Das sagen die Eisernen nach dem Spiel!

Verdiente Niederlage.

Union hat nicht verloren, weil Bremen so stark war.

Die Ursachen muss man wohl eher in den eigenen Reihen suchen.

Dit war nüscht heute.

Sah irgendwie verkrampft aus.

Ich habe heute über lange Zeit den Kampfgeist vermisst.

P.S. VAR wird immer mehr zur Lachnummer. Der Schieri? Na ja, ich lass es lieber. Was so alles 1. Bundesliga pfeifen darf, frag ich mich nur.

3 Elfmeter. 2 x gelb-rot. Hier hat der Schiedsrichter neben dem fehldenen Einsatz der Mannschaft wohl das Spiel entschieden!

Bremen war ja nun nicht der Übergegner.

Wiedermal die Länderspielpause nicht genutzt!

Das war auch in der letzten Saison schon so. Schade.

Polter und Gogia kommen viel zu spät! Warum??? Weil man grundsätzlich erst nach 60 min wechselt?

3 verschenkte Punkte, die noch weh tun können.

Leistung heute ohne Lichtblicke.

Richtig schwaches Spiel von uns! Da lief rein gar nix, null niente! Selbst ein unentschieden wäre sehr glücklich gewesen.

Dachten wohl viele, das es nach dem Dortmund-Spiel automatisch läuft. Nix da, keine sehr guten Bremer zeigen uns die Schranken.

Welche HZ war eigentlich schwächer? Keine, 90 min Krampf, hinten schwach, vorne lau.

Ansonsten, 4 Punkte aus 4 Spielen ist trotz heute okey. Schade nur, da heute mit einer normalen Leistung ein Sieg drin war.

wir haben uns heute selbst geschlagen,

Absolut dünne unsere Leistung.

..Hüstel... gegen eine Mannschaft zu verlieren, die 10 Spieler ersetzen muss ist mehr als bitter.

Bülter hinten und vorne ,da muss ich als Trainer reagieren, Gentner... alter Schwede... ,is'ja nich schlimm gegen Werder, wenig Ideen, sollte dran gearbeitet werden.

Eisern

Mal auf die Schnelle die ersten beiden Elfer-Entscheidungen bei AFTV angesehen. Kann nicht nachvollziehen, wo der Welz beim ersten einen Kontakt zwischen Rafa und Klaassen gesehen haben will. War mE ne klare Schwalbe. Handspiel beim zweiten Elfer tatsächlich nur in Zeitlupe durch VAR zu erkennen. Korrekte Entscheidung, nix mit Konzession.

Sebastian Polter wird mit 100 % Sicherheit keinen einzigen 11er bekommen.

Es sei denn, da liegt ne grobe, für alle sichtbare schwere Körperverletzung vor!

HÖRE BITTE AUF MIT DIESEM GEFALLE !

Bin bitter enttäuscht, das wir nicht mal ansatzweise gegen einen so massiv geschwächten Gegner zu unserem Spiel finden konnten. Etliche, teils schon haarsträubene Fehler, dit fängt schon mit der viel zu schwachen Rückgabe von Christopher vor den Witzelfer 0:1 an. Der Vogel sieht das Rafa rauskommt und hebt genau von da an ab. Das ist ne Schwalbe und ne Gelbe Karte. Begründung des Schiris, Achtung: Der 11er war das Ergbenis der Gesamtsumme..........

Die Birne in Schwarz war ohnehin der Gipfel! Was machen die denn nur aus unserem Fussball, es wird von Woche zu Woche schlimmer mit diesen "Entscheidungen" !

Dieses Spiel von uns heute war sicherlich keine Sternstunde und mehr als ein Punkt wäre auch nicht verdient gewesen. Dieser Eine wäre es mit einer normalen Schiedsrichterleistung aber halt gewesen.

Erster Elfer ein totaler Witz. Klaassen lässt sich nach der von ihm erwarteten, aber eben nicht erfolgten Berührung durch Rafa schlichtweg fallen und fällt dann in Lenz, der einfach früher am Ball ist, rein. Und wenn das Zupfen von Trimmi Elfer ist (was ja in Ordnung geht) dann ist das Halten am Ende gegen Polter halt auch einer. Zweierlei Maß für mich und am Ende fehlen uns auf Grund derartiger Entscheidungen nun bereits drei Punkte. Aber bei uns schaut man sich ja Szenen nicht nochmal an, war ja schon in Augsburg so.

