Das sagen die Braunschweiger vor dem Spiel

Eine sinngemäße Zusammenfassung der Meinung einiger Kollegen von mir (arbeite in BS), nachdem sie das Eintracht-Spiel vom Wochenende gesehen haben:

Das wird Not gegen Elend. Ein Hin-und Her-Geschiebe im Mittelfeld. Wer den Ball hat, ist die ärmste Sau.
Eintracht ist noch lange nicht in der ersten Liga angekommen und hat dort auch eigentlich nichts verloren. Gegen Bielefeld hat gar nichts geklappt, man konnte dem Gegner nie das eigene Spiel aufdrücken.

Stimmen von forum.eintracht.com (nachdem sie auch schon bei uns gelesen haben):

Gegen Werder sind wir Bielefeld. Als Außenseiter werden wir das Match gewinnen. Mein Tipp:

Eintracht – Werder (1:0) 2:1

Werder Bremen wird wie gewohnt sehr angriffsstark agieren aber hinten sitzt die Achillesferse der Bremer. Anrennen lassen und ganz schnell kontern. Vor allem sollte man öfter die Schnelligkeit von Hochscheidt nutzen.

Interessant, dass die meisten uns als Sieger sehen ... die malen noch schwärzer als viele hier... aber ich glaube auch an einen Sieg unserer Jungs - 2:1 in einem komplett eskalierenden Eintracht-Stadion ringen wir die Fischköppe nieder Smiley

Die haben Leute wie Astronautovic, Elia, Prödl, Ekici, Hunt, Petersen und Fritz im Team und machen sich ins Hemd? Alles gestandene BuLi-Profis. Meine Herren, bei denen sitzt der Schock über das Pokalaus ja noch tiefer als bei unseren Weltuntergangsexperten hier.
Soll uns Recht sein.

Na ja Vorsicht vor dem angeschlagenen Boxer. In Transfermarkt.de kann man schön nachlesen, was bei deren Fans los ist.
Da ist dieses Forum noch voller Zuversicht im Vergleich.

Im übrigen sehe ich es so dass wir zu Hause seit Dezember kaum ein richtig gutes Heimspiel gemacht haben.
Wir können (noch) kein Spiel machen dafür überfallartig kontern!

Hab auch nichts dagegen das sie solch eine Muffe haben
Vielleicht lesen die Bremer Spieler dort auch mit und machen sich schon vor dem Anpfiff in die Hose

Ich bin echt auf die Aufstellung und die taktische Formation gespannt. Ich glaube, die ein oder andere Änderung wird es geben.

Zuallererst wird auf die 4-1-4-1 Grundformation gewechselt und dann schlage ich folgendes vor:
Petkovic
Ellabdellaoui Bicakcic Dogan Reichel
Theuerkauf
Kruppke Vrancic Caliguiri Perthel
Jackson

Kruppke ist auf der rechten Seite zwar "verschenkt", aber eine andere Alternative fällt mir momentan nicht ein. Theuerkauf sollte für Stabilität sorgen und Caliguiri entlasten und Vrancic sollte für Kratz einspringen. Hochscheidt und Oehrl vorerst weichen. Kann mir aber auch vorstellen, dass Kruppke in den Sturm geht und Hochscheidt für ihn auf dem Flügel spielt.

Es ist echt schwer. Elabdellaoi würde ich natürlich auch gern auf der rechten Außenbahn sehen, aber ich glaube, dass sich unser Trainer da nicht umentscheiden wird.

Realistische Kommentare, aber ich hoffe einfach auf einen Sieg, wobei sich erstmal jemand finden muss, der das entscheidende Tor schießt. Das wir zu 0 bleiben ist sehr unwahrscheinlich. Jeder Gegner muss doch nur über unsere Rechte Seite kommen und wir haben aufgrund mangelnder Grundschnelligkeit keine Chance mehr.

Das deckt sich mit dem was die Saarbrücker geschrieben haben.
Keiner hat mehr so richtig Angst vor uns und vor allem der Respekt ist abhanden gekommen !:unfassbar:
Aber eigentlich auch gut für uns. Vielleicht können wir uns ja selbst überraschen !:D

Das deckt sich mit dem was die Saarbrücker geschrieben haben.
Keiner hat mehr so richtig Angst vor uns und vor allem der Respekt ist abhanden gekommen !:unfassbar:
Aber eigentlich auch gut für uns. Vielleicht können wir uns ja selbst überraschen !:D

Das stimmt!

Angst haben doch eigentlich nur noch Wir, die Fans. Angst das nächste Disaster anschauen zu müssen und sich danach fragen ob man in den 2 Stunden nicht was sinnvolleres hätte machen können ;)

Werder Bremen wird wie gewohnt sehr angriffsstark agieren

Ich frag mich, wieso diese Einschätzung immer wieder zu hören/lesen ist... Jedes Mal gibts diese Phrase von den gegnerischen Fans, von Kommentatoren... ich hab Werder schon ne ganze Weile nicht mehr angriffsstark agieren sehen, das letzte Mal wohl mehr oder weniger gegen Hannover, Anfang der letzten Hinrunde, was aber auch eher n Ausrutscher war. :(

Ich frag mich, wieso diese Einschätzung immer wieder zu hören/lesen ist... Jedes Mal gibts diese Phrase von den gegnerischen Fans, von Kommentatoren... ich hab Werder schon ne ganze Weile nicht mehr angriffsstark agieren sehen, das letzte Mal wohl mehr oder weniger gegen Hannover, Anfang der letzten Hinrunde, was aber auch eher n Ausrutscher war. :(

also ich finde uns eigtl immer mehr offensiv anstatt defensiv ausgerichtet

das letzte mal am 3. spieltag 2012/2013?? ne das war bestimmt nicht das letzte mal wo wir angriffsstark gespielt haben

Ich glaube die wollen uns damit stark reden, sollten sie nämlich wirklich verlieren, kann man hinterher sagen: siehste, ich habs doch gleich gesagt das Werder offensiv sehr gut agiert.

Leider sind diese Zeiten aber vorbei, mehr Krampf als Können.

also ich finde uns eigtl immer mehr offensiv anstatt defensiv ausgerichtet

das letzte mal am 3. spieltag 2012/2013?? ne das war bestimmt nicht das letzte mal wo wir angriffsstark gespielt haben

Sorry, ich meinte natürlich die Rückrunde! Das Heimspiel gegen Hannover!
Die Ausrichtung kann ja durchaus auch danach noch offensiv gewesen sein, nichtsdestotrotz kam dabei nicht viel raus. Angst und Schrecken verbreitet unsere Offensivabteilung doch schon lange nicht mehr!

Back