Moin, ich war wieder so frei, einige Stimmen zu sammeln...
Quelle http://forum.herthabsc.de/viewtopic.php?f=4&t=1346
Auf geht es:
Das war es erstmal :bier:
Quelle http://forum.herthabsc.de/viewtopic.php?f=4&t=1346
Auf geht es:
Ich befürchte der 3:1 Sieg der Bremer kam zu einem ziemlich ungünstigen Zeitpunkt für uns. Noch gestern hätte ich den Bremern nach ihren letzten Auftritten nicht zugetraut nächste Woche was zu reißen. Nun haben sie uns schon was voraus und gegen Schalke gewonnen, wir wiederum schon ewig nicht mehr in Bremen.
Die dürften Selbstvertrauen getankt haben, während wir ein paar Zweifel hinterlassen haben, mit unserem ausbaufähigen Auftritt. Da wartet ziemlich viel Arbeit auf Dardai. Was mich einigermaßen zuversichtlich stimmt ist, dass wir in der Hinrunde nach Niederlagen stets gepunktet haben, wieso also nicht auch nach so einem Auftritt.
Schauen wir mal was unter der Woche noch so aus der Mannschaft zu hören ist.
Warum sollten wir vor dem Heimschwächsten Team Angst haben ?![]()
Zu Hause hat Bremen erst 4 Punkte geholt. Es ist vollkommen egal wie die Heute gegen sehr Abschlußschwache Schalker gespielt haben.
Mit Augsburg hatte Hertha schon immer seine Schwierigkeiten und ich bin froh das wir gegen die nicht verloren haben.
Bremen kann gerne gegen uns mutig und offensiv spielen, dann können wir ihnen durch gutes Konterspiel 2-3 Törchen einschenken.
.ich hab` Schlacke gegen Bremen gesehen und mich schon gewundert wie stark Werder auch individuell war. Die Spieler von Werder wirkten abgeklärt und fußballerisch beschlagen. Sie haben keineswegs nur hinten drin gestanden, sondern sogar nach der Führung zeitweise das Spiel bestimmt. Da müssen wir uns warm anziehen, um was zu holen. Wieder einmal ist Pal als Psychologe gefordert. Er muss der Mannschaft die innere Überzeugung geben, in Bremen zu punkten. Gegen Augsburg fehlte der Siegeswille in der zweiten Halbzeit etwas. Die Mannschaft und auch Pal waren offensichtlich mit dem Punkt zufrieden, wie man auch an der Einwechslung von Stark gesehen hat. Langkamp hat gesagt, er habe bei einigen Spielern gesehen, dass sie sicherheitsorientiert gespielt haben. So wie ich das verstanden habe, meinte er, dass die alte Angst, Fehler zu machen wieder etwas da war. Da merkt man, dass die Erwartungshaltung an die Mannschaft groß ist und auch eine Belastung darstellt.
Da kommt genau der richtige Gegner zur richtigen Zeit. Ich freu mich schon drauf.
Deren Spiel habe ich gestern zwar wegen Handball nur am Anfang und am Ende verfolgt, aber Werders Defensive ist nach meinem Eindruck der altbekannte Hühnerhaufen geblieben. Schalke konnte es eben bloß nicht in Tore übersetzen.
Dass Werder einigermaßen überraschend auf Schalke gewonnen hat, sehe ich als Vorteil für uns an. Da werden sie sich am Wochenende wieder unschlüssig sein, ob sie wirklich noch im Abstiegskampf sind oder ob sie Hertha vor eigenem Publikum jetzt spielerisch dominieren sollen, um den eigenen Tabellenplatz möglichst schnell vergessen zu machen. Und bevor sich Werder dieser mentalen Unausgegorenheit bewusst geworden ist, sind wir bereits in diese Lücke hinein und in Führung gegangen.
Anders gesagt: Bei einer Niederlage auf Schalke hätte das Bremer Publikum eher hässlichen, aber ergebnisorientierten Fußball akzeptiert als nach einem Sieg bei einem CL-Teilnehmer. Dem kann sich auch die Mannschaft nicht ganz entziehen. Was wiederum uns eine Vielzahl schönster Torgelegenheiten ermöglicht aus einer sicheren Abwehr heraus, die bis dahin wieder zu alter Stärke zurückgefunden haben wird.
Alle Küchenpsychologie schreit mich jedenfalls an, dass die Voraussetzungen für einen Auswärtsdreier bestens sind, solange Brych nicht pfeift.
Also, auch wenn Bremen etwas Mut gesammelt hat im Spiel gestern gegen Schalke, denke ich brauchen wir keine Angst haben. In Bremen wird es nicht einfach, aber ich denke mit einer Trotzreaktion über die Fehler gegen das Augsburgspiel werden wir auf einen Dreier spielen
Nach dem etwas durchwachsenen Start in die Rückrunde stehen die Zeichen gut für einen Auswärtssieg bei den Bremern. Bremen ist das heimschwächste Team mit nur 4 Punkten. Dass sie Fußball spielen können haben sie gestern gezeigt, in Schalke gewinnt man nicht nur durch Glück (auch, weil Schalke seine Chancen nicht nutzt).
Das ist aber eher gut wenn Bremen nicht völlig verängstigt hinten drin steht und nur darauf aus ist das Spiel zu zerstören. So eine Truppe sind sie eh nicht. Man kann aber davon ausgehen, dass der Heimfluch ihnen psychisch zu schaffen machen wird, das sollten wir nutzen können und wenn wir ein Tor vorlegen dürfte es auch einen Sieg geben.
Bei uns hat Dardai die etwas schlappere Vorstellung wieder auf seine Kappe genommen. Die Mannschaft wird auf eine Korrektur drängen und wieder besseren Fussball zeigen wollen. Verletzte haben wir im Moment kaum, eher die Qual der Auswahl. Klar dürfte sein, dass die Stammformation weiterhin einen Bonus hat und wohl beginnen wird - wenn sich keiner verletzt hat und bei der jetzt grassierenden Grippewelle alle gesund bleiben.
Ich hoffe auf einen Sieg, habe aber noch kein Gefühl für das Spiel. Da ich hinfahre hoffe ich natürlich auf einen Auswärtssieg, da macht die Rückfahrt in der Nacht auf der Autobahn mehr Freude.
a, kann, muss aber nicht sein. Evtl. denken sie womöglich, jetzt läuft's richtig rund plus schwache Hertha aus dem Augsburgspiel gleich dufter Heimsieg.
Kann aber auch sein, dass Pal unsere Jungs unter der Woche mal so richtig wachküsst und die Fischköppe noch bei ihrem Sieg bei Schlacke sind, und schwups, führen wir da mal 1:0. Und dann kann es auch für uns was werden.
Ich denke, hätten die verloren würden einige sagen, "jetzt steht denen das Wasser bis zum Hals, die werden alles geben". Insofern denke ich ist deren Spiel in Wattengelsenkirchenscheid kein Richtungsweiser. Plus die Überlegung, dass so die ei oder andere Mannschaft vielleicht auch mt einem Unentschieden gegen uns zufrieden ist.
Da mir der Anhang der Bremer im Allgemeinen mir sowohl im Oly wie auch bei denen immer sehr arrogant vor kamen und sich immer noch als CL Truppe sehen gönne ich uns ein glattes 3:0.
Das war es erstmal :bier:

Es kann allerdings auch an der Person liegen, die die Zitate auswählt.