Leider ließen wir uns von dieser insgesamt geschürten Unruhe, vorneweg immer wieder Klaassen und Şahin (aber genau das war ja nun erwartbar), immer wieder von den eigentlich wesentlichen Dingen ablenken. Und so war unser Spiel heute viel zu difus, von viel zu wenig Klarheit geprägt und bei den Abschlüssen am Ende dann schon irgendwo passend eben auch nicht von Glück begleitet (Bülter, Andersson).

Schon ärgerlich. Da wir uns das aber durchaus auch unter gehöriger Selbstbeteiligung eingebrockt haben, muss man das als weitere Lehrstunde zu den Themen "Cleverness" (leider stellt sich die eben genau wie von Bremen heute gesehen dar - ob einem das nun als Fußballer gefällt oder nicht ) und "Fokusiertheit auf's Wesentliche" abbuchen.

Und damit ist dieses Spiel für mich dann auch abgehakt. Denn es war ein Fußballspiel, dass mir spielerisch nicht annähernd in Erinnerung bleiben wird. Weder von uns, noch von Bremen.

Der klarste Elfer wird nicht gegeben.

Klarer Elfer am Ende nach Foul durch Festhalten an Polter, genau wie auch schon in Augsburg in der Schlussminute.

Irgendwie das alte Lied.

BeI elfmeterreifen Fouls an Polter wird wiedermal, wie schon in der zweiten Liga, nichts gepfiffen.

Das ist zum Kotzen.

Sieg gegen den BVB + ersatzgeschwächt anreisende Bremer = etwas andere Erwartungshaltung bei uns + fehlende Prozente in der Mannschaft.

Gefühlt zweiter verwehrter Elfer der Saison (nach Augsburg) und die volle Breitseite eines in meinen Augen völlig abgestumpften, arroganten Sky-Moderators (u.a. „es wird für Werder diese Saison nirgendwo leichter zu gewinnen als hier“).

Mund abputzen und dann hoffentlich bei den Pillen „ohne“ Druck und etwas Wut im Bauch effizienten Fußball spielen.

Eisern!

Werder bei jedem bisschen lamentierend und heulsusend, dazu das Motto hinschmeißen und liegenbleiben - einen früher mal vorhandenen Sympathiebonus heute verspielt]

10 Minuten Kämpfen (85.-95.) reichen nicht! Nicht mal gegen Werder. Das war von beiden Mannschaften maximal Zweitliga-Fußball. Mit dem besseren Ende für die clevere Mannschaft. Schade, ein Punkt war heute auf jeden Fall drin.

in einem schlechtem spiel gewann von zwei schwachen teams das insgesamt gesehen (spielerisch) etwas bessere team. dann halt auch zurecht, auch wenn ganz vorne offensiv auch eher dünne.

der schiri mit teils komischen entscheidungen hin oder her, da den grund für diese niederlage zu suchen, geht ein ganzes stück am ziel vorbei.

wir haben heute, vom schlussmann bis ganz vorne in so vielen bereichen halt zu viele fehler gemacht bzw. viel von dem vermissen lassen, was für einen sieg nötig gewesen wäre.

bremen spielte, sicher teils auch "clever und abgezockt" eben viel ruhiger als wir, sozusagen mit hanseatischer gelassenheit. offensichtlich wohlwissend, dass wir heute einfach keine richtige idee hatten und sie uns kein tempo zugelassen haben . unser spiel vor allem im mittelfeld war viel zu unruhig (gentner!), viel zu selten mal die nötige ballsicherheit oder gar mal präzise schnelligkeit. geschweige denn jemand, der die da vorne vernünftig mit bällen füttern konnte. über die außen kam kaum etwas relevantes und andersson kann vorne ja nicht alles alleine machen (respekt für seinen unermüdlichen einsatz). und wenn dann noch gikiewicz mit sehr vielen unsicherheiten keine ruhe ausstrahlt.....dann wirds eben schwer.

trotzdem wäre ein punkt drin gewesen. weil wir sehr viele ecken hatten, aber was (kaum ein vorwurf an trimmel) wir da eben im strafraum ungefährlich waren..... da muss man in einem schlechten spiel eben ein tor machen. aus dem spiel heraus hätten wir noch tage ohne erfolg spielen können.

es war also ein gebrauchter tag, der einen aber nicht umhauen kann.

der urlaub geht weiter und in leverkusen scheint wieder die sonne
schal.gif

Für mich gibt es gar nicht so viel zu sagen da ich keine Erwartungen habe.

Die Mannschaft schein in dem Glauben aufgelaufen zu sein, wir haben vor 14 Tagen Dortmund geschlagen & was ist passiert es gab stink normale Kiepenarbeit in der 1. Bundesliga & daran sind wir gescheitert. Bremen war nicht besser.

