Das sagen die 95er nach dem Spiel

Es beginnt mit einer Analyse, ich dachte so: Oha, so geht das bei denen?

Im Ernst: Das ist heute das erste mal, dass ich wirklich die Angst fühle, dass wir am Saisonende wirklich absteigen könnten. Bis hierhin habe ich es mir immer wieder mit der Qualität der Mannschaft schöngeredet, dass es auch bei solchen Auftritten doch unterm Strich irgendwie zum Klassenerhalt reichen wird. Dieses Gefühl ist mit der Klatsche heute verloren gegangen.

Man kann in Bremen verlieren, keine Frage, auch mal 0:3. Viel besorgniserregender als das Ergebnis ist aber unser Spiel, welches einzig darauf ausgerichtet war die 0 zu halten und nach vorne überhaupt nicht stattgefunden hat. Im Prinzip kein einzig ernstzunehmender Torschuss, keine wirkliche Torchance in 90 Minuten. Dazu kommt noch die teils lethargische Körpersprache der Mannschaft, die unumwunden zeigt, dass es in ihr nicht stimmt. Da steht keine "Mannschaft" auf dem Platz, jeder spielt irgendwie seinen Stiefel runter.

Hätte nicht gedacht, dass ich es mal so deutlich schreibe, aber Allofs muss reagieren, um irgendwie doch noch den Turnaround zu schaffen. Eine solche Reaktion sehe ich aber (noch) nicht, hat er sich doch auch bis zuletzt immer wieder ausdrücklich hinter den Trainer gestellt. Dazu wäre diese Trainerentlassung seine erste signifikante Entscheidung als Alleinverantwortlicher Sportvorstand - will er diesen Schritt wirklich schon gehen?

Ich bin seit heute der Meinung: Er ist notwendig! Die Winterpause wurde - wie schon im Testspiel gegen Freiburg zu vernehmen war - weitgehend verschenkt, es entwickelt sich bei aller Coronaproblematik nichts weiter und die leblose Mannschaft rückt in ihrer Ideenlosigkeit immer weiter in den Keller rein. Wenn wir nicht aufpassen, steht uns das Wasser zeitnah bis zum Hals und ich bezweifle sehr, dass diese Mannschaft die Mentalität für den Abstiegskampf wirklich in sich trägt, wie es die Mannschaften 15/16 bzw. 16/17 am Ende doch in sich gehabt haben.

Die Gefahr eines Abstiegs in die dritte Liga ist für mich realer als jemals zuvor seit dem Wiederaufstieg 2009.

Dann folgt der STT :D

Und wieder KEINE Torchance !!! So jämmerlich !!!

...
Mannschaft und Trainer ein einziger Trümmerhaufen. Wir fahren sehenden Auges in die 3.Liga !
...
Was muss noch passieren, bis das Experiment Preusser endlich beendet wird ?
...
Was für eine Katastrohe.
...
ich hoffe wir haben heute das letzte stümperhafte Spiel unter Christian Preußer gesehen
...
Absoluter Offenbarungseid.
...
Keinen Bock mehr... und das nach dem 1. Spiel nach der WP

Es folgt etwas Ratio, sollte man glauen, der Kollege schreibt

Erstmal Herzlichen Glueckwunsch an Werder.
Vielen Dank Herr Preusser...aber:

Alle in allem kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen bei dieser ungluecklichen Niederlage.
What?? Unglücklich? Ähm, naja, so kann man das natürlich auch sehen.

Dann kommt wieder ein wenig STT, wenn auch vorher mit Huldigung, aber dennoch:

Keine einzige Torchance ist so unfassbar erbärmlich, völlig egal wer der Gegner ist.
Ok, die Fortuna war wirklich nicht gut, so sieht es auch dieser Kollege, etwas nüchterner

Natürlich sind wir als Aussenseiter nach Bremen gefahren und natürlich war es kein einfaches Spiel. Aber das heute war absolut gar nichts - wieder mal.
Generell sind die 95er im Fatalismus wie es aussieht und viele erwarten von Allofs, dass er reagiert.

Bis zum strittigen Platzverweis gegen Kristoffer Peterson haben die Jungs es gut gemacht, defensiv die Kompaktheit gehalten und wenig zugelassen. Nach dem Platzverweis wird es dann gegen einen starken Gegner natürlich immer schwer, wir haben aber versucht, dagegenzuhalten. Wenn wir ein paar Kleinigkeiten an unserem Spiel ändern, hätten wir auch gewinnen können.
Ähm...ja, wir haben die zweite Hälfte der ersten Halbzeit nicht gut gespielt und die Fouls haben uns aus dem Konzept gebracht. Aber ein paar Kleinigkeiten hätten denen zum Sieg gereicht? Wohl eher umgekehrt wird ein Schuh daraus, mit ein paar Kleinigkeiten hätten wir das Spiel früh zu unseren Gunsten drehen können. Naja.

