Philipp Bargfrede, Sebastian Boenisch und Aaron Hunt wären bei der nächsten Gelben Karte gesperrt.
Hier die Übersicht über die gelben Karten in der UEFA Europa League:
http://www.uefa.com/multimediafiles...t/uefa/uefamedia/92/10/90/921090_download.pdf
Sollten sie "den Otze machen" und sich gegen CD Nacional Funchal eine gelbe Karte wegen eines taktischen Fouls, Zeitspiels oder Meckerns abholen (natürlich ohne das später hinauszuposaunen)?
Ich finde ja!
Der ein oder andere mag das unsportlich finden. Aber was Gelbsperren im späteren Verlauf des Wettbewerbs bedeuten, konnte man im letztjährigen UEFA-Cup-Finale sehen. Der Gruppensieg ist zwar nicht unwichtig, aber es wäre wesentlich schlimmer, wenn die Spieler in den KO-Runden wegen einer Gelbsperre aussetzen müssten. In Bilbao könnten wir die Ausfälle kompensieren, da wir momentan zum Glück nicht so viele Verletzte haben. Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass sich Bargfrede, Boenisch und Hunt in der englischen Woche vor dem HSV-Spiel ausruhen könnten.
Hier die Übersicht über die gelben Karten in der UEFA Europa League:
http://www.uefa.com/multimediafiles...t/uefa/uefamedia/92/10/90/921090_download.pdf
Sollten sie "den Otze machen" und sich gegen CD Nacional Funchal eine gelbe Karte wegen eines taktischen Fouls, Zeitspiels oder Meckerns abholen (natürlich ohne das später hinauszuposaunen)?
Ich finde ja!
Der ein oder andere mag das unsportlich finden. Aber was Gelbsperren im späteren Verlauf des Wettbewerbs bedeuten, konnte man im letztjährigen UEFA-Cup-Finale sehen. Der Gruppensieg ist zwar nicht unwichtig, aber es wäre wesentlich schlimmer, wenn die Spieler in den KO-Runden wegen einer Gelbsperre aussetzen müssten. In Bilbao könnten wir die Ausfälle kompensieren, da wir momentan zum Glück nicht so viele Verletzte haben. Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass sich Bargfrede, Boenisch und Hunt in der englischen Woche vor dem HSV-Spiel ausruhen könnten.