Der Schiri war blass und hat das Spiel verpfiffen

Was mir aber auffiel der der Torwart hält einen Elfer und die Abwehr ist warscheinlich im Tiefschlaf

Alles gut. Wir heute nicht so bissig und so diszipliniert wie gegen Dortmund und Augsburg, daher geht die Niederlage in Ordnung.

Wird nicht die letzte Niederlage sein.

Letztendlich war es heute von allen eher ein schwächeres Spiel. Lieber mal kollektiv versagen und dann die nächsten zwei Spiele es besser machen.

Sollte das auch nur annähernd in den Köpfen unserer Mannschaft eine Rolle gespielt haben, dann hätte die psychologische Seite des medialen Vorgeplänkels dann wohl doch Wirkung gezeigt.

Denn ich habe heute, trotz aller Bremer Personalprobleme, mit Pavlenka, Gebre Selassie, Friedl, Şahin, Klaassen, Bittencourt, Osako, Eggestein und Füllkrug auf jeden Fall mal 9 Spieler gesehen, die auch in jedem anderen Werder-Spiel von Beginn an auf dem Feld stehen könnten. Also Werder-B-Elf? Da muss ich ja jetzt mal herzlich schmunzeln. Und auch die Einwechslungen von Sargent und Pizarro sind keineswegs undenkbar in anderen Bundesliga-Begegnungen. Personalsorgen bei Werder hin oder her. Wer im Vorfeld sich vom Bremer Gejammer auch nur ansatzweise hat beeinflussen lassen, der hat schon da den ersten entscheidenden Fehler begangen.

Schön, dass wir die Sissi-Truppe aus Bremen in dieser Saison nicht mehr an der Försterei sehen müssen.
263a.png
Ziemlich fiese Mannschaft, bis hin zum Trainer.

Kein Beinbruch; auf glückliche Siege folgen unglückliche Niederlagen; that‘s live.

Die Rollen waren heute nicht so klar (wer ist Favorit, wer muss das Spiel machen) und mit der Underdog-/ Konter-Rolle im Fischerschen System kommen wir - siehe auch letztes Jahr gegen die „großen“ Mannschaften - besser klar.

Diese Rolle haben wir auch in den nächsten drei Spielen gegen Leverkusen, Frankfurt und Wolfsburg.

Wenn wir diese Rolle wieder gut leben und auch aus dem heutigen Spiel die richtigen Lehren ziehen, dann bin ich optimistisch.

Schönen Sonntag allen!

Was haben wir heute gelernt? Wir müssen hinfallen, jammern und uns wie Rotkohl sorry Kohfeldt aufregen und wüten das ist Bndesliga. O-Ton einens Werder Fans so geht 1. Bundesliga. Meine Antwort: Ich will zurück in Liga 2.

Sehe ich auch so! Wusste gar nicht, dass das Bauerntheater vom Rhein an die Weser umgezogen ist
1f914.png

Klaassen, Sahin und Pavlenka vor allem in tragenden Rollen und dazu ein SR der lustig mitspielte.

Und warum Füllkrug das Spielende erleben durfte, bleibt auch dessen Geheimnis.

UNVEU

Selbst die Werder Fans bei uns auf der Tribüne haben sooooo einen Hals bekommen, das ihre weißen Mäuse heute ständig hingefallen sind. Und der Schiri war echt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Ich fand das Spiel gerade in HZ 2 sehr nervös. Werder hatte einfach mehr Glück, das sie einen ihrer Standards versenken konnten. Toller Auswärtsmob von Werder, duffte Typen.

Wusste gar nicht, dass Werder neben einem Nachwuchsleistungszentrum auch eine Schauspielschule betreibt. Zum Teil peinlich.

Ändert aber nichts daran, dass wir selbst verantwortlich sind für die Niederlage.

Mund abputzen und gegen Vizekusen Punkt holen. Die werden auch nicht vor Selbstbewusstsein strotzen.