Sagt dann aber auch der etwas realistischere Zeitgenosse danach:

Bis auf die 10 Minuten am Ende der ersten Halbzeit war das nichts.
Gut, es waren etwas mehr als 10 Minuten, aber ansonsten passt das. Der Kommentator schließt dann auch mit dem allgemeinen Pessimismus:

Wenn man jetzt auf der Trainerposition nicht handelt, darf man sich auch nicht wundern, wenn man sich dann plötzlich doch in Liga 3 wiederfindet. Habe allerdings nur wenig Hoffnung, dass KA das jetzt zügig umsetzt.

Es geht dann munter weiter mit

Welch eine erbärmliche Vorstellung. Da muss man sich schämen, Fortunafan zu sein. Soll keiner sagen, die Rote Karte oder der Schiri war schuld. Die Mannschaft hat kein Konzept und keine Spielidee.
Es geht dann munter so weiter, insgesamt glauben die 95er, dass ihr Team so ziemlich das übelste in der 2. Liga und auf dem direkten Weg in die 3. Liga ist. Hab noch geschaut, ob dort etwas mehr zu Werder kommt, aber außer, dass wir heute vermeintlich ein Trainingsspiel hatten, ist dort eigentlich nicht. Die sind extrem mit sich selbst beschäftigt, was angesichts des Absturzes auch wenig verwundert. Guckt es euch bei Bedarf selber an:

https://www.95erforum.de/forum/inde...tag-sv-werder-bremen-vs-f95-analyse/&pageNo=1

Es beginnt mit einer Analyse, ich dachte so: Oha, so geht das bei denen?

Dann folgt der STT :D

Es folgt etwas Ratio, sollte man glauen, der Kollege schreibt

Erstmal Herzlichen Glueckwunsch an Werder.
Vielen Dank Herr Preusser...aber:

Alle in allem kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen bei dieser ungluecklichen Niederlage.
What?? Unglücklich? Ähm, naja, so kann man das natürlich auch sehen.

Dann kommt wieder ein wenig STT, wenn auch vorher mit Huldigung, aber dennoch:

Keine einzige Torchance ist so unfassbar erbärmlich, völlig egal wer der Gegner ist.
Ok, die Fortuna war wirklich nicht gut, so sieht es auch dieser Kollege, etwas nüchterner

Natürlich sind wir als Aussenseiter nach Bremen gefahren und natürlich war es kein einfaches Spiel. Aber das heute war absolut gar nichts - wieder mal.
Generell sind die 95er im Fatalismus wie es aussieht und viele erwarten von Allofs, dass er reagiert.

Bis zum strittigen Platzverweis gegen Kristoffer Peterson haben die Jungs es gut gemacht, defensiv die Kompaktheit gehalten und wenig zugelassen. Nach dem Platzverweis wird es dann gegen einen starken Gegner natürlich immer schwer, wir haben aber versucht, dagegenzuhalten. Wenn wir ein paar Kleinigkeiten an unserem Spiel ändern, hätten wir auch gewinnen können.
Ähm...ja, wir haben die zweite Hälfte der ersten Halbzeit nicht gut gespielt und die Fouls haben uns aus dem Konzept gebracht. Aber ein paar Kleinigkeiten hätten denen zum Sieg gereicht? Wohl eher umgekehrt wird ein Schuh daraus, mit ein paar Kleinigkeiten hätten wir das Spiel früh zu unseren Gunsten drehen können. Naja.

Sagt dann aber auch der etwas realistischere Zeitgenosse danach:

Bis auf die 10 Minuten am Ende der ersten Halbzeit war das nichts.
Gut, es waren etwas mehr als 10 Minuten, aber ansonsten passt das. Der Kommentator schließt dann auch mit dem allgemeinen Pessimismus:

Wenn man jetzt auf der Trainerposition nicht handelt, darf man sich auch nicht wundern, wenn man sich dann plötzlich doch in Liga 3 wiederfindet. Habe allerdings nur wenig Hoffnung, dass KA das jetzt zügig umsetzt.

Es geht dann munter weiter mit

Welch eine erbärmliche Vorstellung. Da muss man sich schämen, Fortunafan zu sein. Soll keiner sagen, die Rote Karte oder der Schiri war schuld. Die Mannschaft hat kein Konzept und keine Spielidee.
Es geht dann munter so weiter, insgesamt glauben die 95er, dass ihr Team so ziemlich das übelste in der 2. Liga und auf dem direkten Weg in die 3. Liga ist. Hab noch geschaut, ob dort etwas mehr zu Werder kommt, aber außer, dass wir heute vermeintlich ein Trainingsspiel hatten, ist dort eigentlich nicht. Die sind extrem mit sich selbst beschäftigt, was angesichts des Absturzes auch wenig verwundert. Guckt es euch bei Bedarf selber an:

https://www.95erforum.de/forum/inde...tag-sv-werder-bremen-vs-f95-analyse/&pageNo=1

Danke fuer Deine Muehe :tnx:

:beer:

Back