Bremen
Moderator
Quelle
:daumen:

Das einzige was mir noch Hoffung macht ist,das es noch 2-3 Mannschaften gibt die mindestens genauso deppert sind und wir uns mit dem HSV Dusel irgendwie retten.
:daumen:Man sind die schlecht. Hat denen eigentlich jemand gesagt, dass gegen Prödl und den Dänen Flanken ne super Alternative sind?
Kolossal unterlegen in jeglichen Zweikämpfen, völlig naive und blinde Taktik mit hohen Bällen... das waren drei Punkte, die noch enorm schmerzen werden, da Werder ja nicht einmal etwas tun musste. Sehr ernüchternd und für mich steht seit heute fest, dass Platz 16 das höchste der Gefühle sein wird.
Das ist viel zu wenig. Ich verstehe auch nicht, warum man es fast nur mit Flanken versucht hat? Prödl und Vestergaard sind nicht gerade kopfballschwach, zumal in der Spitze die Riesen Namens Schmid und Phillip
Ideenlos, wohl das Adjektiv des Tages. Bis auf ein paar Fernschüsse/Standards wieder keine nennenswerten Chancen, viel zu viel Ballgeschiebe um den Strafraum. Ich weiß nicht, ob ich Bremen jetzt ob deren Raumaufteilung loben soll oder ob der Eindruck der Bremer Sicherheit nur aus der Ideenlosigkeit des Sport-Clubs resultierte...Vom Aggresiven Pressing früherer Tage war auch nichts zu sehen, das hätte gegen die Bremer Abwehr sicherlich mehr gebracht als die problemlos zu klärenden hohen Bälle. Einziger Lichtblick heute: Kempf
Ich glaube wir werden erst in ein paar Jahren realisieren wieviel in dieser Spielzeit kaputt gemacht wurde. Das war einfach so lethargisch. Unglaublich. Gegen die schlechteste Abwehr und den mit Abstand schlechtesten Torhüter der Bundesliga muss ich anderst An - und auftreten lassen Herr Trainer. Mit voller Hose geht's Richtung Sandhausen
Wenn wir einen echten Strafraumstürmer ala Petersen da drin stehen haben, dann sind die beiden IVs beschäftigt UND die ganzen Flanken, die heute in den Sechzehner kamen, könnten einen Abnehmer finden. Da war heute einfach niemand - bestes Beispiel bei einem schönen Konter, Philipp setzt sich rechts durch und flankt gut in die Mitte. Da war aber niemand reingelaufen.
Wir hatten etwa 20:2 Flanken für uns. Bringt aber nix, mit nur spielerischen Außer-Strafraumspielern. Da hat sich mMn Streich eindeutig vercoacht!
Das Ding ist einfach, dass die letzten zwei Wochen eben schon hier gesagt wurde, dass hier drei Punkte her müssen und auch möglich sind. Besonders dann nach der Niederlage gegen Wolfsburg und dem Ausscheiden. Ich muss sagen, dass Bremen heute wirklich nicht so gut war, wie ich immer erwartet hatte. Sie standen gut, haben das Tor gemacht und uns mit Härte angegangen. Keine großen Konter von Bremen sondern ein Abwehrfehler von uns mit Qualität ausgenutzt. Anschließend was noch auf 0:2 erhöhen können.Eines der größten Probleme war heute allgeimein die Spielweise, ich weiß nicht inwieweit das der Trainer verschuldet hat aber die Jungs auf dem Platz hätten auch selber merken können, dass es eher unsinnig ist, gegen Prödl und Vestergaard mit hohen Bällen zu agieren. Statt dessen hättean mehr die Geschwindigkeitsvorteile in der Mitte ausspielen sollen. Bzw. mehr auf Wolfs' Schwäche bei Fernschüssen gehen sollen und auf mögliche Abpraller spekulieren...
Ziemlich deutlicher Tenor bei den Ursachen des SpielausgangsWir? Die größte Schwachstellen der Bremer Defensive und Tor wurde von uns doch fast gar nicht gefordert. Vestegaard hatte mit hohen Bällen zu kämpfen und auch ein Prödl hatte einen ruhigen Tag. Prödl hatte doch im Übrigen im Hinspiel gegen uns den Elfmeter verursacht, da er doch bewegungstechnische Defizite gegen einen Philipp oder Klaus hat. Und heute nichts... Ebenso schon der oft angesprochene Wolf. Ein Torwart die letzten Wochen immer für einen Patzer gut war und auch unter Druck steht - fast nie geprüft. Hier wurden heute einfach die falschen Mittel gewählt und so kommt es zu dieser verdienten Niederlage in einer nun aus meiner Sicht nicht guten Partie.
...Naja ein unentschieden wäre sicherlich drin gewesen aber bei so einem schönen Tor kann man fast mal ein Auge zu drücken.
Wir haben gegen die drittbeste Rückrundenmannschaft durch ein Traumtor 0:1 verloren.

Zutreffend mMn - auch deshalb, weil man das mit dem "doofen Schiri" woanders ja auch kennt...Bezeichnend, dass jetzt wieder der Schiri doof war und die Bremer ja ach so überhart zu Werke gegangen sein sollen - erstaunliche Parallelen zum Geschehen auf dem Grün. Bremen hat gespielt, wie man als unterdurchschnittliche Bundesligamannschaft eben spielen sollte, giftig und gallig, mit guter Raumaufteilung. Das war Jungs vs Männer, sorry. Statt die eigene unzureichende Koerperspannnung zu bemängeln wird dem Gegner Holzerei unterstellt - intern wird's nicht groß anders sein.