Eiserne Abendgrüße

Bitte doch! Nimm alleine mal die Szene heute, in der Neven gelb-rot sieht. Eine vertretbare Gelb-Rote, gar keine Frage. Die Szene an sich allerdings in meinen Augen am Ende halb so wild. Neven geht halt an der Außenlinie mit dem Körper hin und jedem, der schon mal Fußball gespielt hat, dürfte klar gewesen sein, was bei dem Laufweg und dem Körpergewicht von Bittencourt passieren würde. Klar macht er da 'nen Abflug in die nahestehende Bande. Foul - richtig, gelb-rot - richtig. Aber wie Neven da von mehreren Bremern angegangen wird, als hätte er Bittencourt mit Anlauf in die Bande getaklet - da erwarte ich mir von unserer Truppe halt noch 'ne andere Reaktion. Da dürfen dann gerne auch von uns mal schneller vier, fünf Spieler vor Ort sein, die dann einen Dreikäsehoch wie Klaassen, der fast jede Situation über das gesamte Spiel hin mit völlig überzogen-aggressiven Reaktionen begleitet, auch gerne mal locker beiseite stellen. Ein Klaassen, der nach seiner Schwalbe einen auf Gerechtigkeitsfanatiker macht? Hähähä, den lasse ich als Mannschaftskollege da gar nicht erst ran an Neven. Auch einen Şahin lasse ich nicht noch 'ne Minute auf dem Platz seine Gelb-Rote mit dem Schieri ausdiskutieren. Den schiebe ich da mit zwei, drei Leuten runter vom Platz. Da finde ich in der Körpersprache halt doch noch einiges gefordert. Das sind mithin Zeichen für die Mannschaft selbst und nicht zuletzt auch an das Publikum, die gerne mal unterschätzt werden. Also warum sollten wir in diesen Bereichen bspw. nicht auch noch dazu lernen. In dieser "Disziplin" war uns Bremen heute auf jeden Fall überlegen.

Ich hoffe der Kontostand des SR wird beobachtet. Das sah schon sehr verschoben aus...

Völlig unklar, wie er nach dem VAR noch auf den Punkt zeigen kann.
Das Spiel heute hatte für mich genau zwei Highlights und genau eine Scheissaktion hoch 10 !!!

Zum einen fand ich das Banner der Bremer bzgl. der Alten Försterei ein starkes Statement, auch wenn es sicherlich interna anmahnend an deren eigene Führungsriege gemeint war!!!! Trotzdem Bremer, Hut ab dafür, da habt ihr definitiv Kante gezeigt und bei mir Punkte gesammelt!

Zum anderen fand ich heute Neven Subotic "sehr geil, wenn nicht super geil"!!! Das ist genau das, was ich sehen will, und Neven setzt seinen Stil und seine Art zu fighten bei uns genau dort fort, wo er bei "Anderen" aufgehört hat. Diese Verstärkung hat sich in meinen Augen und für meinen Sinn und Verstand von Fussball heute mehr als bezahlt gemacht! Deswegen für mich der "Spieler des Tages"

Verwundert und unmissverständlich konnte ich den mit Abstand lautesten Support nach dem Spiel aufnehmen, als das Ergebnis der Hertha bekanntgegeben wurde! Da fragst Du Dich wirklich, was Einige eigentlich für ein Problem haben. Da bekamen wieder einmal Viele um uns herum während des Spiel nicht einen Ton raus, und brüllten sich dann fast zu Tode, weil Hertha verloren hat! Wat für Kloppis !!!

Da hab ich letztes Jahr in Liga 2 bessere Spiele und Teams gesehen!

Nach dem BVB-Kick waren wir wohl noch zu sehr auf Wolke sieben?!

Das war heute nix bis garnichts, und das gegen einen angeknockten Gegner.

Daß wir da heute nicht gepunktet haben, wird uns u.U. noch wehtun.

Sicher hat der Schiri und der VAR-Keller das Ganze noch mehr getunnelt.

Aber eine "Sternstunde" von uns auf Rasen & Rängen war das heut nicht!

Daß solche Erlebnisse und -gebnisse auf uns zukommen, ist/war klar.

Doch heute hatten wir wohl alle etwas anderes auf der Agenda. Denkste!
2639.png

liebe Mutti,

Unser vierter Urlaubstag war nicht so besonders.

Der Animateur hatte ein Date im Kohfeldt und Probleme mit der Kellerbande aus Köln.

Und die Reisegruppe aus Bremen hat sich wund gelegen und muß nun ewig lang gepudert werden.

wir haben sie dann gewinnen lassen damit sie nicht so doll weinen.

Das Wetter war gut und das Bier auch.

An unserem nächsten Urlaubstag besichtigen wir ein Tablettenwerk und spielen dann etwas mit der dortigen BSG.

Eiserne Grüße

Dein TROjaner

Schon lange nicht mehr, so einen unfairen Sportsfreund wie Klaassen in unserem Stadion erlebt. Wie kann man dann noch so über das Tor jubeln. Obwohl er weiß, das der Elfmeter völlig unberechtigt war. Pfui deibel.

Der Video Assistant Referee (VAR) tötet den Fußball.

Er beraubt den Fußball seiner Seele. Er macht ihn steril.

