzten Jahren immer mehr loswerden konnte, gilt für das kommende Heimspiel gegen die Nordlichter eigentlich nur: volle Pulle auf Sieg spielen!
Mir ist bewusst, dass Bremen keinesfalls eine Gurkentruppe darstellt - ganz im Gegenteil. Seit Skripnik das Zepter in der Hand hält, hat sich vor allem die Offensive um Junuzovic, Bartels, Selke und di Santo immer mehr zu einer echten Waffe entwickelt. Aber, und das ist die wichtige Erkenntnis: die Defensive ist mehr als verwundbar. Wolfsburg und Bielefeld haben die Defizite mehr oder weniger schonungslos aufgedeckt. Und genau da gilt es zuzuschlagen.

Als halber Freiburger kann ich ja auch mal was sagen:

Ich denke, hier treffen sich zwei Teams auf Augenhöhe derzeit. Freiburg hat durchaus Chancen, das Spiel zu gewinnen. Gleiches gilt für Werder. Ich tippe eher auf ein Unentschieden, was leider keinem der beiden Teams weiterhilft. Freiburg ist natürlich grad etwas mehr auf der Höhe durch das Weiterkommen im Pokal. Werder hatte einen kleinen Knacks erlebt, andererseits kann das auch bedeuten, dass sie jetzt richtig reinhauen. Alles offen. Tipp: 2:2

Back