Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
In der TAZ stand:
Fußballerinnen zweiter Klasse
Werder Bremens Fußballerinnen dürfen auch im Jahr der Weltmeisterschaft nicht aufsteigen.
Die Vereinsführung verkauft dieses Sparmodell als Konzept nachhaltiger Entwicklung.
mehr...
:stirn::stirn::stirn:
Ich halte diese Grundsatzentscheidung für "unglücklich", weil wenn der Aufstieg sportlich aktuell wäre, könnte man diese Entscheidung treffen.
Außerdem versetze dich in die Lage der Spielerinnen, die Mannschaft braucht nur den Abstieg verhinden und dann ist der Rest der Saison egal???
Wenn frau nicht gegen den Abstieg spielt, kann man/frau ja auch gleich die 2.Mannschaft oder die U17 spielen lassen, damit diese Erfahrung sammeln können.
Bisher fand ich den Weg des Frauenfussballs bei Werder in Ordnung, aber ohne Not, sprich ohne triftigen Grund, diese Entscheidung zu treffen, halte ich für nicht okay.
Den Aufstieg in 1-2 Jahren als Ziel zu definieren ja, aber nicht so.
Ich interessiere mich jetzt nicht für Frauenfußball oder hab darüber groß Ahnung - aber ob sowas für ne Mannschaft motivierend ist? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Geht sowas auch im Männerfußball - also, kann ne Mannschaft, die am 34. Spieltag in der zweiten auf dem ersten Platz steht und keine Lizenzsorgen hat einfach so sagen: "Och nöööö, wir wollen noch nicht aufsteigen!" ?
"Die Zeit wollen wir uns auch nehmen, das ist unser Konzept." Der Kader sei noch nicht reif für die erste Bundesliga, heißt es im Verein. Und das nötige Geld für Spielerinnen mit Erstliga-Erfahrung will Bremen nicht ausgeben: Es entspreche nicht Werders Philosophie, sich ein Bundesliga-Team zusammenzukaufen, heißt es beim Verein.
Ist nur die Frage, ob die Spielerinnen das auch so sehen oder ob sie sich einen neuen Verein in der 1. Liga suchen.
Ich interessiere mich jetzt nicht für Frauenfußball oder hab darüber groß Ahnung - aber ob sowas für ne Mannschaft motivierend ist? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Geht sowas auch im Männerfußball - also, kann ne Mannschaft, die am 34. Spieltag in der zweiten auf dem ersten Platz steht und keine Lizenzsorgen hat einfach so sagen: "Och nöööö, wir wollen noch nicht aufsteigen!" ?
Ich halte diese Grundsatzentscheidung für "unglücklich", weil wenn der Aufstieg sportlich aktuell wäre, könnte man diese Entscheidung treffen.