So eine limitierte Truppe, wie die gestrige von der Weser, die muss man zu Hause eigentlich in die Knie zwingen, wenn man die Ambitionen hegt, sich im Oberhaus zu etablieren. Auch wenn Spielverlauf, Schiri und VAR nicht gerade optimal für uns waren.

Das gestern, sah von beiden Seiten eher wie Zweitliga-Abstiegskampf aus.

Ihr habt schon mitbekommen dass bei Werder Bremen 10Spieler verletzt gefehlt haben?

Dafür haben sie es ordentlich gemacht. Und ich will nicht wissen, wie es ausgesehen hätte wären sie in Bestbesetzung angetreten.

Um es einigermaßen neutral zu sehen, ihr Sieg war nicht mal unverdient

Tja, außer 2 bis 3 realistische Einschätzungen eher das übliche gefrustete Geschreibsel nach einer Niederlage. Klar, alle VAR Entscheidungen gingen immer gegen Union, Werder war extrem unfair und immer am lamentieren.

Sympathischer machen diese Aussagen den Verein nicht wirklich. Ihr wollt zurück in die 2. Liga? Wird eher passieren, als Euch lieb ist.

Quelle: https://www.unionforum.de/forum/index.php?thread/38009-1-fc-union-berlin-sv-werder-bremen/&pageNo=14

Zuletzt bearbeitet:
Tja,so ist das manchmal mit Vereinen,die etwas Besonderes sein wollen.
Da sieht man selten mal über den Tellerrand.
Für mich ein ganz heißer Abstiegskandidat.

Immerhin stellt der ein oder andere von denen fest, daß wir sogar noch einen weiteren 11er hätten bekommen müssen. Die Szene wurde hinterher in der Sportschau nicht mal gezeigt, ich vermute mal im ASS auch nicht.

Tja,so ist das manchmal mit Vereinen,die etwas Besonderes sein wollen.
Da sieht man selten mal über den Tellerrand.
Für mich ein ganz heißer Abstiegskandidat.
Die Kommentare von denen sind auch besonders, ....... besonders blöd.:D Die haben doch nur Hauruck gespielt, also überzeugend fand ich das von Berlin auch nicht. Und außerdem habe ich genauso viele Berliner jaulen sehen wie Bremer...... die übliche selektive Wahrnehmung :trost:

Jo. Allerdings ist es bemerkenswert wie die Unioner über den Schiri am Jammern und Heulen sind. Und zwar gar nicht mal so sehr wegen des 11ers in der ersten Minute sondern angeblich weil sich unsere Spieler, speziell Osako, ständig fallen lassen würden wodurch dann auch die Foulquote von 24:12 zustande gekommen sei. Dies habe den Rythmus von Union durcheinander gebracht. Was für ein Schwachsinn, denn das genaue Gegenteil war der Fall. Trotz 10 Ausfällen sind wir spielerisch immer noch weit überlegen und genau deswegen ja auch die vielen Fouls um uns den Rythmus zu nehmen. Aber klar, der Schiri war auf unserer Seite, vor allem in so Szenen wie die offene Sohle über Osakos Fuß wofür es nicht mal Gelb gab. Vermutlich hat sich Osako da auch fallen lassen....

hätten wir das spiel verloren wäh
Jo. Allerdings ist es bemerkenswert wie die Unioner über den Schiri am Jammern und Heulen sind. Und zwar gar nicht mal so sehr wegen des 11ers in der ersten Minute sondern angeblich weil sich unsere Spieler, speziell Osako, ständig fallen lassen würden wodurch dann auch die Foulquote von 24:12 zustande gekommen sei. Dies habe den Rythmus von Union durcheinander gebracht. Was für ein Schwachsinn, denn das genaue Gegenteil war der Fall. Trotz 10 Ausfällen sind wir spielerisch immer noch weit überlegen und genau deswegen ja auch die vielen Fouls um uns den Rythmus zu nehmen. Aber klar, der Schiri war auf unserer Seite, vor allem in so Szenen wie die offene Sohle über Osakos Fuß wofür es nicht mal Gelb gab. Vermutlich hat sich Osako da auch fallen lassen....
wenns dem ergebnis dient lasse ich mich auch in der ersten minute fallen und bleibe da bis zur neunzigsten liegen :D
nennt sich glaub ich kleverness

Habe gerade Hoffenheim gg. Freiburg geguckt und mich gefragt "wie konnten wir da bloß verlieren", aber dann fiel mir ein, daß die Dortmunder bei Betrachtung unseres Spieles in Union wohl das gleiche gedacht haben müssen. Ich glaube nämlich auch, daß wir das nicht so ganz schlecht gemacht haben in Berlin ;)

Back